Was Steck da drin?

Diskutiere Was Steck da drin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Kann mir eventuell jemand sagen was da drin steckt? Der Hund soll nur 25 cm groß werden.
  • Was Steck da drin? Beitrag #1
D

Desju

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann mir eventuell jemand sagen was da drin steckt? Der Hund soll nur 25 cm groß werden.
Image-1(1).jpgImage-1(2).jpgImage-1.jpg

• Was Steck da drin? Beitrag #2
Wer hat denn gesagt, dass er nur 25cm groß werden soll?

• Was Steck da drin? Beitrag #3
Hallo
Der Verkäufer meint das er nur 25 cm groß werden soll. Er konnte aber auch nicht genau sagen, was für Rassen in den kleinen enthalten sind, da es sich um einen Welpen eines ehemaligen Straßenhundes handelt.

• Was Steck da drin? Beitrag #4
Na dann hast du doch aber sicher die Mutter gesehen. Was die reinrassig? Der Vater ist halt unbekannt.

Insgesamt gehe ich nicht davon aus, dass da irgendein Rassehund mit drinnen steckt.

• Was Steck da drin? Beitrag #5
Hallo
Nein die Mutter habe ich leider nicht gesehen, daher ja meine Frage um was es sich handeln könnte.

• Was Steck da drin? Beitrag #6
Ohje... Woher habt ihr den kleinen Wurm denn?
Welche Rassen da drin stecken ist in dem Alter mehr als schwer zu sagen, selbst wenn der Hund mal ausgewachsen ist muss es nicht sein, dass man es sieht..

• Was Steck da drin? Beitrag #7
Das finde ich jetzt aber komisch. Der Verkäufer hat doch das Muttertier auf der Straße aufgelesen oder nicht? War das in Deutschland oder im Ausland?

• Was Steck da drin? Beitrag #8
Ich möcht ja nur wissen was da für Rassen drin stecken könnten. Kann ja sein, das sich hier jemand gut mit Hunderassen auskennt.

• Was Steck da drin? Beitrag #9
Man kann bei einem Mischling vom Aussehen nicht so einfach auf die Rassen schließen. Es gibt Mischlinge die sind halb Husky und halb Dalmatiner, sehen aber aus wie ein Schäferhund. Bei Mischlingen in fortgeschrittener Generation ist meistens jedes Rätselraten vergebens. Vor allem bei Straßenhunden aus dem Ausland kann man es sich in der Regel sparen (vor allem auch weil da oft Rassen mitgemischt haben die man hierzulande vielleicht gar nicht kennt).

Es gibt Gentests aber die sind meistens auch wenig aussagekräftig. Wer sich einen Mischling mit unbekannter Abschaffung zulegt muss damit leben, dass man nicht wirklich rausbekommen kann was in dem Hund drin steckt ;)

Niedlich ist der Hund auf den Bildern natürlich sehr, wie groß er wird ist schwer zu schätzen, vor allem wenn man die Eltern nicht kennt. Wenn ich mir die Bilder ansehe, Pfoten und Ohren im Vergleich zur Hand daneben würde ich tippen er wird ungefähr mittelgroß, vielleicht so um die 40cm. Für einen Mikrohund mit nur 25cm sieht er mir nicht filigran genug aus.

Falls du den Welpen in einer Anzeige gefunden hast und die Person die ihn verkauft nicht kennst und es sich nicht um eine Organisation handelt würde ich davon abraten ihn zu kaufen wenn du weder Elterntiere noch Geschwister sehen konntest. Sowas ist meistens nicht seriös und oft sind es absichtlich vermehrte Hunde die nun gewinnbringend verschleudert werden sollen. Nächste Woche sitzt dann der nächste "arme Straßenhund" bei den Leuten zum Verkauf.

• Was Steck da drin? Beitrag #10
Wie alt ist der Kleine denn? Er ist doch jetzt schon 25cm hoch?:eusa_think:
Könnte ein Dackel mitgemischt haben, sind aber reine Vermutungen.

• Was Steck da drin? Beitrag #11
Hallo
Der Verkäufer meint das er nur 25 cm groß werden soll. Er konnte aber auch nicht genau sagen, was für Rassen in den kleinen enthalten sind, da es sich um einen Welpen eines ehemaligen Straßenhundes handelt.

Au weia, je nachdem, woher du kommst, glaube ich, du bist einem Vermehrer auf den Leim gegangen. Hast du für den Hund viel bezahlt? :/ Falls noch nicht geschehen würde ich ihn auf jeden Fall gründlich vom Tierarzt untersuchen lassen.
Falls du noch Kontakt zum Verkäufer hast, kannst du ihn ja nach einem Foto der Mutter bitten. Bei Welpen kann man immer ganz schwer sagen, welche Rasse tatsächlich drin steckt. Was ich bisher sehe ist ein kleiner bis mittelgroß werdender Hund in Black-Tan und Kurzhaar, der Knick- bis Stehohren haben wird. Das trifft auf wirklich viele Rassen zu vom Rottweiler über den Pinscher bis hin zum Dackel. Genaueres kann man wahrscheinlich erst sagen, wenn sich Körper und Kopfform so weit entwickelt haben.

Aus welchem Land kommt er denn? Das kann durchaus auch noch Aufschluss auf die Rasse geben.

• Was Steck da drin? Beitrag #12
Naja die Mutter hast du doch gesehen oder nicht? Wenn die Mutter aus dem Ausland kommt und ein Straßenhund war wird der Vater auch einer gewesen sein, aber sicher nichts reinrassig.

Wenn die Mutter in Deutschland auf der Straße gelebt haben soll wird sie jemand ausgesetzt haben oder sie wird weggelaufen sein. Dann könnte es theoretisch ein Hund vom Züchter gewesen sein, aber dafür müsste man halt wissen ob die Mutter reinrassig war und wenn ja welche Rasse.

Es bleibt dann aber die Frage woher der Verkäufer wissen will, wie groß der Welpe wird? Dann muss er ja doch den Vater gesehen haben?

Tut mir leid, aber ich finde die ganze Geschichte sehr unglaubwürdig.

Für mich sieht er jedenfalls sehr nach Rottweiler aus, dafür sprechen die kräftigen Beine. Aber einen reinrassigen Rottweiler findet man weder im Ausland noch in Deutschland als Straßenhund.

• Was Steck da drin? Beitrag #13
Ich weiß nicht, wie man hier nen Rotti sehen kann.
Der Kopf passt da mal überhaupt nicht dazu.

Für mich hat das eher was von nem Pinscher.

• Was Steck da drin? Beitrag #14
Es ist, Trommelwirbel, ein Mischling;)

Solange da die TE nicht weitergehende Infos zu den Eltern liefert könnt ihr euch da quer durch ein Rasse-Lexikon raten.
Nur weil der Hund zufällig Black and tan unterwegs ist muss noch lange kein Rottweiler o.ä. drin stecken.

Die Zeichnung gibts auch bei Mixen der drölfzigsten Generation immer mal wieder bzw. sogar recht häufig.

Von daher:

Das Wesen wird definitiv größer als 25cm (ich würde auch schätzen, dass er mind. kniehoch wird), aber was drin steckt...joa^^ Siehe oben:)

• Was Steck da drin? Beitrag #15
Nee, Mido, das stimmt so nicht, die Rasse heißt "unwahrscheinlich niedlich" ;) (die Fledermausohren auf dem 3. Bild!), in Kombination mit "Ü-Ei"!

• Was Steck da drin? Beitrag #16
Dem kann ich guten Gewissens zustimmen:p

• Was Steck da drin? Beitrag #17
Also ich habe noch keinen Pinscher mit so stämmigen Beinen gesehen.

• Was Steck da drin? Beitrag #19
Off-Topic
Pinscher ist genau so ins Blaue geraten wie Rottweiler, also entspann dich;)

• Was Steck da drin? Beitrag #20
Off-Topic
Tse, tse also wer wird denn hier gleich passiv aggressiv :mrgreen:

Thema:

Was Steck da drin?

Was Steck da drin? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben