Sterben meine Meerschweinchen jetzt?!

Diskutiere Sterben meine Meerschweinchen jetzt?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich dachte, die Weibchen sind Notschweinchen? Die Information, dass Meerschweinchen nicht gedeckt werden müssen lässt sich bestimmt auch auf...
  • Sterben meine Meerschweinchen jetzt?! Beitrag #21
Ich dachte, die Weibchen sind Notschweinchen?
Die Information, dass Meerschweinchen nicht gedeckt werden müssen lässt sich bestimmt auch auf diversen Seiten finden.

• Sterben meine Meerschweinchen jetzt?! Beitrag #22
Off-Topic
Man kann Meerschweinchenstammbäume googlen?

• Sterben meine Meerschweinchen jetzt?! Beitrag #23
Wenn ich nicht grade "Meerschweinchen decken lassen/ verpaaren/ züchten" in Google eingebe bzw. gezielt danach suche wie ich es am einfachsten und schnellsten anstelle das meine Meeries tragend werden, finde ich auch so schnell keine Seite die sowas noch empfiehlt.

• Sterben meine Meerschweinchen jetzt?! Beitrag #24
Off-Topic
Off-Topic
Man kann Meerschweinchenstammbäume googlen?

Das bezweifle ich mal ganz stark, da ein guter Züchter sicherlich nicht den Stammbaum seiner Tiere preisgibt (könnte ja jeder klauen und für seine, nicht zuchtgeeigneten, Tiere verwenden). Der schreibt max. bei den Jungtieren dazu, welche Elterntiere diese haben. Aber das ist ja lang noch kein Stammbaum.

• Sterben meine Meerschweinchen jetzt?! Beitrag #25
Ich habs kapiert! Ihr findet das ich ne züchterin bin? Gut...das ist mir sowasvon egal! Wenn ihr weiter lästern wollt...Nur zu! Ich weiss für das nächste mal
das man auf dieser Website nichts posten darf ohne anschiss zu bekommen. DANKE FÜR NICHTS!!!

• Sterben meine Meerschweinchen jetzt?! Beitrag #26
Es ist einfach unverantwortlich, egoistisch und grob fahrlässig Tiere zu vermehren (zum Züchter-Sein gehört viel mehr, als Männlein und Weiblein zusammen zu setzen).
Die Risiken für die Eltern- und die Jungtiere sind enorm (Fehlbildungen, Geburtsstörungen, Kaiserschnitt).
Zudem gibt es unglaublich viele Meerschweinchen in Tierheimen und Notstationen, die ein schönes Zuhause suchen.

Ich hoffe, die jungen Weibchen müssen nicht auch einmal werfen, denn wie jetzt schon oft erwähnt muss kein Schweinchen werfen, um alt zu werden.
Ich hoffe auch, dass die Böckchen alle zügig kastriert werden und dass alle Tiere ein artgerechtes, schönes Leben leben dürfen.

• Sterben meine Meerschweinchen jetzt?! Beitrag #27
Körmi, hier glaubt Niemand, dass du ein Züchter bist, die Leute sind der Überzeugung, dass du ein Vermehrer bist. Das ist ein Unterschied.
Hier lästert keiner, alle versuchen dir näher zu bringen, dass es einfach falsch ist, Haustiere ohne Sachverstand miteinander zu verpaaren. Die Risiken für die Tiere stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen des Verpaarens.
Das möchtest du aber, warum auch immer, nicht verstehen.
Du hast offenkundig auch die Forenregeln nicht gelesen. Diese schließen Vermehrer und Züchter nämlich aus. Du erhältst hier sicherlich Tips zur Haltung, Gesundheit und Pflege deiner Tiere, du wirst aber weder Applaus noch Verständnis für die Vermehrung deiner Tiere ernten.

Thema:

Sterben meine Meerschweinchen jetzt?!

Sterben meine Meerschweinchen jetzt?! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Oben