Maus torkelt und bewegt sich kaum

Diskutiere Maus torkelt und bewegt sich kaum im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe ein großes Problem, denn meine Krümel (weiblich, ca. 1 Jahr alt) torkelt seit heute morgen stark, ist unterkühlt und kann weder...
  • Maus torkelt und bewegt sich kaum Beitrag #1
J

July15

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein großes Problem, denn meine Krümel (weiblich, ca. 1 Jahr alt) torkelt seit heute morgen stark, ist unterkühlt und kann weder selbständig fressen noch trinken (wegen ihrer Behinderung, ihre rechte Vorderpfote ist schief (seit Geburt)). Sie kann ihr Futter nicht wirklich festhalten, also hab ich ein Rezept für Päppelbrei gesucht und probiert. Sie wollte ihn nicht fressen, die anderen neugierigen wollten ihn aber unbedingt haben (schmeckt er nur Krümel nicht?). Übrigens habe ich heute keine Chance einen Tierarzt zu erreichen, werde diesen aber morgen sofort aufsuchen.
Danke im Vorraus, July15

• Maus torkelt und bewegt sich kaum Beitrag #2
Hey

Morgen kann es bei solch kleinen Tierchen schon zu spät sein. Die haben quasi keine Reserve und einen Tag ohne Nahrungsaufnahme ist schnell ihr Tod.
Hast du wirklich keine Chance, in eine Klinik, die vllt weiter weg ist, zu fahren? Die Kleine sollte wirklich schnell behandelt und mit Nährstoff-Infusion am Leben erhalten werden, bis die Medis greifen – oder eben eingeschläfert werden, wenn es keine Hoffnung auf Heilung gibt. Alles andere wird nur ein langsamer, grausamer Tod :(

• Maus torkelt und bewegt sich kaum Beitrag #3
Zum Tierarzt kann ich heute wirklich nicht (nächster mäusekundige TA ist ca.20km entfernt und zu Fuß ist das zu weit und für die Kleine würde der Stress der sichere Tod bedeuten). Was das fressen angeht , sie frisst mittlerweile, ich muss das Futter nur für sie halten (teilweise frisst sie auch wieder alleine) und Wasser bekommt sie aus einer Spritze direkt in's Mäulchen.

• Maus torkelt und bewegt sich kaum Beitrag #4
Habe ihr seit gestern Nachmittag Haferbrei über eine Spritze gegeben, sie konnte gar nicht genug kriegen ;). Seitdem sie diesen regelmäßig bekommt torkelt sie nicht mehr, durch das Kuscheln mit den anderen Mausis hat sie ihre normale Körpertemperatur zurück und ist auch (laut TÄ) relativ munter und fit. Das Einzige, was der TÄ etwas Sorgen bereitete ist eine Beule im Bauchbereich (hat sie seit sie ein kleines Mäuschen ist, ist vor etwa 2 Monaten ein wenig gewachsen), welche kein Tumor ist - was genau das jedoch ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall bekommt sie jetzt täglich einen Tropfen Schmerzmittel (Metacam) und mehr als genug Futter. Ihre Überlebenschancen sind meiner Meinung nach gut.:)
LG, July15

Thema:

Maus torkelt und bewegt sich kaum

Maus torkelt und bewegt sich kaum - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Oben