Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
Ich habe ein Riesenproblem...und zwar..
Ich habe:
-2 Zwergkrallenfrösche
-5 Platys
-2 Guppys
-2 Zwergbuntbarsche
-3 Fadenfische
-2...
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! Beitrag #1
Tierfreund83
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Riesenproblem...und zwar..
Ich habe:
-2 Zwergkrallenfrösche
-5 Platys
-2 Guppys
-2 Zwergbuntbarsche
-3 Fadenfische
-2 Panzerwelse
-2 Antennenwelse
...ja und ich weiß das dies kein guter Besatz ist?!
Ich wurde damals beim Fischkauf wahrscheinlich falsch beraten!!!)
HELFT MIR BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!!
Was soll ich tun?Welche Fische müssen weg?
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! Beitrag #2
P
Procompsognatus
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
So falsch finde ich deinen Besatz gar nicht. Allerdings sollten es schon ca. 5 Panzerwelse sein und evtl. mehr Platys.
Die Guppies vermehren sich schon von alleine, keine Sorge.
Bei den Fröschen bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch besser weg sollten. Vertragen sie sich denn alle untereinander?
Dann wäre eigentlich alles ok.
Gruß
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! Beitrag #3
Marzina
Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist eher wie groß dein Becken ist....wenn man dir die zum Beispiel für 54l gegeben hat, dann ists definitiv falsch.
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! Beitrag #4
dem schließe ich mich an und die wasserwerte sind auch noch interessant.
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! Beitrag #5
Tierfreund83
Punkte Reaktionen
0
..ja also ich habe ein 54l-becken und die wasserwerte weiß ich jetzt nich ha genau aber..es ist kein Nitrit,Nitrat und auch kein amoniak drinnen!!!...Ich habe mich nun in einem Fischgeschäft erkundigt und die sagten die fadenfische sollen raus und außerdem noch das die Guppys und Platys sehr vielzählig an Jungen bekommen deswegen werde ich sie auch abgeben!!!?
Was könnte ich dann wenn ich sie weggegeben habe,noch reinsetzen????
mfg melly
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! Beitrag #6
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Also aus einem 54L Becken müssen erstmal die Fadenfische, Antennenwelse und Zwergfadenfische raus.
Wenn Du Sandboden hast, kannst Du die Panzerwelse noch auf 5 Stück (der gleichen! Art) aufstocken. Wenn nicht, solltest Du auch für die Kleinen ein neues Zuhause suchen.
Sonst ist der Besatz ok für ein Aquarium mit härterem Wasser.
LG
fischfan
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! Beitrag #7
Jogy
Punkte Reaktionen
1
kannst ja mal in den anzeigen deiner zeitung schaun, vllt bekommst du irgendwo nen größeres oder noch nen kleines günstiges becken her
oder frag im tierheim, die haben auch oft welche günstig herzugeben
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! Beitrag #8
fischfan
Punkte Reaktionen
1
auch bei einem größerem Becken wär die Kombination Fafis/ZergBuBas7Panzerwlse nicht die gesündeste
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! Beitrag #9
Tierfreund83
Punkte Reaktionen
0
Mir ist da gerade so ne idee deswegen gekommen...ich dachte mir:
da ich ja die Platys und Guppys eig. nicht mehr haben möchte könnte ich doch diese und wahrschei lich auch die Zwergbubas weggeben und dafür die Zwergfafis behalten und dann so zu sagen ein(fast) artbecken machen. also dann später noch andere Fafiarten mit reinsetze!
Meine frage: Wäre das möglich? Oder ist die idee nicht so gut..und warum?
vlg Melly
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! Beitrag #10
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! Beitrag #11
Flossy
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich finde es gut von dir, dass du doch bereit bist deinen Besatz zu verbessern(!):clap:
WAS für Bodengrund hast du denn nun?
ein Becken (54er) mit 5 Cory´s und einem Zwergfadenfischpaar oder Guramis finde ich gut! allerdings ZWERG-Fadenfische...
Es wäre aber dennoch gut zu wissen was genau du für Guppy´s Platy´s Antennenwelse und ZwerguBas hast?
Vll kann ich dir die ZwergBuBas ja abnehmen(wenn es die richtige art ist)
Welche Wasserwerte hast du denn?
MFG
Patrick
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! Beitrag #12
Tierfreund83
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mickey mouse platys und prachtguppys(glaub ich)!,aber die Zwergbuntbarsche will ich eig. behalten!!!
Aber geht das nun wenn ich die Platys und Guppys weggebe und dann die Zwergfafis behalte und dann später noch andere fafi arten oder Guramis dazusetze?!
Welche Art würdet ihr mir emfehlen?
(Wenn ich merke das das nicht gut geht dann nehme ich die Zwerbubas raus!)
mfg Melly
..doch jetzt hab ichs ich hab Zwergbuntbarsche:-Apistogramma agassitzii !!!..und die rote Zuchtform von Zwergfadenfischen!
Zuletzt bearbeitet:
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! Beitrag #13
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Für Fadenfische ist das Becken generell zu klein. Da sollten es min. 200L sein.
Um was für Zwergbuntbarsche handelt es sich den?
Wenn Dus nicht weißt - hast Du ein Foto von den KLeinen (besonders vom Männchen?)
Manche Arten kann man bei der Beckengröße halten - aber das kommt auf deine Wasserwerte drauf an.
(Wenn Du deine Wasserwerte nicht kennst, kannst Du dich mit deinen Wasserwerken in Kontakt setzen - sie müssen dir das mitteilen, oder dir einen preiswerten Test im Fachhandel kaufen, wichtig sind vorallem kH, gH und pH)
LG
fischfan
Thema:
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!!
Fischbesatz...schnelle Hilfe gefragt!!! - Ähnliche Themen
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde,
ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen.....
Mein Lebensgefährte und ich...
junge mize knurrt alte mize an und dann fetzt es. HILFE: Hallo,
wie alle anderen hilfe-ratsuchenden habe auch ich im www sooo viele Foren durchgelesen, dem TA gefragt der war der Meinung das sich das...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community,
ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
240 liter becken gemeinschaftsbecken geht das?: Hallo ihr lieben ich hab a paar fragen:
ich habe jetzt 2 mal 60 liter becken eins ein fischbecken und eins ein krebs becken.
da meine fische sich...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo,
Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...