Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nachbarn stinken. Aber so richtig! im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Nene, das Gebäude und Nebengebäude gehören einem Mann, der kümmert sich aber nicht großartig...
Nachbarn stinken. Aber so richtig! Beitrag #21
violala
Punkte Reaktionen
0
Nene, das Gebäude und Nebengebäude gehören einem Mann, der kümmert sich aber nicht großartig...
ok... in dem Fall würde ich mich an die Hausverwaltung wenden. Der wird seine Nebenkostenabrechnungen ja nicht selber machen, wenn er sich sonst auch nicht kümmert, also muss es sowas geben.
Nachbarn stinken. Aber so richtig! Beitrag #23
violala
Punkte Reaktionen
0
Es gibt keine Verwaltung. Nur einen "Hausmeister" der über 70 Ost und ab und zu mal vor der Tür fegt. Die NKA kommt pünktlich und wird glaube ich von der Frau des Eigentümers erstellt.
Nachbarn stinken. Aber so richtig! Beitrag #24
Jayjay!
Punkte Reaktionen
4
das ist ja dann eher... suboptimal :? Dann fällt mir leider auch nichts mehr ein.
Nachbarn stinken. Aber so richtig! Beitrag #25
violala
Punkte Reaktionen
0
Ja, es ist echt etwas verzwickt :eusa_think:
Einen Nachbarn habe ich erreichen können. Den, der kaum da ist. Er sagte er hätte da jetzt noch nicht so drauf geachtet weil er höchstens 2 Tage die Woche dort ist, aber er wird demnächst "die Nase offen halten" und sich dann melden.
Nachbarn stinken. Aber so richtig! Beitrag #26
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ich hab auch mal in so einer Anlage gewohnt - da hat alles einer Vermieterin gehört, die eben davon gelebt hat, und somit auch selber die Abrechnungen erstellt hat - Zeit hatte sie ja, weil die Hausmeisterei hat ihr am gleichen Grundstück lebender Bruder gemacht....
Ich find die Idee mit dem Mieterbund oder Verbraucherzentrale gar nicht schlecht (klingt für mich aber eher nach einem Fall für Mieterbund) - die kennen solche "Einzelfälle" wie Deinen und meinen doch bestimmt (da es eben offensichtlich keine Einzelfälle sind!), da fällt denen vielleicht auch noch mehr ein.
Leider habe ich am Wochenende nicht viel erreichen können, da die eine Partei im Urlaub ist und beim anderen niemand da war, ich vermute, dass das sowieso nur so eine Gelegenheitswohnung bzw Wochenwohnung ist. Ich bleibe dran!
Im Winter stinken sie gar nicht mal so schlimm! Man riecht zwar wirklich noch was aber im Vergleich zu den schlimmen "Attacken" ist es auszuhalten... Man muss zufrieden sein weiter drum gekümmert haben wir uns ehrlich gesagt auch nicht, da wir wohl umziehen werden. Steht aber alles noch etwas in den Sternen. Da wird es dann keine Stinker mehr geben, das Haus ist sehr neu und gepflegt (ist hier allgemein nicht so pralle mit der Sauberkeit etc), da muffeln dann höchstens die Kaninchen :roll:
Nachbarn stinken. Aber so richtig! Beitrag #30
violala
Punkte Reaktionen
0
Es ist offiziell, wir ziehen um :038:
Ich freue mir grade ein Loch in den Bauch, dass wir hier raus kommen. In der neuen Wohnung ist so einiges besser als hier und auch das Treppenhaus sieht ganz anders aus. Da habe ich natürlich als erstes drauf geachtet :uups:
Nachbarn stinken. Aber so richtig! Beitrag #31
Defe1982
Punkte Reaktionen
0
Jetzt wo ich das Lese freue ich mich das ich nicht der einzigste bin wo die Nachbarn stinken:mrgreen:. Wenn die die Tür aufmachten(ich bin vor Weihnachten ausgezogen) dann musste ich mich fast übergeben. Den Vermieter war es egal, Hauptsache er hat seine Miete. Nachdem sie dann erzählt haben das sie eine Maus in der Wohnung hatten, sich aber Tage Später Widersprachen, den es waren 5 Mäuse, sorry da konnte ich nicht weiter dort Wohnen bleiben. Und ich denke immer noch..der Arme Schornsteinfeger:lol::lol:
Nachbarn stinken. Aber so richtig! Beitrag #32
M
mayke
Punkte Reaktionen
0
Sei froh, dass es "nur" die Nachbarn sind
Habe gerade den Untermieter von meiner Mitbewohnerin für einen Monat hier und der müffelt sowas von!! Immer wenn der weg ist wird die Wohnung komplett durchgelüftet :evil:
Nachbarn stinken. Aber so richtig! Beitrag #33
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Wir sind vor einem Monat auch umgezogen, u.a. aufgrund von "Gerüchen". Das ganze Haus hat irgendwie modrig nass gerochen und hatte immer einen leichten Geruch von Amoniak. Selbst in unserer Wohnung :uups: Natürlich waren das alles unsere Katzen und nicht die Freigänger- Katzen vom Nachbarn (irgendwie sind meine Katzen geübt dadrin in Flure, Blumenbeete und etc. wo sie gar nicht hinkommen Hinterlassenschaften zu lassen, hatte in der vorherigen Wohnung immer die Diskussion das mein roter Kater ins Beet k***** würde. Das Problem - alle meine Katzen sind Wohnungskatzen... Irgendwie wird das aber nie akzeptiert :eusa_think. Zum Schluss hatten wir auch noch Schimmel in der Wohnung, aber das war natürlich Dreck :silence: Ich hab teilweise gen Schluss wirklich geglaubt wir würden stinken bzw. das es unsere Tiere wären (aber regulär merkt man ja wenn die eigenen Katzen einem die Bude vollpullern). Aber seltsamerweise seitdem wir in der neuen Wohnung sind riecht nichts mehr bei uns und wir sind jetzt nicht reinlicher als wir vorher waren :lol:
Nachbarn stinken. Aber so richtig! Beitrag #34
loewesfeli
Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt leider kann man da so einfach nichts tun.
Wenn der Vermieter nicht kann oder will siehts trüb aus
Nachbarn stinken. Aber so richtig! Beitrag #35
Sentinel
Punkte Reaktionen
0
Sehr unangenehmes Thema, ich habe mal vor Jahren einen Kollegen gehabt… also Leute, neben diesem Menschen konnte man nicht stehen, er war immer frisch angezogen auch alles schön sauber, aber er hatte ein ganz extremer Schweiß, sehr unangenehm. Ich habe mich auch nie getraut irgendwas zu sagen.
Nachbarn stinken. Aber so richtig! Beitrag #36
B
Baluu
Punkte Reaktionen
1
Wenn du es mal ansprechen kannst ist das natürlich am besten. Aber es ist auch klar das man sich davor scheut. Viel würden das als Angriff sehen. Gibt es die Möglichkeit mal einen Hausgemeinschaftssitzung einzuberufen? wo alle kommen un des besprochen wird? Du könntest jedenfalls verlangen das deine Miete gekürzt wird. Bevor der Vermieter das macht wird er wohl eher versuchen das die reichenden Nachbarn das Haus verlassen. Dacht das es evtl auch sowas wie Körperverletzung ist aber das ist nicht der Fall. vor Gericht würdest du durchkommen denke ich aber ob das die Wohnsituation verbessert steht auf einenm anderen blatt. Ich denke nicht. Hier ist mal in Urteil und Artikel dazu. Ist in jedem Fall interessant voe allem wenn dich die Thematik betrifft. https://www.kostenlose-urteile.de/A...inen-Anspruch-auf-Mietminderung.news11384.htm https://ratgeber.immowelt.de/a/fieser-gestank-mietminderung-wenns-mueffelt.html https://www.schmerzensgeldtabelle.net/koerperverletzung/#tabelle
Thema:
Nachbarn stinken. Aber so richtig!
Nachbarn stinken. Aber so richtig! - Ähnliche Themen
Wie schaffe ich mir diese Katzen vom Hals?!: Hallo ihr Lieben,
ich betrat grade den Hausflur und hätte mich fast übergeben!
Und jetzt platz mir bald endgültig der Kragen! :evil:
Zwei Etagen...