katzenkinder

Diskutiere katzenkinder im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo... meine katze bekam letztem donnerstag( vor 3 tagen) katzenkinder). da wir jedoch annhamen, sie würde die katzenkinder erst später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenkinder Beitrag #1
R

Rainfall

Guest
hallo...
meine katze bekam letztem donnerstag( vor 3 tagen) katzenkinder). da wir jedoch annhamen, sie würde die katzenkinder erst später bekommen, wissen wir nun nicht, was man alles beachten muss.
Cherry hat 4 katzenkinder bekommen, aber in einer ecke, auf dem teppich, sie scheinen gesund, aber was muss man beachten?

• katzenkinder

Anzeige

• katzenkinder Beitrag #2
Stelle Deiner Katze einfach eine Kiste zur Verfügung und polster es ein bißchen aus lege die Babys rein und wenn ihr das gefällt dann wird sie mit den Babys auch da drinn bleiben. Wichtig ist darauf zu achten das alle genug Milch bekommen am besten ist es sie regelmäßig zu wiegen. Denn rest wird die Mama schon machen

• katzenkinder Beitrag #3
Bitte bei der Milch beachten, daß es keine "Menschen-Milch" ist, weil Katzen die nicht vertragen. Es gibt aber spezielle Katzenmilch.
Allerdings haben wir unsere Neulinge nie gesondert gefüttert. Solange sie klein sind, kriegen sie Nahrung im Hotel Mama und wenn sie größer werden, fressen sie das normale Futter mit. Wer seinen Kleinen was Gutes tun will, kann Katzenfutter für Katzenbabies kaufen.
Unsere Katzenbabies hatten leider alle Leukose und sind viel zu früh gestorben. Die Mama war der Überträger. Trotzdem haben sich alle erstmal hervorragend entwickelt, ohne das wir Dosenöffner uns in Mamas Erziehung eingemischt haben! :lol:

• katzenkinder Beitrag #4
nun läuft meine katze seit einiger zeit wie suchend in der wohnung herum...sie miaut auch, als würde sie betteln, es wird allerdings nicht klar, was sie sucht oder will...
was könnte es sein?

• katzenkinder Beitrag #5
Wo sind denn ihr Babys es könnte sein ,dass sie sie nicht findet :?:

• katzenkinder Beitrag #6
doch, mit denen liegt sie doch in der zwischenzeit... *sich sorgen mach* was könnte sie bloß suchen?

• katzenkinder Beitrag #7
Gibst du ihr mehr zu fressen als sonst?
Säugende Katzen brauchen mehr Futter.

• katzenkinder Beitrag #8
ich sorge dafür, dass sie immer was in der schüssel hat-also trockenfutter, nassfutter,milch und sauberes wasser- (4 schüsseln natürlich) undn sauberes katzenklo..

• katzenkinder Beitrag #9
hoffentlich keine kuhmilch oder?

• katzenkinder Beitrag #10
die trinkt kuhmilch, aber sollte sie irgendwelche probleme davon bekommen, werd ich das spätestens am gleichen tag sehen, wenn ich das katzenklo putze- und ihr dann sofort andere milch geben.. aber sie mag halt keine katzenmilch, aber milch fordert die milchdrüsenfunktion ^^"

• katzenkinder Beitrag #11
rainfall,

misch unter der kuhmilch wasser. das is besser als reine.

grüße

• katzenkinder Beitrag #12
es geht mir eigentlich darum, was sie sucht, nicht, was sie frisst..denn sie wird kaum andere milch suchen.

• katzenkinder Beitrag #13
Es gibt noch Kittenersatz-Milch von Gimpet.
Die ist sehr gut, versuche es mal mit der.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenkinder

katzenkinder - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Oben