Silicon

Diskutiere Silicon im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu Also nach dem ganzen hin und her mit dem Bauen vom Meeriestall bin ich jetzt so weit. Ich bau den jetzt doch selber, weil das echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Silicon Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
huhu
Also nach dem ganzen hin und her mit dem Bauen vom Meeriestall bin ich jetzt so weit.
Ich bau den jetzt doch selber, weil das echt preiswerter ist.
Morgen holen wir die Sachen dafür.
Jetzt habe ich noch eine Frage.
Gibt es Aquariumsilicon oder ist das das gleiche, wie Sanitärsilicon?
Also was für ein Silicon muss ich kaufen?
Moreg und Freitag bau ich den Stall und bekommt ihr Fotos.
Die Maße werden für 2 Tierchen
2m lang, und 1m breit. Also das wird so ein Rechteck. Und dann kommen da Fenster rein und oben eine Ablage, die man abnehmen kann, wenn man den Stall säubert. Müsste in 2 Tagen alles fertig sein goffe ich mal.

Hihi für 2 Tierchen da freuen die sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich darf ja leider keinen kastrierten Bock dazu :(
Also danke für die Antworten und spätestens bis Freitag.

• Silicon

Anzeige

• Silicon Beitrag #2
hört sich ja super an:) Da freuen sich deine Meeris!

Mit Aquariumsilikon bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite;)

• Silicon Beitrag #3
ok dann kaufe ich den.
Danke
Weist du wie viel so eine Flasche kostet?

• Silicon Beitrag #4
Huhu Genie!

Also, wir haben einen Eigenbau von jemand anderem übernommen, wo das Silikon erneuert werden musste. Der Vater meines Freundes hat gesagt, dass das mit normalem Sanitärsilicon geht..
Ich weiß jetzt aber gar nicht genau, was mein Freund letzendlich genommen hat, aber im Prinzip kannst du ja einfach mal die Zusammensetzung vergleichen. (Sanitärsilicon wird ja auch naß und sollte auch nicht böse ausdünsten, sonst hätten wir Menschlein ja auch ein Problem, wichtig ist, glaub ich, nur auf jeden Fall austrocknen lassen...)

Google mal nach Preisen!

LG,
Mea.

• Silicon Beitrag #5
hey
wir haben so ne aquasilikon flasche vom praktika für etwa 6-8 euro kann ich leider nicht mehr so genau sagen .
sber das ist echt toll und die anwendung ist auch relativ einfach
lg daria und swany

• Silicon Beitrag #6
Sanitärsilicon wird ja auch naß und sollte auch nicht böse ausdünsten, sonst hätten wir Menschlein ja auch ein Problem

Ich denke es geht primär nicht um die Ausdünstung, sondern um das anknabbern.
Wir Menschen, ich zumindest nicht, knabbern ja nicht am Silikon

• Silicon Beitrag #7
*g* Och, so ein bissl Silikon nebenbei^^...

Hm. Ich hab mal gefragt und wir haben auch Aquasilicon benutzt... Das war bei uns noch vorrätig^^

• Silicon Beitrag #8
Also, ich habe für meinen EB stink normales Silikon genommen und meine Meeris haben es bis jetzt (nach über einem Jahr) noch nichts angeknabbert. Ich habe mir vorher gar keine Gedanken darüber gemacht :eusa_think: Ich denke, ich werde bei meinem nächsten EB, den ich morgen anfange zu bauen, das gleiche Silikon nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silicon

Silicon - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
2 Kaninchen jetzt noch an Balkonhaltung gewöhnen??: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema wurde schon sehr oft diskutiert und es gibt einige Threads dazu. Durch den Klimawandel verschiebt sich jedoch...
Hilfe, Tigerpyton, Königspyton und Kettennatter: Ich habe sehr lange überlegt diesen Tread hier zu machen aber ich kann nicht anders. Ich bitte euch darum der Betreffenden Person keine Vorwürfe...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Oben