Junger Hamster schläft nur und frisst kaum

Diskutiere Junger Hamster schläft nur und frisst kaum im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Mittag, mit meinem kleinen Nappo gibt es ein klenes "Problemchen". Seit wir ihn geholt haben (Mitte April) schien noch alles okay. Doch seit...
  • Junger Hamster schläft nur und frisst kaum Beitrag #1
Holunderhamster

Holunderhamster

Punkte Reaktionen
0
Guten Mittag,
mit meinem kleinen Nappo gibt es ein klenes "Problemchen".
Seit wir ihn geholt haben (Mitte April) schien noch alles okay. Doch seit Mitte Mai macht er einen sehr trägen und schlappen Eindruck. Er schläft nur noch (Man sieht ihn manchmal bis zu 5 Tage nicht) und frisst auch nicht so viel. In seinem Haus oder an anderen Stellen wird auch kein Futter gehamstert. Sein Nagarium riecht aber völlig normal. Wenn man ihn weckt, dann ist er munter und frisst auch Apfel aus der Hand o.ä. Scheu ist er auch nicht und lässt sich streicheln.
Meine Frage- Ist es normal, dass Hamster in diesem jungen Alter sooo viel schlafen und auch kaum was essen?

Lg- Holunderhamster:uups:

• Junger Hamster schläft nur und frisst kaum Beitrag #2
Hallo Holunderhamster:)

Es ist nicht außergewöhnlich, dass man einen Hamster kaum zu Gesicht bekommt. Meist sind sie dann spät in der Nacht wach, wo man es kaum mitbekommt. Manche Hamster brauchen auch etwas länger um sich an die Temperaturumstellung von Winter (warme Heizungsluft) auf Sommer (ungeheizt und momentan recht kühl) zu gewöhnen. Das könnte eventuell auch ein Grund sein, weshalb er sich lieber im warmen Häuschen aufhält und schläft.
Das mit dem Fressen ist natürlich gerade aus der Ferne schwer zu beurteilen. Solange dein Hamster nicht abnimmt, sondern ein gesundes Gewicht hat, und auch sonst gesund aussieht, sollte alles in Ordnung sein.
Aber wenn du trotzdem das ungute Gefühl hast, dass mit deinem Hamster etwas nicht stimmt, dann schadet ein Tierarztbesuch nicht. Besser einmal zu oft als einmal zu wenig.

• Junger Hamster schläft nur und frisst kaum Beitrag #3
Danke Adraste für deine Antwort ^^!
Ich hatte zuvor schon drei Hamster, bei denen war das nicht so :/!
Wiegen tu ich ihn seit 2 Wochen jeden zweiten Tag, um zu gucken, ob sich was verändert hat, aber er hat ein gutes Normalgewicht :D!

Thema:

Junger Hamster schläft nur und frisst kaum

Junger Hamster schläft nur und frisst kaum - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Junge Hamsterdame schläft viel und sitzt meist in ihrer Hütte: Hallo an Alle! :) Ich hab seit über einer Woche eine kleine 7 Wochen junge Hamsterdame. Sie lebt in einem 1,00m * 50 cm großen Käfig(Terrarium)...
Ca. 8 Wochen alte Katze frisst fast nichts,hat Durchfall und schläft fast nur: Hallöchen. Meine Mutter hat vor 2 Wochen ein Kätzchen von einem Bauernhof mitgebracht (Ja,eigentlich zu jung,aber der Bauer wollte sie unbedingt...
Junger Kater , viele Fragen :): Hallo liebe Community ;) , ich wollte mal ein zwei Fragen zu meinem Kater stellen. Mein Kater ist 8 Wochen alt , ja ich weiß das es zu jung ist...
Hamster frisst und trinkt nicht: Hallo, ich melde mich hier, weil ich ein dringendes Problem (mit noch keiner Lösung) mit meinem neuen Hamster (seit Dienstag) habe: Lamouna...
Oben