Passt es?!

Diskutiere Passt es?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben :) wie ich in meinem Vorstellungsthread ja schon geschrieben hatte, ist bei mir vor etwas mehr als 2 Wochen Schwein Nr. 6...
  • Passt es?! Beitrag #1
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

wie ich in meinem Vorstellungsthread ja schon geschrieben hatte, ist bei mir vor etwas mehr als 2 Wochen Schwein Nr. 6 eingezogen. Peanut heißt die kleine Maus.

Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem. Ich weiß nicht, ob sich die Gruppe mit ihr versteht. :( Ich fände es viel zu schade, sie wieder abzugeben... Sie ist mir schon zu sehr ans Herz gewachsen.
Zurzeit hat Peanut einen Pilz, den ich leider erst relativ spät gesehen habe, aber behandelt wird. Ausserdem habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass Peanut eine Wunde am Ohr hat, die wohl von einer Zickerei mit einem der anderen Schweine kommt... Heißt das jetzt schon, dass die Vergesellschaftung gescheitert ist? Oder dauert es einfach manchmal etwas länger bis sich ein Schwein in die Gruppe integriert hat?
Ich zweifel gerade ziemlich, weil es im Großen und Ganzen friedlich abläuft... Sie sitzen zusammen und futtern Gemüse, frisches Gras und Heu, aber dann gibt es wie gesagt auch mal Zickereien, die ich mal mehr oder weniger mitkriege...
Ich glaube auch, dass Peanut relativ wenig Sozialverhalten gegenüber anderen Schweinen gelernt hat, weil sie ja eigentlich als Futter enden sollte...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Zweifel nehmen. Das wäre echt super.

• Passt es?!

Anzeige

• Passt es?! Beitrag #2
Hallo :)

Gib deiner Gruppe noch etwas Zeit. Manchmal dauert es etwas länger..Ich hatte auch mal eine schwierige Vergesellschaftung, die ca. 2-3 Wochen gedauert hat und danach aber sehr harmonisch wurde :) bin auch fast verzweifelt, da sich nur gejagt wurde. Solange es doch überwiegend gut verläuft und es nur bei der einen Wunde bleibt, solltest du einfach etwas geduldig sein ;) da der kleine ja auch noch Sozialverhalten lernen muss, gibt es eben dann mal ein paar Reibereien, aber so lernt er es halt, wenn er ab und zu in den Po gezwickt bekommt ;)

Viel Erfolg <3

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe eben gesehen das Peanut ein Weibchen ist, entschuldige meine Unwissenheit :D

Thema:

Passt es?!

Passt es?! - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben