noch eine frage!

Diskutiere noch eine frage! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich muß meine Meeris von der Kaninchen trennen, eine Meeri ist schwanger, jetzt sind alle in einem Stall (5qm) zumammen und ich möchte ein...
  • noch eine frage! Beitrag #1
bimba

bimba

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich muß meine Meeris von der Kaninchen trennen, eine Meeri ist schwanger, jetzt sind alle in einem Stall (5qm) zumammen und ich möchte ein neuen Stall für die Kaninchen fertig machen. Ich wohne in einem Bauernhof und bei uns ist
ein Stall (2m.x 6m) leer, seit 8 jahre ist kein Schwein (richtiges Schwein) mehr in dem Stall gewesen, der Stall ist hell und groß. Dem Stall habe ich schon sauber gemacht und jetzt möchte ich wissen :eusa_think: , ob die Kaninchen da leben konnten oder müß ich mir gedanken machen, weil früher Schweine da waren, aber ich finde der Stall prima, weil er so groß ist und könnten man auch teilen, außerdem eine Nichen Dame ist auch schwanger :? ( ich hatte vor Ostern 2 Kaninchen gekauft, sie sollten zweie Mädchen seien, aber..... mit einer gab es Überraschung :shock: er ist nicht eine sie, sonder ein ER!!!>>> er ist schon kastriert ;) , aber ich glaube zu spät :? deswegen glaube ich, dass ich auch Babies Kaninchen kriege!! Gut dass der Hof so groß ist und wir so viel Platz haben :D Noch eine Frage, dürften die meeris im Winter im so ein Stall bleiben (ohne Heizung), ich hätte schon ein Käfig für die Wohnung, aber das kann ich die beide Damen nicht antun, sie wohnen jetzt in eine 5qm "Wohnung" und dann im Winter in einem Käfig 50cm x 1m :|
Und nun, soll ich der Stall fertig machen oder andere Lösung suchen? und ich hätte gerne wissen, was ist das beste für die Meeris im Winter.
Grüße

• noch eine frage! Beitrag #2
Ich denke wenn du sie daran gewöhnst ist das kein Thema - in der Wildniss kommen sie ja schließlich auch klar! Den Käfig heb dir mal auf für den Notfall, falls ein Tier mal krank wird dann kannst du es beobachten für kurze Zeit.
Frag mal Favole was sie mit Ihren Tierchen im Winter macht :D

• noch eine frage! Beitrag #3
Wäre vor dem Stall noch ein Auslauf?
Denn sonst denke ich wäre es vielleicht etwas zu dunkel für sie...
Eine Möglichkeit auch mal raus in die Sonne zu kommen sollte meiner Meinung nach schon da sein ;)

Für den Winter müsstest du isolierte Verstecke bereitstellen. Und eben genug Platz zum Warmrennen.
Allerdings musst du beachten wie viele Babys dein Kaninchen bekommt.
Jedes Kaninchen braucht (wenn es dazu noch Auslauf bekommt) mindestens 2m² freie Fläche rund um die Uhr zur Verfügung, ohne Auslauf mindestens 3m².
Ich nehm mal nicht an, dass die Kaninchen dann noch zusätzlich irgendwo rumhoppeln dürften, also dürften es maximal 2 Babys werden (also dass du 4 Kaninchen hast), sonst reicht der Platz schon nicht mehr ;)

(Wobei ich sehr hoffe dass sie gar nicht trächtig ist ;) )

Noch fragen? :mrgreen:

• noch eine frage! Beitrag #4
Ach Favole auf dich ist einfach verlass *in die hände klatsch*

• noch eine frage! Beitrag #5
Einen 50cm x 1m Stall!? Der ist ein bisschen zu klein... pro Meeri 1m²...

• noch eine frage! Beitrag #6
>Teddy< wo hast du diese anhaben denn her?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achso haha lol - wenn man ein Tier Krank wird vorübergehend ist das doch ok!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • noch eine frage! Beitrag #7
ich rede hier nicht von einenm stall 0,5x 1 m., sonder 2x6m (= 12qm!!!) und meine frage war: ob die Kaninchen in dem Stall leben konnten oder müß ich mir gedanken machen, weil früher Schweine da waren>>>> das wollte ich wissen!
danke

• noch eine frage! Beitrag #8
Du musst aber nicht gleich so rumschreien... dann haben auch die nettesten leute hier keine lust dir zu helfen, aber wie scho gesagt ich denke nicht das ihnen das was ausmachen wird!

• noch eine frage! Beitrag #9
Ganz genau, Killa :)

Also, alle ruhig bleiben, hier wurde keiner angegriffen ;)

Wenn Unklarheiten da sind, dann fragt nach und falls du noch irgendwas wissen möchtest, bimba, dann auch einfach nachfragen, ganz ruhig und freundlich :mrgreen:

• noch eine frage! Beitrag #10
es tut mir leid, ich habe nicht rumgeschrieen, ich habe das kopiert und ist so schwarz und groß geworden, aber das wollte ich nicht!!!! :-( , aber nicht weiter gedacht, nochmal tut mir leid, das war nicht mein absicht!

• noch eine frage! Beitrag #11
Ist ja kein Thema! hat sich ja dann geklaert!

Thema:

noch eine frage!

noch eine frage! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Einige Bedenken und Fragen zur Vergesellschaftung: Hallo Forengemeinde, ich stehe derzeit vor einem sehr großen Problem. Meine 5 Jahre alte Häsin hat bis vor zwei Wochen mit ihrer Schwester...
Kaninchenauslauf (zu früh?): Nach gefühlter Ewigkeit bin ich wieder da. Wir mussten ja in sehr kurzem Abstand von beiden Mietzen abschied nehmen :( Lange waren unsere Herzen...
Oben