Nach Kastration...Was ist normal?

Diskutiere Nach Kastration...Was ist normal? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Josi wurde gestern kastriert und hat die Op recht gut überstanden. Gefressen hat sie gestern nichts mehr und getrunken nur...
  • Nach Kastration...Was ist normal? Beitrag #1
Dalia

Dalia

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Josi wurde gestern kastriert und hat die Op recht gut überstanden.
Gefressen hat sie gestern nichts mehr und getrunken nur wenn ich was in meine Hand geschöpft habe. Heute morgen hat sie aber wieder selbständig aus dem Napf getrunken und etwas gefressen. Auch wenn das etwas schwierig war, denn die hat alles verschmäht was ich ihr angeboten habe. Erst ein Schälchen Cäsar hat sie zum fressen überredet.
Sie ist immer noch etwas schlapp und schläft viel. Ihre Wunde scheint zu zwicken und zu jucken. Was ja verständlich ist.

Draußen ist sie wieder recht flott unterwegs. Aber, ich habe heute mittag gesehen das sie Blut im Urin hat!
Hat das jemand von euch bei seinem Hund auch schon mal beobachtet nach einer Op?
Ich kann mich nicht erinnern das Silver das hatte.
Ich hab gleich einen Termin bei der Tierärztin, wollte aber trotzdem mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat.

Hoffe jemand kann was dazu sagen!

Liebe Grüße
Dalia

• Nach Kastration...Was ist normal? Beitrag #2
Hallo Dalia,
Blut im Urin empfinde ich auch nicht als normal.
Da würde ich definitiv beim Tierarzt vorstellig werden, du hast ja schon einen Termin gemacht.
Meine Hündin wurde letzte Weihnachten kastriert.
Essen, trinken und die Verdauung klappte bei ihr noch am Tag der Kastration.
1-2 Tage war sie etwas schlapp, ab dem 3.Tag ging es stetig aufwärts und dann wurde es immer schwieriger, sie ruhig zu halten.
Alles Gute für deine Hündin.

Gruß Andrea

• Nach Kastration...Was ist normal? Beitrag #3
Essen, Trinken, Lösen, klappte alles prima, auch am ersten Tag. Blut im Urin ist nicht normal.

• Nach Kastration...Was ist normal? Beitrag #4
Ich glaube, Blut im Urin kann tatsächlich mal auftreten.
Was hat die Tierärztin gesagt?

• Nach Kastration...Was ist normal? Beitrag #5
Hallöchen,
Sorry, habs verpeilt Rückmeldung zu geben.
Also, Blut im Urin, wie ich dachte, hat sie nicht.
Die Tierärzte meinen es kann durchaus vorkommen das nach der op noch einige Tage Blut bzw Wundwasser aus der Scheide austreten kann. Muss nicht immer sein, kann aber vorkommen. Josi gehört wohl zu denen wo es so ist.
Und solange es nur Tröpfchen sind wäre alles im grünen Bereich.
Bis zum Termin zum Fäden ziehen sollte es sich aber gegeben haben.

Josi ist auch wieder fit. Fressen und trinken ist normal.
Naja, fast.
Ich barfe sie und komischer Weise verschmäht sie das Fleisch plötzlich. Hab ihr die letzten Tage Cäsar gegeben, war das einzige was sie gefressen hat.
Gucke mal ob sie ab morgen wieder Frischfleisch frisst.

Der juckreiz durch den rasierten Bauch scheint sie sehr zu stressen.
Habe ihr einen Body angezogen und behandel die gereizten stellen mit Bepanthen Salbe.
Sie hechelt sehr viel und weiß manchmal garnicht wie sie liegen soll.

Aber sonst geht's ihr gut. Frisst und trinkt. Und hat auch keine Temperatur.
Op Naht sieht gut aus. Ist trocken und nicht gerötet.

Nur hat sie es schon ein paar mal geschafft auf die Couch bzw aufs Bett zu springen, obwohl ich ständig versuche aufzupassen.
Ich hoffe da passiert nix.
Ich glaub sie ist auch frustriert weil ich sie auf sparflamme halte.
Bei Silver war das einfacher da sie eh nicht so verspielt und wild war.
Josi ist jung und will Action.

Habt ihr noch Ideen wie ich den juckreiz am Bauch nehmen kann?

Liebe Grüße
Dalia

Thema:

Nach Kastration...Was ist normal?

Nach Kastration...Was ist normal? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Anämie nach Pyometra: Hallo ihr lieben, Wir haben gerade grosse Sorge um unsere Lilly ( fast 11) . Kurze Vorgeschichte: Letzte Läufigkeit Beginn 1. Juli 24. Juli war...
Josi frisst gewohntes Futter nicht mehr, nach Op: Hallo ihr Lieben, Wie im anderen Threat schon geschrieben, wurde Josi am Dienstag kastriert. Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich barfe sie...
Oben