Welpe (18 Wochen) beißt

Diskutiere Welpe (18 Wochen) beißt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hätte einmal eine Frage. Gibt es irgendeine Lösung für einen 18-wöchigen Welpen der beißt, ihm es abzugewöhnen? Ich habe schon vieles...
  • Welpe (18 Wochen) beißt Beitrag #1
N

namihe

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hätte einmal eine Frage. Gibt es irgendeine Lösung für einen 18-wöchigen Welpen der beißt, ihm es abzugewöhnen?
Ich habe schon vieles versucht. Auf das "Au"-schreien reagiert sie gar nicht. Einsperren stört sie auch nicht.
Ich habe gestern immer "Aus" gesagt und ihr dafür ein Leckerli gegeben. Sie war gestern echt brav.
Aber heute ging das ganze Spiel von vorne los und sie hört trotz Leckerlis nicht mehr auf zu beißen.
Wir sind echt schon am verzweifeln. Habt ihr irgendeine Lösung?

Danke im Vorraus

• Welpe (18 Wochen) beißt Beitrag #2
Ich habe meinen immer "Nein" gesagt einen Kauknochen gegeben und "das darfste" gesagt!
Er ist noch ein "Baby" da braucht es Geduld!

• Welpe (18 Wochen) beißt Beitrag #3
Danke für deine Antwort!

Aber mit 18 Wochen ist sie doch kein Baby mehr oder? Sollte sie das nicht schon normal können?

LG

• Welpe (18 Wochen) beißt Beitrag #4
Natürlich sit sie mit 18 Wochen noch ein Baby oO
Was für eine Rasse ist das pberhaupt?

• Welpe (18 Wochen) beißt Beitrag #5
Ja schon aber kann man ihr das mit 18 Wochen noch abgewöhnen?
Im Internet steht nur bis zu 16 Wochen.
Sie ist ein Mini-Havaneser.

LG

• Welpe (18 Wochen) beißt Beitrag #6
Hallo namihe, willkommen im Forum :D

So ein Quatsch, Hunde können ihr ganzes Leben lang lernen :)

Mein Tipp an euch ist ertragen und konsequent weiterüben.
Die Hauptgründe warum Welpen oft zwicken sind heftiger Spieltrieb, noch nicht erlerntes 'Dosieren' ihrer Beißkraft und der Zahnwechsel.
Es ist gut möglich, das bei eurer Kleinen gerade all diese drei Dinge zusammenkommen. Euch bleibt im Grunde nur übrig einfach weiterzumachen mit den Übungen (Spiel abbrechen, Alternative zum Kauen anbieten) und auch mal den ein oder anderen Biss zu ertragen (ehrlich, ich denke es kommen nur die allerwenigstens Hundebesitzer ohne den ein oder anderen Biss und Kratzer durch die Welpenzeit).

Mit der Zeit wird sie lernen, dass ihr Verhalten nicht gut ankommt und auch, wie man sein Maul vorsichtiger benutzt.

• Welpe (18 Wochen) beißt Beitrag #7
Ja schon aber kann man ihr das mit 18 Wochen noch abgewöhnen?
Dazu brauche ich ja nichts mehr sagen ^^

Bei Akuma war das mit dem beißen am Anfang auch ziemlich heftig, zwar nicht mit 18 Wochen aber das spielt hier ja keine Rolle.
Mit Au oder dergleichen konnte man ihn nicht beeindrucken, er blieb sturr.

Was ihn beeindruckt hat war folgendes:
Immer wenn er anfing unsere Hände zu beißen haben wir ihm einfach einen Teil seiner Läftzen zwischen seinem Zahn und unserer Hand getan. (Vorsichtig und ohne Druck)
Also wenn er stärker gebissen hat, hat er sich quasi selbst in die Lippe gebissen.
Wenn er los gelassen hat wurde er gelobbt bis zum geht nicht mehr.
Als Alternative für die Hand einfach immer ein Spielzeug oder was ähnliches anbieten.

Bei Akuma hat das ganze fast 3 Wochen gedauert aber mann muss da dran bleiben.
Heute macht er es zwischendurch auch noch aber nicht mehr so fest wie damals.
Jetzt reicht ein "Hey" und er lässt sofort los.
Er hat sogar helle Momente wo er selbst, wenn er die Hand im Maul hat merkt, ohh ne das lasse ich ^^

Einfach weiter probieren, es gibt für jede Art von Hund die richtige Methode.
Bei einem Freund von mir reichte es schon aus, wenn er so Quick-Geräusche gemacht hat, das hat Merlin schon gereicht ^^

Also Kratzer oder den ein oder anderen Tropfen Blut wird es geben ^^
Aber wenn man es geschafft hat ist man einfach nur Stolz auf sein geliebtes Tierchen ^^

Thema:

Welpe (18 Wochen) beißt

Welpe (18 Wochen) beißt - Ähnliche Themen

Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!: Hallo :) Ich hab seit einer Woche einen Welpen der ca. 3 Monate ist. Kann man nicht genau sagen, da sie in Bulgarien auf der Straße gefunden...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Welpe beißt und nichts hilft!: Hallo, auch ich habe das schon oft gelesene Problem, dass unser kleiner Mischlingswelpe beißt. Oftmals ist es so, dass er abends seine dollen 5...
13 Wochen alter Welpe beisst zu: Hallo Leute*:) Alsooo... Ich fange dann einfach mal an 😁 Mein Bruder hat einen 13 Wochen alten Labrador Welpen, Tequila. Er ist eigentlich super...
Oben