Kitten kommen ins Haus

Diskutiere Kitten kommen ins Haus im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihe Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich dringend einen Rat bräuchte. Mein Freund und ich wollen uns 2 Kitten anschaffen...
  • Kitten kommen ins Haus Beitrag #1
S

Suena

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihe Lieben,

ich habe mich hier neu angemeldet weil ich dringend einen Rat bräuchte.

Mein Freund und ich wollen uns 2 Kitten anschaffen, es sollen 2 Kater sein (neva masquarde).
Jetzt stehen wir momentan vor einer großen Entscheidung weil wir uns ein Kitten angeguckt haben, welches uns im Kopf geblieben ist.
Der kleine ist direkt zu uns gekommen, hat sich auf meinen Schoß gelegt, alle Pfoten von sich gestreckt und wollte nur kuscheln.
Jetzt ist es so, dass uns die Leute sehr merkwürdig vorkamen... die kleinen wurden zwar auch geimpft aber nur 1x also müsste man sie erneut impfen lassen. (Immerhin wurde uns das direkt gesagt)
Die kleinen bekommen bei der Abgabe wohl ein Gesundheitszeugnis und einen Stammbaum ( aber sowas lässt sich ja auch fälschen?!). Dazu muss man sagen, dass die Kleinen schon etwas älter sind ( 16 Wochen).

Unter dem Bauch des Katers habe ich ziemlich weit hinten einen kleinen Knubbel gefühlt, habe mir aber erst mal nichts dabei gedacht. Als ich dann im Internet ein bisschen gegoogelt habe bin ich auf Sachen wie z.B. einen Nabelbruch gestoßen...

Jetzt haben wir uns noch einen anderen Wurf angeguckt wo die kleinen natürlich auch Zuckersüß waren.
Die kleinen waren allerdings erst 12 Wochen alt, deswegen kann ich Sie natürlich nicht ganz mit dem Kater aus dem anderen Wurf vergleichen (die wollten bis jetzt einfach nur Spielen und nicht kuscheln).
Die Leute haben uns auch ziemlich direkt zugesagt.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es eventuell auch möglich wäre den 16 Wochen alten Kater aus dem einen Wurf und einen der 12 Wochen alten Kitten aus dem anderen Wurf zu nehmen?

Ich weiß am optimalten wären natürlich Geschwister. Aber irgendwie habe ich ein echt ungutes Gefühl den Kater bei den Leuten zu lassen. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken aber so ein lieber Kerl hat echt ein gutes zu Hause verdient. Ich weiß ja nicht wo die Katzen hinkommen wenn er Sie nicht los wird??

( wird würden natürlich auch im Tierheim nachschauen aber die Rasse ist leider in keinem Nahegelegenen Tierheim zu finden es müssen Sibirische Waldkatzen sein, weil mein Freund eine leichte Allergie: nur schnupfen Symptome, hat )

Wäre lieb ein paar Meinungen zu erhalten. :eusa_think:

Thema:

Kitten kommen ins Haus

Kitten kommen ins Haus - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben