Allergische Farbmaus

Diskutiere Allergische Farbmaus im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Okay ja danke. Wäre es also das beste sie so wenig wie nur möglich zu stören und erstmal in Ruhe zu lassen und nur zum TA wenn es gar nicht mehr geht?
  • Allergische Farbmaus Beitrag #21
Okay ja danke.
Wäre es also das beste sie so wenig wie nur möglich zu stören und erstmal in Ruhe zu lassen und nur zum TA wenn es gar nicht mehr geht?

• Allergische Farbmaus Beitrag #22
Es gibt ja auch sowas wie chronischen Schnupfen bei Mäusen, den kann man nicht mehr behandeln- die Tierchen müssen also damit leben. Also an deiner Stelle würde ich es wohl so machen, dass ich noch einmal zum TA gehen würde, wenn sie jetzt Atemgeräusche hat. Schau, dass du ein anderes Antibiotika als Baytril bekommst.
Und dann würde ich das alles weiter beobachten. Gib ihr ruhig mal mehr frische Kräuter, damit fuhren meine Mäuschen damals sehr gut, auch ordentlich abwechslungsreiches Frischfutter. Du kannst auch selbst mal Keimfutter herstellen, das ist sehr Vitaminreich. Vielleicht legt sich das ja wieder etwas, wenn sie alle zur Ruhe kommen und das Revier mal ordentlich durchmarkiert ist.

• Allergische Farbmaus Beitrag #23
Okay gut!
Die TAs meinten ja schon das es etwas chronisches ist, und nichts bakterielles.
Am Anfang habe ich ihnen immer ein paar frische Kräuter gesammelt und Kräutertee angeboten. Das werde ich jetzt auch wieder Anfangen. Ich habe auch gehört das ein paar Beeren ( z.b. Gojibeeren) Immun stärkend sind. Danke für die Tipps ich melde mich sobald es etwas neues gibt.

• Allergische Farbmaus Beitrag #24
Hallo!
Ich wollte mich schon länger wieder melden.
Meiner Kleinen ging es Woche für Woche besser. Sie hat sich richtig wieder aufgepäppelt, hat keine Geräusche beim Atmen mehr gezeigt und wieder zu genommen. Ihr und ihrer Freundin ging es wieder super und sie hat auch weniger geniest. Bis auf dass ich mich gewundert habe wieso sie öfters gequiekt hat war alles in Ordnung.
Doch : Heute habe ich etwas beobachtet.
Leider. Sie saß im Gehege und ich dachte sie frisst verstreutes Futter. Doch dann habe ich gesehen dass sie sich seltsam bewegt hat. Es sah so aus als würde sie kotzen. Sie hat ihren Körper vor und zurück bewegt und dabei ihr Mäulchen geöffnet. Es sah halt so aus wie eine Katze die etwas auswürgt. Dabei hat sie manchmal gequiekt.
Was kann das sein?
Ich weiß nicht was ich jetzt tun sollte, vor allem da ich sie bald vergesellschaften möchte.
Kennt das jemand?
Ich bitte um Hilfe...

• Allergische Farbmaus Beitrag #25
Huhu!

Klingt für mich wie ein epilleptischer Anfall. Hat sie gesabbert? War danach alles wie immer? Hatte sie Krämpfe?

• Allergische Farbmaus Beitrag #26
Nein gesabbert hat sie nicht, danach war wieder alles okay.Sie hat das aber auch öfters.Also ich glaube min. einmal am Tag.
Ich weiß nicht ob sie Krämpfe hat. Es ist wie so eine Mischung aus Husten und würgen.

• Allergische Farbmaus Beitrag #27
Hat sie denn irgend etwas ausgewürgt?
Konntest du da etwas erkennen?
Wenn sie es täglich macht würde ich doch lieber den TA draufschauen lassen. Nicht das es etwas ensteres ist.

Lg phonixx

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Allergische Farbmaus Beitrag #28
Eigentlich können Mäuse nicht kotzen, der Reflex fehlt. Da wird dann wahrscheinlich etwas die Luftröhre blockieren o.ä., wenn sie nicht krampft.
Egal was, ich würd auch zum TA gehen.

• Allergische Farbmaus Beitrag #29
Okay, also sie hat nichts ausgespuckt glaube ich, sah nicht danach aus.
Vielleicht war es auch ein Husten.
Ich werde es auf jedem Fall weiterhin beobachten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich hab sie heute nochmal Beobachtet und sie auf die Hand genommen als auch gewogen. Sie hat leider wieder abgenommen. Außerdem hab ich beim Wasserwechsel bemerkt dass das Wasser rot ist. Also ich hatte es schon ein paar mal das das Wasser rot gefärbt war, dich habe ich mich nicht darum gekümmert.
Meint ihr es kommt davon dass sie beim ( ich muss gestehen es sieht auch etwas aus wie husten ) Blut spuckt und das in das Wasser kommt oder meint ihr sie pinkeln ins Wasser und es ist deshalb rötlich?

• Allergische Farbmaus Beitrag #30
An was ich da denke ist eher irgendwas aus der Futtermischung. Ich hatte mich früher sehr oft erschreckt, weil das Wasser rot geworden ist. Schlussendlich habe entweder ich versehentlich oder einer der Biester ein Stück getrockneter roter Beete in den Napf geschmissen. Das gleiche Prinzip auch bei getrockneten Himbeer-Stückchen und sicher auch bei Möhre. Damit sich das Wasser selbst in einem kleinem Napf rot verfärbt müsste schon viel Blut hineinkommen.

• Allergische Farbmaus Beitrag #31
Okay danke,
ja ich habe auch gestern wieder mal Karotte gefüttert daran wird es wohl liegen.

• Allergische Farbmaus Beitrag #32
Hallo...
Leider ist heute meine kleine Maus Rickie von uns gegangen....:089::(
Sie war eine so süße, neugierige und zutrauliche Maus. Ich kann immer noch nicht fassen dass sie nicht mehr in ihrem Gehge herumturnt und mich dabei beobachtet wie ich das hier am Computer schreibe:(
Vielen lieben Dank an alle die mich unterstützt und die mir geholfen haben, durch euch hatte sie noch einen schönen Lebensabend!:clap:
Ich glaube damit ist das Thema hier geschlossen, oder?
Danke nochmal
Liebe Grüße, Josy

Thema:

Allergische Farbmaus

Oben