Jetzt ist Er so weit-weit weg von mir.....

Diskutiere Jetzt ist Er so weit-weit weg von mir..... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Gestern um diese Zeit musste ich die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen,eine Entscheidung die ich mir wünschte "Niemals"treffen zu...
  • Jetzt ist Er so weit-weit weg von mir..... Beitrag #1
M

Marcelmacumba

Punkte Reaktionen
0
Gestern um diese Zeit musste ich die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen,eine Entscheidung die ich mir wünschte "Niemals"treffen zu müssen.
Mein liebster und bester Freund ist tot weil ich das entschieden habe.
Der Marcel(der Bruder von Ray der im April gestorben ist) hatte Krebs und Herzbeschwerden wo er bei unserem Haustierarzt in Behandlung war. Vor einer Woche kamen Atemnotanfälle hinzu wo er dagegen ein Medikament erhielt und 1 Woche Beschwerdefrei blieb. Freitag nun wiederholte sich ein Anfall,schwere Atemnot.blaue Zunge und Krämpfe.22 Uhr zum Tierärzlichen Notdienst und Röntgenaufnahme. Metastasen in der Lunge,Wasser in der Lunge und Luftröhre-Luft im Magen und Herz und keine Behandlungsmöglichkeit.
Diagnose der Tierärztin daß sich in ca,einer Stunde der Magen verdrehen werde und das sehr qualvoll wäre.
Was sollte ich tun? ich war bei Ihm bis zum Schluß und .........................fühle mich so beschissen daß ich keine Luft mehr bekomme.
Ich wäre am liebsten mit Ihm gegangen.

• Jetzt ist Er so weit-weit weg von mir..... Beitrag #2
Er ist nicht tot, weil du das entschieden hast. Du hast nicht entschieden das er sterben soll. Du hast ihm nur den größten Liebesbeweis gemacht, den wir unseren 4beinigen Familienmitgliedern machen können, nämlich ihn vor weiteren Schmerzen zu bewahren in einem Kampf den er nicht gewinnen kann. Du warst bis zuletzt bei ihm, hast ihn nicht im Stich gelassen und das ist was zählt.
Jeder der schonmal ein geliebtes Tier verloren hat weiß wie du dich fühlst. Marcel & Ray hätten aber nicht gewollt das du ihnen so schnell folgst oder aufgibst. Irgendwann kommen auch die Tage an denen du mit einem Lächeln an beide zurückdenken kannst, vielleicht sogar kannst du dein Herz wieder an ein neues Tier binden.

• Jetzt ist Er so weit-weit weg von mir..... Beitrag #3
Ganz lieben Dank
Luna &Artemis,
Es ist schön nicht ganz alleine zu sein und daß es Menschen gibt die wissen wie ich gerade fühle.
Aufgeben kann ich sowieso nicht da ich/wir noch die Mara (8Jahre)haben und ich dieses Weiberle nie alleine lassen werde.
Habe auch schon mit meiner Frau und den Söhnen überlegt ob wir nicht einem armen Kerlchen aus dem Tierheim/Tierrettung ein schönes Leben geben sollen!
Hab jetzt nur Angst das ich den dann auch wieder sterben sehen muß.

Geh heute zum Grab meines Marcel,Ray und Macumba (Die Macumba ist die Schwester der Beiden und schon vor 3 Jahren an Krebs gestorben)

• Jetzt ist Er so weit-weit weg von mir..... Beitrag #4
Mein Beileid.

Gegen so manche Erkrankung steht man machtlos gegenüber. Es ist jedes mal hart, aber letztendlich hast du richtig gehandelt und brauchst dir bei weitem kein schlechtes Gewissen machen.
Tiere haben zu uns das Glück, nicht bis zum bitteren Ende leiden zu müssen und dürfen in würde gehen.

Fühl dich lieb umarmt, wenn du magst.

Mitfühlende Grüße
Amber

• Jetzt ist Er so weit-weit weg von mir..... Beitrag #5
Nicht dafür ;-)
Klar ist es hart wenn man ein geliebtes Tier sterben sieht, aber dafür gibt es auch so viele schöne Momente für die sich das alles lohnt. Meine ersten Katzen kommen jetzt langsam ins Seniorenalter bzw. sind schon in dem Alter wo man langsam sagt, dass es bald so weit sein könnte... Klar habe ich Angst vor dem Tag an dem es so weit ist, am liebsten wäre mir natürlich das sie mir die Entscheidung abnehmen, keine langen Schmerzen haben und einfach einschlafen. Mein Malley, mein Seelenkater hat nur 10 Monate bei mir gewohnt, wovon 3 Monate ein Kampf gegen sämtliche Krankheiten war und ich ihm auch beim langsamen sterben zugucken musste, aber alleine die 7 Monate wo er gesund und fit war haben das alles wett gemacht. In den 7 Monaten war er ganz oft für mich da, in den 3 Monaten war es meist andersrum, aber ich könnte nicht sagen das ich auch nur 1 Tag mit Malley bereut hätte oder das ich ihn nicht aufnehmen hätte sollen. Aber das ist rein eure Entscheidung ob ihr nochmal ein Tier holt und wann und wie. Ich kenne Leute die konnten sich nie wieder ein Tier holen, weil der Schmerz einfach so tief gesessen hat und ich kenne wiederum das krasse Gegenteil, die sofort nach dem einschläfern zum Züchter oder Tierheim gefahren sind. Ich kann beide Seiten verstehen. Nach dem Tod meines ersten Katers Clarence (der auch eingeschläfert werden musste), wollte ich nie, nie, nie wieder einen Kater haben... 3 Tage hielt der "gute" Vorsatz, dann hab ich Malley im Internet gesehen... 2 weitere Tage hab ich noch dran festgehalten... Dann nur rein "Interessehalber" mal bei der angebenen Telefonnummer angerufen... 20 Minuten später hatte ich einen neuen Kater, der 2 Tage später kam... So kann es manchmal gehen :mrgreen:

• Jetzt ist Er so weit-weit weg von mir..... Beitrag #6
Danke Amber,und ich habe mich lieb umarmt gefühlt
und danke Luna&Artemis und auch den Machern dieses Forum.

Ihr habt mir sehr geholfen in meiner Trauer und dafür möchte ich Euch danken,ihr wart bei mir obwohl wir Uns nicht kennen.
Und Ihr habt mir geholfen eine wichtige Entscheidung zu treffen,die Ich und meine Familie aus herzen auch möchten.
Wir geben einem der ärmsten ein neues Zuhause.
"Er" wurde aus einem staatlichen Shelder in Rumänien rausgeholt. Wenn alles klappt kommt er am 2.Juli zu Uns.
Ich/wir haben uns sofort in den verliebt als wir das Bild von ihm gesehen haben und er wird nicht Ersatz für unsere verstorbenen Hunde sonder soll sein eigener Charakter sein.
"Sammy"soll er heisen,wenn ihm der Name gefallen sollte.
Sammy wird es gut bei Uns haben und ich werde ihm ein guter Freund - und immer für Ihn dasein (bis zum Schluß - und das ist hoffentlich ganz weit weg).

Thema:

Jetzt ist Er so weit-weit weg von mir.....

Jetzt ist Er so weit-weit weg von mir..... - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben