Hund kreischt wenn es los geht zum gassi

Diskutiere Hund kreischt wenn es los geht zum gassi im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Eventuell kennt ja jemand das "Problem".... Situation ist folgende, wir möchten los zum Gassi - Pepper (7 Monate) macht brav ihr...
  • Hund kreischt wenn es los geht zum gassi Beitrag #1
H

hubi010290

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Eventuell kennt ja jemand das "Problem"....

Situation ist folgende, wir möchten los zum Gassi - Pepper (7 Monate) macht brav ihr Sitz vor dem Tor, ich Leine sie an und gebe ihr den Befehl zu bleiben, mache dann das Tor auf, gebe den Befehl für zum los gehen...und schon stürzt sie los und beginnt schrill zu kreischen... Leider macht sie das schon seit wir sie haben. Wir haben noch eine Hündin (8 Jahre), gehen aber getrennt Gassi, da sonst das Kreischen schlimmer ist und Pepper auf die andere Hündin los springt.

Wir sind uns daher nicht ganz sicher ob das vor Freude oder Stress ist.

Folgendes wurde uns schon empfohlen und von uns ausprobiert, mit mehr oder weniger Erfolg.
- mit Münzen gefüllte Flasche, die geraschelt wird wenn sie schreit - da hat sie sich aber relativ schnell dran gewöhnt
- lerckerlis, die sie nicht beachtet hat
- Wasserspritzflasche - dadurch ist es schon etwas weniger geworden, aber seit einiger Zeit intressiert sie sich auch nicht mehr dafür

Ich habe auch schon versucht sie etwas tragen zu lassen, zB Ihre Lieblingsfrisbee, die wirft sie aber einfach weg.

Hat von euch noch jemand eine Idee oder einen Tipp?

Danke schonmal für alle Tipps.

Liebe Grüße
Pepper und Frauchen

• Hund kreischt wenn es los geht zum gassi Beitrag #2
Hey,

ja:p

Lass aversive Methode wie mit Gegenständen zu bewerfen/mit Wasser bespritzen/erschrecken einfach weg und machs zur Gewohnheit.
Dieses Kreischen ist aufgestaute Energie, weil sie weiß, dass es los geht- ergo Hund nehmen, hinsetzen, Tor auf, rausgehen, wieder umdrehen wieder rein, Hund von der Leine und stumpf wieder ins Haus.

Am Anfang wird es für sie total irritierend sein, dass du einfach wieder reingehst und die meisten Hunde sind darauf hin für einen wirklich kurzen Moment total perplex- Nutzen!
Sollte sie nur für 2 Sekunden ruhig sein, verbal loben, Leckerchen rein, was auch immer und dann trotzdem rein gehen.

Ihr Geschrei wird ja momentan durchgehend bestätigt.
Sie schreit-ihr geht Gassi.

Erfordert halt etwas Arbeit wirklich X Mal am Tag das ganze Prozedere durchzuziehen, aaaaber lohnt sich meistens:)

• Hund kreischt wenn es los geht zum gassi Beitrag #3
Hey, danke für deinen Tipp, also back to the roots

Das hatten wir als erstes probiert, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht... Ich glaube unser Fehler bei dieser Methode war, das wir am Tor stehen geblieben sind und dann so weit gelaufen sind bis sie wieder geschrien hat.

Eigentlich hätten wir selbst mal auf die Idee kommen können, einfach das Gasse gehen abzubrechen :/

Wir probieren das mal und versuchen geduldig zu sein.

Thema:

Hund kreischt wenn es los geht zum gassi

Hund kreischt wenn es los geht zum gassi - Ähnliche Themen

Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an: Hallo ihr lieben! Mein Hund wird im Mai 4 Jahre alt. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, er war bei einer Pflegefamilie und davor in einem...
Unsere Hunde gehen aufeinander los: Hallo Leute, ich bin zum ersten Mal hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :) es ist folgende Situation: mein Partner und ich haben uns...
Oben