Ich finde das mit den Diamenten irgendwie makaber... Meine Mutter kam auch schon auf die Idee, aber die kommt mal schön in den Wald (Friedwald). Meine Antwort darauf war nur: Irgendwann kommen dann Einbrecher und nehmen "dich" mit. Ne ne...
Ich hatte überlegt meine letzjährig verstorbenen Kaninchen einäschern zu lassen. Amy ist dann aber so plötzlich gestorben, dass sie im Garten beerdigt wurde und als Sunny gegangen ist, haben wir ihn daneben beerdigt. Die beiden haben auch einen Stein mit Namen bekommen.
Das mit dem Fell als Schmuck hatte ich leider erst anschließend gesehen, sonst hätte ich das wohl gemacht. Ich hab meine beiden aber als Stofftiere hier sitzen, hat in nem Forum jemand angeboten und ich konnte nicht widerstehen. Schauen auch echt so aus wie die beiden, nur kleiner. :060:
Eine Bekannte hat ihr verstorbenes Kaninchen einäschern lassen. Sie hat allerdings auch nur ne Wohnung und keinen Garten. Die Urne steht im Wohnzimmer.
Asche ginge noch, aber ganz "seltsam" finde ich ja ausstopfen lassen... Wir sind ja alle noch recht jung (zumindest der Durchschnitt), wenn jetzt ein geliebtes Tier stirbt, man das ausstopfen lässt und dann "schleppt" man das 60, 70 Jahre mit sich rum?! Ich würde mir auch nicht täglich mein verstorbenes Tier anschauen wollen, aber irgendwo wegräumen (á la aus den Augen, aus dem Sinn) könnte ich auch nicht...
Warum darf ein eingeschläfertes Tier nicht vergraben werden? Das hab ich jetzt schon mehrmals gemacht und der Tierarzt fragt auch immer, ob ich mitnehmen will (gut, inzwischen wissen sie es und fragen nicht mehr).
Und sind es nicht nur 50 cm tief? Ich hab da letztens erst gelesen, weil es woanders Thema war und da jemand meinte, dass das Tier 1 m tief begraben werden muss (viel Spass beim Buddeln...).