- PC-technische Frage an die Profis - Teilweise Freeze Beitrag #1
Foss
- Punkte Reaktionen
- 270
Grüß euch!
Ich habe seit längerer Zeit ( ca. nen Monat) ein Problem mit meinem PC und brauche dafür wohl ein paar Inputs und Ideen.
Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag.
Angefangen hat das Ganze plötzlich am 02.06. mit einem Fast-Freeze.
Programme froren ein, tabben ging nicht und es war nicht möglich, Tabs im Browser anzuwählen. Er ist quasi eingefroren. Jedoch konnte ich den Tab ganz normal mit dem X schließen und kam so zurück zum nächsten Tab.
Habe zwischendurch den PC zwei mal neu gestartet doch immer mit dem selben Ergebnis. Nach kurzer Zeit fror er seltsam ein. Eben nicht gänzlich, sondern nur bei bestimmten Dingen.
Habe auch verschiedene Browser ausprobiert - immer mit dem selben Ergebnis.
Wenn ich jetzt zb. 4 Tabs im Browser offen habe, muss ich der Reihe nach alle schließen bis ich wieder zum ersten gelange.
Im Laufe der Zeit kamen einige Sachen dazu wie etwa plötzlich ein "Windows Shell Fehler" beim einfachen Umstecken von Headset auf Lautsprecher.
Auch ließ er mich gleich nach dem Booten teilweise nicht in die Passworteingabe und ich musste ihn resetten.
Dann kam der immense RAM-Verbrauch dazu.
Nur bei geöffneten Media Player kam die Auslastung auf 94 %.
Am nächsten Tag lief jedoch alles wieder normal von der Auslastung her.
Wenn ich wieder so einen "Freeze" habe, kann ich die Programme7Tabs zwar nicht anklicken, wenn ich aber den Task Manager öffne und dann einfach ein paar Mal auf "Abbrechen" klicke, geht alles wieder bis zum nächsten "Freeze" der sich alle paar Minuten mal meldet.
Gemacht wurde bisher:
GraKa Update manuell und automatisch....ging nicht da "keine Rückmeldung"
Update von Win 7 32 Bit auf Win 10 32 Bit ....Fehler tritt immer noch auf
Säuberung des Innenlebens/Kontrolle aller Steckplätze
Komplettes Pc Scannen mit Bitdefender, Avira, Malware Bite - alles sauber
Andere Treiber wie Prozessor etc. sind aktuell
Sachen wie Teamspeak/Skype und dergleichen gehen je nach Glück. Manchmal kann ich sie nicht öffnen da "keine Rückmeldung", manchmal funktionieren sie stundenweise bis pltzölich wieder "keine Rückmeldung" kommt oder ich kann sie entsprechend nicht anklicken.
Techn. Daten:
Win10 32Bit
4 GB RAM (3,24 GB verwendbar)
Intel Core i5 750 4x2,67GHz
AMD Radeon HD 5700
Hat eventuell noch jemand ein paar Ideen dazu?
Der Freundeskreis ist mittlerweile ratlos.
EDIT: Jetzt gerade wieder. Kann das Forum nicht schließen...aber Editieren hier anklicken und das Ganze schreiben.
Um das Forum/den Browser zu schließen, muss ich jetzt wieder per Tastenkürzel zum Taskmanager...
LG Foss
Ich habe seit längerer Zeit ( ca. nen Monat) ein Problem mit meinem PC und brauche dafür wohl ein paar Inputs und Ideen.
Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag.
Angefangen hat das Ganze plötzlich am 02.06. mit einem Fast-Freeze.
Programme froren ein, tabben ging nicht und es war nicht möglich, Tabs im Browser anzuwählen. Er ist quasi eingefroren. Jedoch konnte ich den Tab ganz normal mit dem X schließen und kam so zurück zum nächsten Tab.
Habe zwischendurch den PC zwei mal neu gestartet doch immer mit dem selben Ergebnis. Nach kurzer Zeit fror er seltsam ein. Eben nicht gänzlich, sondern nur bei bestimmten Dingen.
Habe auch verschiedene Browser ausprobiert - immer mit dem selben Ergebnis.
Wenn ich jetzt zb. 4 Tabs im Browser offen habe, muss ich der Reihe nach alle schließen bis ich wieder zum ersten gelange.
Im Laufe der Zeit kamen einige Sachen dazu wie etwa plötzlich ein "Windows Shell Fehler" beim einfachen Umstecken von Headset auf Lautsprecher.
Auch ließ er mich gleich nach dem Booten teilweise nicht in die Passworteingabe und ich musste ihn resetten.
Dann kam der immense RAM-Verbrauch dazu.
Nur bei geöffneten Media Player kam die Auslastung auf 94 %.
Am nächsten Tag lief jedoch alles wieder normal von der Auslastung her.
Wenn ich wieder so einen "Freeze" habe, kann ich die Programme7Tabs zwar nicht anklicken, wenn ich aber den Task Manager öffne und dann einfach ein paar Mal auf "Abbrechen" klicke, geht alles wieder bis zum nächsten "Freeze" der sich alle paar Minuten mal meldet.
Gemacht wurde bisher:
GraKa Update manuell und automatisch....ging nicht da "keine Rückmeldung"
Update von Win 7 32 Bit auf Win 10 32 Bit ....Fehler tritt immer noch auf
Säuberung des Innenlebens/Kontrolle aller Steckplätze
Komplettes Pc Scannen mit Bitdefender, Avira, Malware Bite - alles sauber
Andere Treiber wie Prozessor etc. sind aktuell
Sachen wie Teamspeak/Skype und dergleichen gehen je nach Glück. Manchmal kann ich sie nicht öffnen da "keine Rückmeldung", manchmal funktionieren sie stundenweise bis pltzölich wieder "keine Rückmeldung" kommt oder ich kann sie entsprechend nicht anklicken.
Techn. Daten:
Win10 32Bit
4 GB RAM (3,24 GB verwendbar)
Intel Core i5 750 4x2,67GHz
AMD Radeon HD 5700
Hat eventuell noch jemand ein paar Ideen dazu?
Der Freundeskreis ist mittlerweile ratlos.
EDIT: Jetzt gerade wieder. Kann das Forum nicht schließen...aber Editieren hier anklicken und das Ganze schreiben.
Um das Forum/den Browser zu schließen, muss ich jetzt wieder per Tastenkürzel zum Taskmanager...
LG Foss