Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen???

Diskutiere Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend, möchte mich mal wieder zurückmelden nach längerer Zeit. Nun was hat sich getan,... Rein nichts, also alles beim alten [emoji6]...
  • Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen??? Beitrag #21
Guten Abend,

möchte mich mal wieder zurückmelden nach längerer Zeit.

Nun was hat sich getan,... Rein nichts, also alles beim alten [emoji6].
Sprich, haben uns noch keinen Hund geholt.

Wir wollten jetzt doch noch warten, aber denke nächstes jahr könnte es was werden, dann ist die große 5 und die kleine 2. (wie die zeit vergeht).

Aber zwecks Hunderasse ist alles noch beim alten, also es wird dann vemutlich ein Mops aus NATÜRLICH gesunder Zucht, egal ob Sport oder Retro Mops.
(evtl. auch Franz Bulldogge oder Bosten Terrier).

Aus diesem Grund, bitte um PN falls ihr einen züchter dieser Rassen kennt und zu empfehlen ist/sind.

Mfg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen??? Beitrag #22
Ich kann dir leider auch keinen Züchter nennen und mich den anderen nur anschließen, Mops und Französische Bulldogge sind nicht nur beides gesundheitlich sehr belastete Rassen, die sind auch beide ziemlich in Mode, was natürlich jede Menge Schwarzzüchter und Vermehrer auf den Markt ruft.

Ich finde es ganz toll, dass ihr euch mit der Wahl Zeit lasst und dass du dich umfangreich im Vorfeld informierst, ich kann dir nur ans Herz legen, sich wirklich alles ganz genau anzuschauen und den Züchter eurer Wahl auf Herz und Nieren zu prüfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist beim Anblick süßer Welpen, bei mir waren es BKH-Kitten, noch eine klare Entscheidung zu treffen und alle wichtigen Fragen zu stellen, daher empfehle ich immer sich eine Liste mit allen wichtigen Punkten und Fragen zu erstellen und diese mitnehmen und abzuarbeiten, die Antworten auch schriftlich festhalten. Man darf sich auch nicht sofort entscheiden, auch nicht wenn man sich schon auf den ersten Blick verliebt hat, wobei ein guter und verantwortungsvoller Züchter von sich aus dazu raten wird, es noch eine Nacht zu überschlafen, haben jedenfalls die Züchterinnen meiner Katzen so gemacht.

• Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen??? Beitrag #23
War lange nicht mehr hier, eben nur kurz wieder angemeldet weil meine zwei Mädels Kaninchen haben wollen 😂.

Und ja, hier bei uns wohnt schon lange ein Hund, ein Bolonka namens Fips den wir seit 2020 hier haben, damals als Welpen geholt und sind nach wie vor sehr Happy mit dem kleinen Scheißer 😂

Ist ein Reinrasierer Bolonka und für seine Art groß gewachsen mit starke Knochen und allgemein mit seinen ca. 6kg echt stark und groß (wie die Eltern von ihm, bzw. der Papa.).

VG

Anhänge

• PXL_20240128_103328531.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240128_103328531.PORTRAIT.jpg
    596,4 KB · Aufrufe: 1
  • PXL_20240614_094651889.MP.jpg
    PXL_20240614_094651889.MP.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 1
  • PXL_20240614_094659412.jpg
    PXL_20240614_094659412.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 1
  • Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen??? Beitrag #24
Wie seid ihr bitte von Mops auf diese rasse gekommen? 😂

Zwecks Kaninchen kann ich dir ne gute Züchterin nennen bei uns auf der Ecke. Sofern ihr dort noch lebt.

• Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen??? Beitrag #25
Wir hatten ja die Suche schon eingestellt, dann bin ich aus Zufall auf den Bolonka gestoßen und dann nach einer Züchterin gesucht die auch aus der Nähe ist, dann angerufen und alles ging recht schnell 😂.

War die beste Entscheidung, Bolonka ist eine super Rasse, so extremst lieb.
Unseren Fips haben wir echt super erzogen, der hört so aufs Wort wo wir oft angesprochen werden das der sich so extremst gut hört 😂.

Wir wollten einfach keinen Qualhund.

Komme nach wie vor aus Waldstetten.

• Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen??? Beitrag #26
mops 100%

• Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen??? Beitrag #27
Wir hatten ja die Suche schon eingestellt, dann bin ich aus Zufall auf den Bolonka gestoßen und dann nach einer Züchterin gesucht die auch aus der Nähe ist, dann angerufen und alles ging recht schnell 😂.

War die beste Entscheidung, Bolonka ist eine super Rasse, so extremst lieb.
Unseren Fips haben wir echt super erzogen, der hört so aufs Wort wo wir oft angesprochen werden das der sich so extremst gut hört 😂.

Wir wollten einfach keinen Qualhund.

Komme nach wie vor aus Waldstetten.

Ja, Bolonka sind im Vergleich schon gesündere Hunde, allerdings ist die Fellpflege solcher Hunde wesentlich aufwendiger.
In den Niederlanden gibt es sogar ein Verbot für die Zucht von Hunden, mit so kurzen Schnauzen wie dem Mops,
welche man darum auch als brachycephale Rasse bezeichnet .
Dieses Verbot soll verhindern, dass Hunde mit solchen extremen Merkmalen, durch die gesundheitliche Problemen wie Atemnot entstehen kann, noch weiter gezüchtet werden.
Ich hoffe, dass es auch in Deutschland endlich bald zu solchen Gesetzen und Verboten kommt. 🙏

Thema:

Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen???

Mops oder Französiche Bulldog Welpen? Fragen??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Welche Rasse passt zu uns?: Hey ihr Lieben, nun moechte ich auch nochmal diesen tollen Fragebogen ausfuellen und schauen, welche Rasse denn zu uns passen würde. Eigentlich...
Oben