Schlechte Haltung gemeldet

Diskutiere Schlechte Haltung gemeldet im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; na da bin ich ja mal gespannt.... hab grad bei uns im TH (=tierschutzverein) angerufen und mal von nem armen ninchen berichtet. muss immer an...
  • Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #1
*sunny*

*sunny*

Punkte Reaktionen
0
na da bin ich ja mal gespannt....

hab grad bei uns im TH (=tierschutzverein) angerufen und mal von nem armen ninchen berichtet.

muss immer an so einem block eine straße weiter vorbei, und da kann man den leuten schön auf die terassen schauen. jedenfalls steht auf der einen terasse ein kleiner käfig mit einem nini, ohne partner, ohne haus, ohne alles, einfach nur käfig mit nini drin, und das auf der sonnenseite wo den ganzen tag die sonne drauf knallt :evil: (haben es hier heut in der sonne um die 30 grad!!!!)
und es ist ganz egal zu welcher tageszeit ich da vorbei geh, es sitzt nur da und schaut traurig vor sich hin. hab noch nie gesehen das es mal aus dem käfig raus war, es ist einfach nur da.. :( vor der terasse steht ein "freilauf" auf dem "rasen", der ist noch kleiner als der nini-käfig.

jedenfalls hab ich das da alles erzählt, und gefragt ob man da was machen könnte. sie muss sich erstmal mit ihrer kollegin absprechen (am freitag) und dann weiter sehen.. hoffe das die da mal was tun können..

ich weiß, ich kann nicht in jedes haus gucken, und jedes tier das falsch gehalten wird retten, aber wenn man sowas schon mal sieht..
oder was hättet ihr gemacht?
es selbst befreien wär wohl witzlos, dann würd sicher bald ein neues da genauso sitzen. selbst da hin gehen, naja, ich denk da kann ne fremde privatperson wohl kaum was tun nech..

bin jedenfalls gespannt und hoffe das sich bald was ändert!!

LG

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #2
:shock: das ist ja richtig schrecklich wenn ich daran denk, dass das arme Nini da in der Sonne brutzelt....
Ich finds schon heiss in der Sonne, wie hält dann das Nini es aus mit dem dicken Fell?!

Du hast das schon richtig so gemacht :clap:
Ich hätte die Besitzer auch noch mal freundlich drauf angesprochen und sie wenigstens gebeten, das arme Tier in den Schatten zu stellen.
Alles weitere geht bei solchen Leuten eh meist in ein Ohr rein und ins andere wieder raus.....:evil:

Berichte mal weiter wenn du was neues hörst :)

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #3
Bei mir gings zwar um Mäuse und der Fall war um einiges extremer, und dazu noch hier in Helsinki.... AAAABER...ich schildere ihn trotdem nochmal.

Also: Im Februar/März habe ich Farb- und Rennmäuse von einer Frau gerettet, die die Tiere in ihrer total verdreckten Wohnung in völlig kleinen, schäbigen "Terrarien" gehalten hat, um sie später an ihre Schlange zu verfüttern. Da sie Amateur (und wohl auch versoffen) genug war, hat sie Männchen und Weibchen (Mäuse, Ratten) alle zusammen in einem Terra gehalten. Also Ratten und Mäuse schon getrennt aber Geschlechter eben net. Sie hat sich über einen gemeinsamen Kumpel an mich gewendet, eigentlich wollte ich nur 2 Farbis, hab später noch 3 Renner und 2 Ratten von ihr bekommen.

Naja, hab die beiden Farbis sofort mitgenommen und auch 2 Tage später das Vet.Amt informiert, die die Tiere konfeszierten. Fast umgehend. Die haben sich dann meine Umstände angeguckt und mir noch die oben genannten Renner und Ratten dazugegben.

Wenn der Fall genügend hoffnungslos ist, denke ich schon dass sie was machen werden, dazu sind die Leute ja da.
Dann wiederum kann ich nur über Finnische Standarts sprechen, aber wenn die Leute sich vorher nicht ankündigen, sondern spontan vorbeigehen, sollte es ja kein Prob sein da was zu unternehmen =)

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #4
Ansonsten, wenn Du die Leute nicht ansprechen willst, druck doch mal was aus von diebrain oder Flyer von sweetrabbits und werf denen ne Packung bedrucktes Papier in den Briefkasten. ;o)

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #5
Ansonsten, wenn Du die Leute nicht ansprechen willst, druck doch mal was aus von diebrain oder Flyer von sweetrabbits und werf denen ne Packung bedrucktes Papier in den Briefkasten. ;o)
die idee finde ich gut.
hasikowskideluxe mach das mal, vieleich wissen die leute es nicht anders und endern dann etwas.

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #6
Hm es is ja 'schön' wenn man so offensive fälle hat wo wenn der tierschutz vor der Haustür steht, die Personen nich mehr 'aus' können und die Situation eindeutig ist.
Ich hab derzeit den Fall dass der Vermieter von meinem Freund den kleinen Kindern (ca 6 und 13) zwei Meeries gekauft hat.... Naja, Haltung is klasse aber die Tiere werden förmlich von den Kindern vergewaltigt (darauf will ich nicht näher eingehen) und ich bin irgendwie... etwas verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich tun soll. die tierschützer würden nichts 'schlimmes vorfinden'...
Persönlich ansprechen.. weiß ich nicht... will meinem Freund keinen ärger einhandeln... mit dem Vermieter und so verstehen wir uns eigentlich recht gut..
Hab auch schon versucht den Kindern zu erklären dass man gewisse Dinge mit so Tieren nich macht, aber das interessiert sie wenig...

:013::013::013::013:

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #7
genau das dachte ich nämlich auch, es wird wohl eher ein ohr rein, anderes wieder raus gehen.. wenn ich mir vorstell hier steht irgenein wildfremder vor der tür und will mir was über haltung erzählen.. na ich weiß ja nicht, selbst wenn ich mir im stillen denke das er vllt recht hat, wär ich warscheinlich... tja, weiß auch nicht.
dann schon lieber diebrain zettel ausdrucken, keine so schlechte idee. aber dann weiß man ja auch nicht ob es nicht gleich ins altpapier wandert..

@saint: dein fall find ich ja auch mal richtig krass :shock:

ich kann solche leute einfach nicht verstehen, schaffen sich ein tier an und lassen es verkommen und vergessen es einfach.. :evil:

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #8
Ich find das schrecklich!!Das arme Kaninchen!!:evil:
in so einem mini-Käfig den ganzen tag auch noch in der prallen Sonne..
Es könnte doch an Hitzschlag sterben!!:(
Aber ich finds gut das du sofort etwas dagegen unternommen hast!;)

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #9
:clap::clap::clap:Klasse das du versuchst zu helfen !Ich bin selbst auch nicht anders !Habe schon einige Fälle gemeldet gehabt,anstatt wegzuschauen.Ich selbst habe seit kurzen auch zwei ninis und habe mich über vieles im Internet kundig gemacht,da es meine ersten beiden sind.aber das ninis Auslauf brauchen sollte man schon wissen und das sie keine dierekte Sonnenstrahlung abkönnen doch wohl auch!!:evil::evil::evil: Bleib dran,versuch zu helfen und erzähl uns wenn was neues gibt!Viel glück!!!

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #10
dank euch beiden ;)

nijoki, was hast du denn schon für fälle gemeldet? hatte das alles erfolg??

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #11
hallo!bei mir waren es in beiden Fällen Hundehaltung!Einmal waren es 2 Hunde dei den ganzen Tag nur an der Kette gehalten wurden (ist verboten) die selten Futter und Wasser bekamen,das trotz Sommerhitze ,auslauf gab es auch nie.Und bei anderen war es ein Mann der in einem runtergekommenen Haus lebte mit einer Hündin die von ihrem eigenen Sohn Junge hatte.Es waren glaub ich 5 Hunde gewesen.Er selbst hatte kein Geld um sich was zu essen zu kaufen,dementsprechen scheisse ging es den Hunden.3kamen ins Tierheim und die anderen beiden durfte er behalten wurden aber kastriert.Ging alles über Veterinärsamt und über Zeitung "bravo Girl" mit christiane Schechtl !?ist dir vielleicht auch ein begriff der name?!Das ganze Dorf hat damals bei beiden Fällen weggeschaut nur ich nicht,obwohl ich dort gerade hingezogen war!War ein gutes gefühl,geholfen zu haben.Denn auch Tiere haben ein Recht auf ein ordentliches Leben oder?

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #12
na sicher! auch tiere haben ein recht! und ich finds toll das du nicht auch weg geschaut hast, und wie man sieht kann man auch erfolg haben!
ich denk mal das viele der meinung sind, ach, was kann ich schon ausrichten.
so sollte man nie denken, man sollte es wenigstens probieren, und wenn man erfolg hat ist es doch umso schöner!!
deine fälle sind auch ziemlich heftig, und es ist für mich unverständlich das das ganze dorf die augen zu gemacht hat!
jedenfalls toll das du gehandelt hast!
hm, der name ist mir grad kein begriff...

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #13
sie ist auch öfters in Zeitungen zu sehen ,wenn es dort um tiere geht denen es scheisse geht,öfters auch im Ausland!Aber ist ja auch egal.Ich hoffe bei dir klappt es mit dem kleinen Nini.ich verstehe die leute nicht,schaffen sich tiere an und dann ?ich selbst habe auch drei kinder,mein ältester wollte sogern ein nini haben,aber ich wusste gleich das die arbeit an mir "kleben"bleibt!:DAber das stört mich kein bisschen,ich selbst hatte immer Tiere um mich gehabt,und es macht spass den beiden zuzusehen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sind das deine ninis auf dem Banner ?falls ja wie gross bzw schwer sind sie ?denn ich habe den verdacht das mein angeblich 8 wochen alter rammler älter ist?kennst du dich da zufällig aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #14
ja, sowas kann ich auch immer nicht verstehen. man muss sich doch VOR der anschaffung eines tieres informieren und sich auch klar sein das doch lange leben wird! über solche leute die sich eben mal so einfach ein tier anschaffen ohne sich gedanken zu machen könnt ich mich nur aufregen :evil:

sind das deine ninis auf dem Banner ?falls ja wie gross bzw schwer sind sie ?denn ich habe den verdacht das mein angeblich 8 wochen alter rammler älter ist?kennst du dich da zufällig aus?

jepp, sind meine :D (zumindest zwei von denen) sie sind ziemlich klein, sind aber schon 2 jahre alt, wieviel sie momentan wiegen weiß ich leider nicht, aber hatte eh vor sie mal auf die wage zu setzen. aber ich kann dir sagen wieviel sie gewogen haben als sie 8-9 wochen alt waren: der eine 250 g, der andere 243 g. wie groß sind deine denn bzw wie schwer?

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #15
sie ist ca 12 wochen alt und wiegt etwas über 600 gr ,er der mir als 8 wochen verkauft wurde wog letzte woche schon 900 gr.Aber seltsam ist auch das bei ihm schon komplett die hodensäcke da sind,so das er auch schon gleich ne kastra bekommen hat.aber soweit ich weiss sind diese doch erst sichtbar,bzw da wenn sie wohl wenigstens 4 monate alt sind oder ?!

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #16
Was hat denn deine TA dazu gesagt, konnte sie kein ca. alter bestimmen?

Ich muss sagen mein Killa (ca. 7 Monate alt) ist zu klein für sein alter,
sagt selbst die TA sie hat ihn sogar unter 10 wochen geschätzt! :(
er wird wohl auch nicht mher größer werden!

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #17
der TA meinte das es schlecht ist beim Hasen das Alter zu bestimmen !beim hund sieht man es ja an den zähnen aber beim hasen?ich habe irgendwie das gefühl das ich belogen wurde ,denn angeblich ist er zu ostern geboren worden,dann wäre er jetzt aber auch noch nicht mal 8 wochen alt.und seine eltern wurden schon verkauft.finde ich schon etwas seltsam.aber ich hab ihn schon jetzt richtig lieb,nach nur ein paar tagen

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #18
hm... wie schon gesagt meinen Killa würde auch niemand auf 6 Monate schätzen! Hab grad nochmal nachgerechnet hab ihn mit 2 Monaten bekommen und 4 Monate dürfte er jetzt hier sein ;D

• Schlechte Haltung gemeldet Beitrag #19
na mal sehen.das problem ist nur ich habe meine ninis in der wohnung und er wiegt jetzt schon über 900 gramm.ich hoffe nicht das er doch noch ne "riese" wird:eusa_doh:

Thema:

Schlechte Haltung gemeldet

Schlechte Haltung gemeldet - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schlechte Haltung: So, jetzt brauche ich hier mal euren Rat. Hoffe ich habe es in den richtigen Teil gesetzt. Ich bin am letzten WE mit einer Bekannen und unseren...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Oben