Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen

Diskutiere Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Wir haben bei unserer 1-jährigen Katze auf beiden Augen einen Schleier entdeckt. Dieser bedeckt etwa 1/3 des Auges. Allerdings immer nur...
  • Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen Beitrag #1
M

Mia2016

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben bei unserer 1-jährigen Katze auf beiden Augen einen Schleier entdeckt. Dieser bedeckt etwa 1/3 des Auges. Allerdings immer nur zeitweise.

Ist z.B. bei einer Nickhauterkrankung der Schleier (Dtrittes Augenlid) nicht dauerhaft über dem Auge?

Hat da vielleicht jemand Ahnung?

(Habe Morgen ein Termin beim Tierarzt, wollte nur mal schon vorab ein wenig Rat)

• Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen Beitrag #2
Das könnte ein Anzeichen für einen Wurmbefall sein! Aber genaueres kann dir nur der Tierarzt sagen.

• Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen Beitrag #3
Sie hatte vor kurzem ungewollt Kämpfe mit einem dicken Kater und einige Kratzer davongetragen. Kann dadurch auch eine Infektion am Auge ausgelöst worden sein.
Wurmkur hat sie zwar bekommen, aber war auch schon länger her.

Ansonsten werde ich morgen kurz berichten was genau es war.

Thema:

Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen

Nickhautvorfall? Schleier auf beiden Augen - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben