Auf einmal unverträglich?

Diskutiere Auf einmal unverträglich? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr!! Benutzen gegen Zecken ExSpot, war bis jetzt auch super, beide haben es gut vertragen. Unsre TA meinte, dass etwa 1 von 50 Hunden das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf einmal unverträglich? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr!!

Benutzen gegen Zecken ExSpot, war bis jetzt auch super, beide haben es gut vertragen. Unsre TA meinte, dass etwa 1 von 50 Hunden das nicht verträgt, heißt, mit Juckreiz darauf reagiert.

Haben es dieses und letztes Jahr verwendet. Habs eben bei Tommy aufgetragen und er hat angefangen sich fürchterlich zu kratzen und zu wälzen. Kann er plötzlich allergisch dagegen werden, auch wenn ers vorher immer vertragen hat??

Und die andre Sache: Er hatte vor geraumer Zeit immer wieder die Ohren wund gekratzt. Kann es sein, dass das auch ein Nebeneffekt von dem Mittel ist? Waren beim TA, sie meinte es sind keine Milben oder so hat ihm aber ein Mittel gegen den Juckreiz gegeben, das auch gut anschlägt.
Kann das starle Kratzen an den Ohren wirklich vom Zeckenmittel kommen?

Welche Zeckenmittel gibt es denn noch außer Frontline? Wie wirken sie und welche Nebenwirkungen gibt es ggf? Werd morgen ma zur TA und n neues holen.

• Auf einmal unverträglich? Beitrag #2
Also ich geh einfach mal davon aus das Die Unverträglichkeit so schnell kommt. Eine Ta sagte mal man kann sein Leben lang Erdbeeren Essen und beim nächsten mal reagiert man allergisch darauf.

• Auf einmal unverträglich? Beitrag #3
So plötzlich?? man das wre echt doof =//

• Auf einmal unverträglich? Beitrag #4
hallo

ja kann vorkommen, ich habe ein frühjahr nur gehustet wegen irgendwelchen gräser. jetz ist es ganz weg.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf einmal unverträglich?

Auf einmal unverträglich? - Ähnliche Themen

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
andauernder Juckreiz: Hallo zusammen, ich versuche euch nun die Geschichte von meinem Hund so kurz es geht zusammenzufassen. Nero kam im September letzten Jahres von...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Information: Milben: Symptome starker Juckreiz, Schorf, Ohren schuppig und innen gerötet (später evtl. die Ohren angelegt), Haarausfall, Schuppen im Fell, vor...
Oben