verstorbene Katzen - was macht ihr?

Diskutiere verstorbene Katzen - was macht ihr? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist auch sehr schön Kompassqualle und hilft Dir sicher, genau wie mir, beim trauern und Abschied nehmen :( Darf ich fragen, woher Du den Stein...
  • verstorbene Katzen - was macht ihr? Beitrag #61
Das ist auch sehr schön Kompassqualle und hilft Dir sicher, genau wie mir, beim trauern und Abschied nehmen :(
Darf ich fragen, woher Du den Stein mit seinen Namen hast? Selbst bemalt, oder machen lassen?
Ich überlege noch, ob ich Sprout eine kleine Namensplatte dazu lege. Irgendwas klitzekleines.

• verstorbene Katzen - was macht ihr? Beitrag #62
Ja, es hilft wirklich. Zuerst fand ich es etwas komisch, dass er jetzt so weit weg ist (der Tierfriedhof ist am anderen Ende der Stadt, es gibt hier auch nur den einen), aber jetzt geht es mir ganz gut damit. Eine Einäscherung und dann die Urne hier in der Wohnung hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Letztendlich ist sowas natürlich immer alles hoch individuell und jeder nimmt auf seine Weise Abschied.

Wo ich es gerade so nebeneinander sehe fällt mir übrigens auf, dass das Bild von meinem Avatar und das an seinem Grab das gleiche sind, es ist einfach immer noch mein Lieblingsbild von ihm (habe es auch in der Wohnung hängen, aber schon seit Jahren). Seit kurz nach seinem Tod ist noch ein sehr alberner Schnappschuss von ihm an meinem Schreibtisch, damit ich mich an die schönen, lustigen Zeiten erinnere und das klappt mittlerweile auch sehr gut :D

Darf ich fragen, woher Du den Stein mit seinen Namen hast? Selbst bemalt, oder machen lassen?
Ich hab alle Steine am Strand gesammelt (das Grab ist kleiner als es auf dem Foto aussieht, vielleicht 1m x 1,20m).
Für den großen Stein habe ich seinen Namen in einer schönen Schrift ausgedruckt, ausgeschnitten und auf den Stein übertragen (darunter steht noch 2002-2016, aber man kann es auf dem Foto nicht so gut erkennen). Dann habe ich den Schriftzug einfach mit schwarzer Acrylfarbe ausgemalt und mit Klarlack fixiert. Bisher hält das wirklich sehr gut.

Ich finde es übrigens auch sehr schön wie du dein Grab für Sprout gestaltet hast. Wenn man einen eigenen Garten hat ist es natürlich immer eine der schönsten Lösung um sein Tier zu bestatten.

Ich überlege noch, ob ich Sprout eine kleine Namensplatte dazu lege. Irgendwas klitzekleines.
Runde, komplett bemalte Natursteine finde ich für sowas auch sehr schön, ungefähr in diese Richtung:

• verstorbene Katzen - was macht ihr? Beitrag #63
Das mit dem "Schrift ausdrucken und auf den Stein übertragen" ist eine hervorragende Idee. So kann ich es machen. Ich mag meine eigene Handschrift nicht und hätte Angst, den Stein völlig zu versauen, aber so wie Du es gemacht hast, kann man es nicht versauen :D

Die bunten Steine finde ich auch sehr schön, aber das kriege ich auf gar keinen Fall hin. Bin zu unbegabt für sowas. :|
Aber zumindest seinen Namen und die Jahreszahlen würde ich mit Deiner Methode auf einen Stein kriegen. Das werd ich versuchen.

• verstorbene Katzen - was macht ihr? Beitrag #64
Ich kram´ das hier mal wieder hervor, da ich mir immer mehr bewusst werde, dass meine verbliebenen Katzen nicht jünger werden...
Die Vorstellung, sie einfach bei der TÄ zu lassen oder dort abzuliefern... puuuh... damals bei den Mäusen und Ratten hab´ ich das gemacht und gedacht, ja, dann ist das so... *seufz*
Aber jetzt bei den Katzen... puuuh...
Ich habe vorhin mit einer lieben Freundin und Arbeitskollegin telefoniert und irgendwie kamen wir auf das Thema - und da sagte sie gleich: "Kein Thema, du kannst Deine Katzen gern bei uns im Garten beerdigen." (Sie hat einen über 1000qm großen Garten).
Ich konnte das gar nicht glauben. Aber das hat mir einen riesigen Stein vom Herzen genommen, denn dann wüsste ich, wo sie sind und könnte sie auch jederzeit besuchen.
Aber ich hoffe natürlich, dass es bis dahin noch eine ganze Weile dauert!...

LG
seven

Thema:

verstorbene Katzen - was macht ihr?

verstorbene Katzen - was macht ihr? - Ähnliche Themen

Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...

Neueste Beiträge

Oben