Hilfe!!! Was ist mit meinem neuen Kater los??

Diskutiere Hilfe!!! Was ist mit meinem neuen Kater los?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich heiße caroline und bin 22 jahre alt. Ich habe zwei kater die beide kastriert sind. Beides Perser katzen. Als erstes mal zu...
  • Hilfe!!! Was ist mit meinem neuen Kater los?? Beitrag #1
S

SCMGP

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich heiße caroline und bin 22 jahre alt. Ich habe zwei kater die beide kastriert sind. Beides Perser katzen.
Als erstes mal zu Romeo (2,5 Jahre alt) sehr verschmust und brauch gaaanz viel liebe... Er war als erstes da.
Dann zu Amor (4 Jahre alt) sehr scheu, braucht sehr lange bis er mal aus seinem loch(im katzenbaum/ also seine schmusehöhle) kommt.
Aber wenn es essen gibt sind beide sofort an meiner stelle.

Jetzt das Problem. Ich habe Amor vor einem guten halben Jahr zu uns gehohlt, da meine freundin mit ihrem freund zusammen gezogen ist und dieser zwei Doggen hat.
Also...
Am anfang war alles ganz normal. beschnuppert geschlagen ohrfeigen. Alles drum und dran. Aufeinmal hat es schlagartig aufgehört.
Alles war gut.
Aufeinmal kam ich von der Arbeit und fand im meinem Flur erst mal einen schönen großen haufen, danach noch pipi.
ich dachte mir ok das kann ja mal vorkommen.
aber dem war nicht so. Es wurde fast schon zur routine das ich morgens erst mal den haufen und das pipi vom boden wischen musste. das geht jetzt schon fast 2 1/2 monate so.
bis heute hat sich nichts verändert.
ich habe einen kamera aufgestellt und siehe da es ist amor. ich habe ihn auch schon in flagranti erwischt und ihm mal gezeigt was er für eine sauerei gemacht hat. aber es hat sich nichts verändert. noch ein katzenklo und noch eins. nichts er geht noch nicht mal drauf. sobald romeo aufeines der neuen klos war wird dies von ih,m nicht mehr betreten.
das kann ja nciht sein. ich bin es leid jedes mal wenn ich nachhause komme erst mal die kacke weg zu wischen. ich liebe ihn sehr und würde auch nie auf die idee kommen ihn herzugeben aber langsam komm ich doch an meine grenzen wo ich sag das geht so nicht mehr weiter. bitte helft mir.. ich weiß echt nicht mehr was ich nich machen soll. sonst gibt es keine probleme wender mit dem fressen noch mit dem trinekn. klare rollen sind verteilt. Romeo isst und trinkt als erstes danach kommt er. alles geht seinen geregelten gang außer der toilettengang... da kann ja was nicht stimmen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst an was es vllt liegen kann.,...

ich bin euch jetzt schon sehr dankbar..

sportliche grüße aus der pfalz

• Hilfe!!! Was ist mit meinem neuen Kater los?? Beitrag #2
Huhu,

Unsauberkeit ist leider ein nicht selten auftretenes Problem bei Katzen. Deshalb haben wir hier einen Fragebogen, den du am besten ausfüllst, damit alle einen besseren Überblick bekommen:

Fragebogen:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

• Hilfe!!! Was ist mit meinem neuen Kater los?? Beitrag #3
1) 2
2) 4 jahre alt männlich und kastriert
3) ja
4) gut
5) nein
6) 5h
7)beides
8)sie pinkelt und kackt in den flur aber nur in den flur sie hat bestimmte stellen indene sie pinkelt und kackt aber ich kann ja schlecht vor die eingangstür ein katzenklo stellen
9) eins mit und eins ohne
10)bei ihm ja da er anderes gewöhnt war. aber er ist ja vorher auch aufs klo gegangen
11) wohnzimmer und abstellzimmer
12)nein
13)-
14)wohnungskatzen beide
15)nein
16)komplett alle 14 tage und soinst jeden tag das kacka weg machen
17)mit bodenreiniger und seife

• Hilfe!!! Was ist mit meinem neuen Kater los?? Beitrag #4
Faustregel besagt 1 Klo plus Katze plus ein weiteres Klo. Also in eurem Fall mindestens 3 Katzenklo's.
Die Stellen mit einem Enzymreiniger saubermachen. Bodenreiniger und Seife überlagern den Geruch nach Urin nur, nehmen es aber nicht weg - was die meisten Katzen animiert, da grad wieder drauf zu pieseln.
Feliway-Stecker könnte die Situation etwas entspannen. Dauert aber ne Woche, bis es wirkt.

Du schreibst, Du hast dem Kater gezeigt, was für ne Sauerei er gemacht hat. Was meinst Du damit?
Bestrafen jeglicher Art ist kontraproduktiv und wird das Problem nur verschlimmern. Also kommentarlos wegmachen.
Beide Katzen haben in Einzelhaltung gelebt bis sie bei Dir zusammen kamen, sehe ich das richtig?
Amor war verhältnismässig lange in Einzelhaltung. Und nach 4 Jahren kommt er in ein neues Revier, wo eine Katze bereits seit 2,5 Jahren lebt und das Revier ihr eigen nennt.
Da sind 6 Monate nichts... Die Vergesellschaftung ist schlicht und ergreifend noch nicht abgeschlossen, auch wenn es für Dich so aussieht. Das zeigt Amor Dir indem er überall hinmacht.
Geduld ist hier das Zauberwort, auch wenn es nervt, jeden Tag putzen zu müssen.

Welches Katzenstreu benutzt Du? Welches hatte Amor in seinem alten Zuhause? Was fütterst Du und wie viel?
Spielst Du mit den beiden? Spielen die beiden miteinander?

Thema:

Hilfe!!! Was ist mit meinem neuen Kater los??

Hilfe!!! Was ist mit meinem neuen Kater los?? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben