Karpfenteich errichten

Diskutiere Karpfenteich errichten im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich wollte einmal fragen welche mindest "Maße" für einen karpfenteich benötigt würden. Auch ob eher schuppen oder Spiegelkarpfen...
  • Karpfenteich errichten Beitrag #1
K

Kael

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte einmal fragen welche mindest "Maße" für einen karpfenteich benötigt würden.

Auch ob eher schuppen oder Spiegelkarpfen geeignet wären.

Der Punkt dahingehend ist vor allem für eine kleine Selbstversorgung.
Da wo ich wohne kommen die meisten Fische meist aus Gebieten die über 400km entfernt sind und ich weiß auch nicht wie die Tiere gehalten werden.
Ich überlege daher einen kleinen Teich für so etwas anzulegen.

Daher die Grundfragen :
Wie groß müsste so ein Teich sein?
Welche Karpfenart wäre geeigneter für den privaten Bereich?

Thema:

Karpfenteich errichten

Karpfenteich errichten - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben