Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben

Diskutiere Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Morgen sind die sechs Wochen rum und er kann dann endlich zu den anderen <3 Er war in den letzten drei Wochen übrigens in einem anderen Gehege, wo...
  • Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben Beitrag #41
Morgen sind die sechs Wochen rum und er kann dann endlich zu den anderen <3
Er war in den letzten drei Wochen übrigens in einem anderen Gehege, wo früher ein anderes Kaninchen war.
Dieses Gehege steht neben dem von Wuschel und Schnuffi, und es könnte daher sehr gut möglich sein dass sich die drei bereits mehrmals erschnüffelt haben und vermutlich auch gesehen haben.
Ich habe einen Tag nach seinem Einzug dort ein Brett in sein Gehege gestellt, damit sie sich nicht sehen, aber gerochen hat er sie bestimmt trotzdem schon.
Ist das jetzt ein Problem?

Liebe Grüße

• Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben

Anzeige

• Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben Beitrag #42
Idealer währe es gewesen, wenn er gar keinen Kontakt zu den anderen beiden haben hätte können, aber dennoch kann es ohne Probleme funktionieren.
Ich würde es einfach versuchen. Zu Not musst du dann wieder trennen und 2 Wochen richtig trennen ehe du es erneut versuchst.

Hast du denn schon einen neutralen Ort der groß genug für die anstehende Vergesellschaftung ist?

Ich weiß jetzt auch nicht ob dir der Leitfaden zur Vergesellschaftungen schon verlinkt worden ist. Ich setz den daher einfach mal hier noch mal rein:

Liebe Grüße
Amber

• Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben Beitrag #43
Dr. Lazarz impft am 12.11 noch mal mit dem RHD2 Impfstoff, Cunipravac.
Nun sind ein paar Wochen zu den RHD1 und Myxomatose Impfungen vergangen, so dass ich auf die RHD 2 Impfung nochmal aufmerksam machen wollte, denn seit gestern ist es sicher, dass in Duisburg-Meiderich die Seuche festgestellt wurde.:(

Fährst du hin? Ich vermute nämlich, dass hierzu immer noch eine telefonische Anmeldung von Nöten ist.
Ich muss auch noch mit eines meiner Tiere hin, zur Auffrischung.

Liebe Grüße
Amber

• Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben Beitrag #44
@Amber Nein ich werde leider nicht hingehen können, weil ich keine Möglichkeit haben werde da hin zu kommen.
Ich werde heute versuchen die drei in ein anderes Gehege zu bringen.
Bin schon gespannt wie das ganze ablaufen wird.

Liebe Grüße

• Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben Beitrag #45
So:
ich habe die drei gestern zusammen gesetzt.
Anfangs ist viel Fell geflogen, jetzt ist es ruhiger
Allerdings hat sich Hopsie in eine Ecke des Geheges verkrochen und geht kaum von da weg.
Wenn die anderen zu ihm gehen verscheucht er sie.
Ernsthaft verletzt haben die drei sich glaube ich nicht, aber ich glaube das jemand Hopsies Nase leicht gekratzt hat, da wo seine Narbe wegen dem Rattenkratzer ist. Die Stelle ist jetzt etwas rot.
Auch wenn sich manche jetzt aufregen werde: ich habe Hopsie direkt in das Gehege von Wuschel und Co. gepackt, weil sich ein anderer Platz nicht angeboten hat.
Hat irgendwer vielleicht Tipps für mich?

Liebe Grüße :)

• Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben Beitrag #46
Wenn du das noch nicht gemacht hast, würde ich Hopsie ein Häuschen mit 2 Eingängen an seinem Platz stellen, dann kann er sich dadrin verstecken, wenn ihm danach ist. Auch Futter würde ich ihm dorthin legen, vielleicht taut er dann ein wenig auf und die anderen kommen evtl. auch zum fressen, so dass er vielleicht sieht, dass die ihm nichts machen.
Er wird jetzt erstmal total verunsichert sein, weil es eben das Revier der anderen ist...

Wie geht es denn der Nase und wie läuft es zwischen den Tieren mittlerweile?

Liebe Grüße
Amber
Schlecht klang das bisher ja nicht.

• Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben Beitrag #47
Der Nase gehts besser, wir haben vom TA spezielle Medizin dafür bekommen.
Das mit dem Häuschen werde ich morgen dann machen.
Er scheint den anderen immer noch nicht zu trauen.
Wer er zum Beispiel frisst und jemand anderes kommt dann auf ihn zu um neben ihm zu fressen oder an ihm zu schnüffeln, dann hört er entweder auf zu fressen und bewegt sich nicht oder er rennt dann vor den anderen weg.
Sie sind ja jetzt schon fast eine Woche zusammen.
Sein fressen lege ich auch abseits von dem Fressen von Wuschel und Schnuffi.
Ich hoffe es wird noch.

Liebe Grüße

• Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben Beitrag #48
Klappt schon. Eine Woche ist nicht viel. Bei mir dauerte mal eine Vergesellschaftung 4 Wochen, bis ich sicher war, dass sich alle 3 nun völlig verstehen.
Bisher klingt das recht gut, so wie es läuft.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben

Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben