Katzenbäume

Diskutiere Katzenbäume im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe drei Katzen (teilzeitlich mit Nachwuchs). Wir halten sie in einem extra Zimmer . Ich bekomme jetzt zusätzlich noch eine Siamkatze...
  • Katzenbäume Beitrag #1
M

Mathilda V

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe drei Katzen (teilzeitlich mit Nachwuchs). Wir halten sie in einem extra Zimmer . Ich bekomme jetzt zusätzlich noch eine Siamkatze. Wir drei Kratzbäume. Brauche ich noch einen weiteren (einer wird eh kaum genutzt)?
Vielen Dank
Mathilda

• Katzenbäume

Anzeige

• Katzenbäume Beitrag #2
Leben die Katzen dauerhaft nur in einem Zimmer?
Warum gab/gibt es Nachwuchs?

• Katzenbäume Beitrag #3
Die Katzen leben nicht nur in einem Zimmer. Ich habs falsch formuliert. Die Kratzbäume stehen in einem Zimmer. Mein Opa ist Tierarzt und bei ihm wurde eine trächtige Katze vor der Praxis ausgesetzt. Wir behalten die kleinen jetzt noch bis Freunde (die viel Erfahrung mit Katzenbabys haben) sie abholen.

• Katzenbäume Beitrag #4
Ihr müßt schauen, wo die Katzen Kratzbäume wollen. Mein Wohnzimmer-Kratzbaum stand erst am ganz anderen Ende vom Wohnzimmer und wurde mit dem Allerwertesten nicht angeschaut. Jetzt steht er quasi im Zentrum, und ist mehr oder weniger dauerbelegt. Also es geht nicht um die Anzahl der Kratzbäume, sondern um die Position!

• Katzenbäume Beitrag #5
Ich würde die Bäume auch nicht auf ein Zimmer begrenzen, sondern in mehrere Räume, in denen sich die Katzen auch aufhalten.
Was hast du denn bisher für welche?

Kratzpappe für die Wände oder Catwaöls wären doch besitmmt auch klasse.

• Katzenbäume Beitrag #6
Wir hatten die Bäume in verschiedenen Zimmern stehen, sie haben aber nur den Kratzbaum in diesem Zimmer genutzt. Deshalb haben wir die anderen Kratzbäume umgestellt. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Thema:

Katzenbäume

Katzenbäume - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Oben