arme kleine einsame Lilly

Diskutiere arme kleine einsame Lilly im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Sie haben mich "versetzt" - bzw. sie haben's nicht geschafft, wollten mich noch anrufen, haben's dann aber vergessen :( Naja, 1 Stunde saß ich da...
  • arme kleine einsame Lilly Beitrag #21
Sie haben mich "versetzt" - bzw. sie haben's nicht geschafft, wollten mich noch anrufen, haben's dann aber vergessen :( Naja, 1 Stunde saß ich da, hab gewartet, noch ein bißchen aufgeräumt, weiter gewartet... nach 1 Stunde war's mir dann zu doof, und hab doch mal angerufen. Ihre Reaktion "ach sch****, jetzt weiß ich wieder was ich den ganzen Tag noch machen wollte - dich anrufen!" Nu kommen sie also morgen - hoffe ich....

• arme kleine einsame Lilly Beitrag #22
Heute hat's geklappt - und was soll ich sagen? mit Bravour bestanden! :) Der Typ hat sich gar nimmer eingekriegt - er hätte wohl schon viel gesehen, auch an Katzenklappen - aber halt alle nach draußen. Katzenklappen in Zimmertüren hat er noch nie gesehen! Von meinem WoZi-Kratzbaum war er auch total begeistert, daß das eben kein so windiges Teil ist, sondern so richtig massiv. Hab danach auch WhatsApp-Nachrichten von meiner Bekannten bekommen (Zitat: "sowas hätten wir so gern öfter"), und dann auch noch von der Leiterin, die meinte ich krieg auf jeden Fall 2 Katzen von denen, wenn es mit den beiden nicht klappt, dann finden wir was anderes. Aber in ein so tolles zu Hause wie bei mir würden sei wahnsinnig gern was vermitteln. Ich bin stolz auf mein kleines Katzenparadies. Und stolz auf Lilly, die sich sofort von ihm (ein Mann!! Das ist bei ihr nicht selbstverständlich!) hat streicheln und beschmusen lassen :)

• arme kleine einsame Lilly Beitrag #23
Heute hat's geklappt - und was soll ich sagen? mit Bravour bestanden! :) Der Typ hat sich gar nimmer eingekriegt - er hätte wohl schon viel gesehen, auch an Katzenklappen - aber halt alle nach draußen. Katzenklappen in Zimmertüren hat er noch nie gesehen! Von meinem WoZi-Kratzbaum war er auch total begeistert, daß das eben kein so windiges Teil ist, sondern so richtig massiv. Hab danach auch WhatsApp-Nachrichten von meiner Bekannten bekommen (Zitat: "sowas hätten wir so gern öfter"), und dann auch noch von der Leiterin, die meinte ich krieg auf jeden Fall 2 Katzen von denen, wenn es mit den beiden nicht klappt, dann finden wir was anderes. Aber in ein so tolles zu Hause wie bei mir würden sei wahnsinnig gern was vermitteln. Ich bin stolz auf mein kleines Katzenparadies. Und stolz auf Lilly, die sich sofort von ihm (ein Mann!! Das ist bei ihr nicht selbstverständlich!) hat streicheln und beschmusen lassen :)

:clap: Gratuliere, dass du bestehst war mir ja klar, davon bin ausgegangen und mit Bravour!!! :clap:

• arme kleine einsame Lilly Beitrag #24
Danke Petra :) Mir wurde heute sogar noch eine "eins mit Stern" verliehen *g* - aber von vorn:

Ich hab die Schneckerl heute besucht :) Und bin echt hin und weg! Das war so witzig - ich komm da also bei denen an, und die Noch-Besitzerin meint so "das ist die Minou, die ist eher die schüch..... oh!" In dem Moment hatte ich nämlich Kontakt zur schüchternen Minou (die schwarz-weiße) aufgenommen - sie hat meine Hand abgeschnuppert, sofort Köpfchen gegeben und sich streicheln lassen. :) Minou ist dann auch die ganze Zeit bei uns im Zimmer geblieben, und wir hatten ganz viel Blinzel-Kontakt :) Toulouse (der Rote) ist dagegen wirklich schüchtern, der hat nur einmal kurz vorbei geschaut. Aber Katzen sind ja neugierig - also saß er die ganze Zeit in der offenen Tür zum angrenzenden Zimmer. Als ich gegangen bin hab ich ihn dann nochmal kurz angesprochen und mich hingekniet, und das war dann auch wieder so witzig, da hat man richtig die 2 Pole in ihm gesehen "ich trau mich nicht" vs. "ich will aber". Also mal ein zucken in meine Richtung, dann wieder zurück, ist aber ganz ruhig sitzen geblieben.

Also ich denk einfach das passt - eben gerade weil beide anfangs so zurückhaltend sind. Dann hat Lilly erstmal weiter mich für sich, und die 3 können sich so aneinander gewöhnen. Toulouse ist wohl super-sozial, Minou lässt sich das gern gefallen geputzt zu werden etc., sucht es aber von sich aus nicht.

Und ich mußte so lachen "die beiden haben gar kein Spielzeug, ich hab so viel Geld investiert, aber das interessiert sie alles nicht". Kommt mir sowas von bekannt vor :mrgreen: Sie werden mit Nassfutter ernährt, sind keine schwierigen Esser, bei Minou muß man im Gegenteil sogar eher aufpassen ... alles kein Neuland :)

Ich bin dann anschließend gleich direkt zum Tierschutzverein selber, weil der ja da ums Eck ist, und hab den (erstmal) Pflegevertrag unterschrieben... Also: sie ziehen heute in einer Woche ein!! :mrgreen:

IMG_2514.jpg
IMG_2517.jpg

• arme kleine einsame Lilly Beitrag #25
Ja dann Glückwunsch zu den Neuzugängen ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• arme kleine einsame Lilly Beitrag #26
Hört sich doch sehr gut an, vergiss nicht die Kamera bereit zu legen, wir wollen Bilder!!!

Verlass dich auf dein Bauchgefühl, ich drück dir ganz fest die Daumen!

• arme kleine einsame Lilly Beitrag #27
Audrey, das hört sich total toll an - ich freu´ mich für Dich! Und für Lilly! Und für die beiden Kurzen ;)
Ich wünsche Dir eine spannende Zukunft mit dem Trio!

LG seven

• arme kleine einsame Lilly Beitrag #28
Und bist du schon aufgeregt?

• arme kleine einsame Lilly Beitrag #29
Total!! Morgen um die Zeit hab ich schon 3 Katzen!! Ich bin so unsagbar gespannt auf die erste Begegnung.... hat jemand von euch schonmal 2 neue Katzen mit einer alteingesessenen vergesellschaftet? Ich weiß nicht wie ich's machen soll - beide Boxen exakt gleichzeitig aufmachen geht eh rein praktisch nicht - also dann so schnell wie möglich, oder nach der ersten ein paar Minuten warten?

• arme kleine einsame Lilly Beitrag #30
Ich würde direkt beide Boxen öffnen und die drei dann mal machen lassen. Lilly wird das eh erst mal total doof finden und die zwei sind wahrscheinlich froh, dass sie einander haben beim Erkunden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin gespannt auf die ersten Berichte!!!

• arme kleine einsame Lilly Beitrag #31
Ich würde direkt beide Boxen öffnen und die drei dann mal machen lassen. Lilly wird das eh erst mal total doof finden und die zwei sind wahrscheinlich froh, dass sie einander haben beim Erkunden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin gespannt auf die ersten Berichte!!!

Da schließe ich mich an und bin natürlich auch total gespannt auf die ersten Berichte, der erste kommt dann heute noch :roll: oder spätestens morgen :eusa_think: ;) ?

Thema:

arme kleine einsame Lilly

arme kleine einsame Lilly - Ähnliche Themen

Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben