- Allergische Farbmaus Beitrag #1
J
Jos9992
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo! Ich weiß dieses Thema wurde schon oft durchgenommen, doch habe ich immer noch ein paar Fragen zu meinem Fall. Ich habe meine Frabis seit knapp 2 Monaten, in welchen ich mir viele Sorgen um eine der beiden gemacht habe. Sie zittert, niest und hat eine rote Nase. Ich bin deshalb so schnell es ging zur Tierärztin gefahren, diese sagte mir es ist eine Erkältung, gab ihr eine Infusion und verordtnete beiden Baytril, welches ich ihnen 2 Wochen lang gab. Da es sich nicht gebessert hat und ihre Freundin immer noch keine Krankheitszeichen hatte, überlegte ich mir ob es nicht auch eine Allergie sein könnte. Ich säuberte das Gehege kommplet und legte es nur mit alten Handtüchern und Küchenpapier aus und gab ihnen statt Heu Kapokwolle als Nistmaterial. Und tada, das niesen hat schlagartig aufgehört. Ich bin ziemlich froh dass es doch kein bakterieller Effekt ist, doch dann habe ich gestern versucht ihnen eine kleine Hand voll Hanfstreu ins gehege zu legen. Sie haben sich natürlich gleich draufgestürtzt, doch sobald die allergische Maus auf dem Streuhäufchen saß hat sie wieder angefangen zu niesen. Meine Frage nun: mit was soll ich es dann einstreuen? ICh habe noch Baumwollstreu zu Hause, aber darin können sie ja auch nicht wirklich buddeln. Zuvor hatte ich staubarmes Holzstreu, doch da haben sie auch geniest. Könnt ihr mir Tipps geben was ich versuchen könnte? Danke schon einmal im Vorraus!
lg
lg