Diskutiere Quẹngeln kein Ende! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
mein 2 Jahre alter schwarzer Kater Sammy ( kastriert, reiner Hauskater und halber Perser) quengelt schon immer Tag und Nacht! Ich kann...
-
-
Quẹngeln kein Ende! Beitrag #1
Hallo,
mein 2 Jahre alter schwarzer Kater Sammy ( kastriert, reiner Hauskater und halber Perser) quengelt schon immer Tag und Nacht! Ich kann nichts mehr machen und vergesse was ich eigentlich machen wollte. Heute morgen lag ich auf dem Bauch und der Sammy auf dem Rücken oben drauf! Wenn ich auf dem Rücken liege, liegt er dann auf dem Bauch oben drauf und hackt dann mit den Krallen dam am Hals ein. Gehe ich auf WC sucht er mich und will zugucken.
Was mache ich mit dem also lange geht das bei mir aber Geistlich nicht mehr!
Gruß
-
-
Quẹngeln kein Ende! Beitrag #2
Hallo!
Lebt der Kater allein bei dir?
Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
-
-
Quẹngeln kein Ende! Beitrag #3
Hallo,
ja der König lebt bei mir alleine! Wenn ich Balkontür auf mache haut er ab!
Einmal stand ganzen Tag Wohnungstür offen der ist nicht einmal gucken!
Gruß
-
-
Quẹngeln kein Ende! Beitrag #4
Hallo!
Dein Kater ist gelangweilt und einsam. Er ist jung und hat lauter Unsinn im Kopf, den er irgendwie loswerden muss. Er folgt dir auf Schritt und tritt, weil er nichts anderes zutun hat und du sein einziger sozialer Kontakt bist.
Was du tun solltest ist, regelmäßig mit ihm zu spielen, vor Allem vorm zu Bett gehen, dann hast du nach einer Weile Nachts deine Ruhe - Versprochen.
Außerdem braucht dein Kater einen Katzenkumpel. Ließ dich zu einer vernünftigen Katzenvergesellschaftung ein und such dann einen geeigneten Partner für ihn. Ich rate zu einem gleichaltigen Kater. Bitte kein Kitten, außer du hast vor, 2 dazu zu nehmen.
Du kannst ihm einen schönen Frischluftplatz bieten, wenn du deinen Balkon absicherst.
Wenn du weitere Fragen zur Vergesellschaftung oder Spielen mit deinem Kater hast, kannst du uns natürlich auch gern zurate ziehen!
-
-
Quẹngeln kein Ende! Beitrag #5
Ich stimme Kiwi mal einfach zu, vor allem in punkto 2. Kater.
Katzen sind soziale Lebewesen, die ihre eigenen Art um sich brauchen um wirklich glücklich zu sein. Dein Kater ist jung und voller Energie - das kann er niemals nur mit Dir austoben. Dafür braucht es einen zweiten, gut sozialisierten Kater im ungefähr gleichen Alter. Dann können die beiden zusammen raufen, spielen, sich gegenseitig putzen und kuscheln.
Das Gequengel wird dann aufhören, versprochen.
Mit dem Gequengel sagt Dein Kater Dir nichts anderes, als das er unglücklich und unausgelastet ist.
Nun ist es an Dir, zuzuhören was Dein Kater Dir sagen will und in seinem Interesse das Beste zu tun.
-
-
Quẹngeln kein Ende! Beitrag #6
Audrey
Moderator

Ich schließe mich Kiwi und Hexe an. Ich hab grad selber eine ähnliche Situation - mein Kater wurde vor etwas über einer Woche (also gestern vor einer Woche) eingeschläfert. Seitdem ist Lilly unwahrscheinlich anhänglich, gesprächig, und ja, sie meckert auch. Gestern war ich nach der Arbeit noch im Kabarett und bin also erst um 23 Uhr nochwas heimgekommen - da war nicht nur "mau ich hab Hunger", da war "mau wo verdammt bleibst du denn? Das geht so gar nicht" - die hat mich echt ausgeschimpft! Morgen fahr ich für 1 Woche auf Urlaub, aber danach kriegt sie wieder Gesellschaft, sobald wie möglich!
Thema:
Quẹngeln kein Ende!