Die meisten TÄ wissen halt leider nicht viel über Kittenaufzucht, da wäre es auf jeden Fall deutlich besser gewesen, einer hätte alle Kitten zu sich genommen und die wären bis zum Alter von 12/13 Wochen noch zusammen aufgezogen worden. Vor allem jeder eines, da sträuben sich mir die Haare, ich hoffe es ist da überall noch eine weitere junge Katze, am besten wäre natürlich ein Kitten im Haushalt vorhanden. Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go, am besten und schönsten für Kitten wäre natürlich ein Geschwisterchen oder ein annähernd gleich altes Kitten, du hättest doch auch nicht ohne andere Kinder nur mit Erwachsenen oder sogar ganz ohne Mitmenschen aufwachsen wollen.
Das Problem ist, auch wenn er sie nicht immer angreift, dass er sie angreift, also kannst du sie nicht unbeaufsichtigt alleine lassen. Immer wieder trennen in deiner Abwesenheit bewirkt aber meist eher einen Anstieg der Aggression als dass es der Zusammenführung dienlich wäre, damit schafft man selten eine Annäherung.
Auch wenn dein Kater zum Glück wenigstens 12 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen durfte, wurde er leider in Einzelhaltung abgegeben, was wie ich schon geschrieben habe, ein absolutes No Go ist. Kein Mensch kann mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit den Artgenossen ersetzen. Katzen sind keine Einzelgänger sie werden wenn dazu gemacht. Er hat jetzt 3 Jahre ganz allein bei dir gelebt und du bringst dann ein kleines Kitten mit und er soll von heute auf morgen alles mit ihm teilen, deine Zuwendung, die Katzenklos, Spielzeug, Kratzbaum usw. kein Wunder, dass er da nicht begeistert ist. Bei schlechter Sozialisierung und/oder jahrelanger Einzelhaltung ist eine langsame Zusammenführung oft besser, auch wenn es für das Kitten gar nicht gut ist, ich hoffe es ist nicht zulange täglich keiner zuhause, so dass es ganz allein ist.
Ich würde sie erstmal strikt trennen, dann bringst du eine Gittertür an, hier gibt es irgendwo ein Beispiel, am besten gibst du mal Gittertür bei der Suche ein, wie man so etwas günstig und einfach machen kann, wenn nicht suche ich dir das später noch raus. Später mehr, ich habe jetzt keine Zeit mehr.