Unser Hund wurde gebissen was tun?

Diskutiere Unser Hund wurde gebissen was tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hm, ich kann dich verstehen, dass du sauer und traurig bist. Dennoch ist es passiert und unter hunden kommt das vor. Ich wuerde an deiner stelle...
  • Unser Hund wurde gebissen was tun? Beitrag #21
Hm, ich kann dich verstehen, dass du sauer und traurig bist.
Dennoch ist es passiert und unter hunden kommt das vor.
Ich wuerde an deiner stelle nicht zu viel rein interpretieren, ihr konntet fuet die situation nichts.
Deine huendin koennte fuer den schaefer eventuell eine falsch verstandene handlung gemacht haben, der schaefer schmerzen, aufgestaute energie,... es gibt 1000 moeglichkeiten.
Versuche deinem hund nun die noetige sicherheit zu geben und halte das fern, was ihm angst macht (ich WEISS, wie schwer das ist!!!)
Ich wuensche euch alles gute.

• Unser Hund wurde gebissen was tun? Beitrag #22
@simone:
Eben, du sagst es ja selber. Es ist in diesem Fall sehr schwer zu beurteilen ob eine tierärztliche Behandlung nötig ist oder nicht. Daher wird ein Gericht auch immer zu Gunsten des Angeklagten entscheiden. Wobei ich vermute, dass das Gericht eine derartige Forderung von Schweinemama gegenüber dem Schäferhundbesitzer gar nicht erst annehmen wird.

• Unser Hund wurde gebissen was tun? Beitrag #23
Marrkus, das Urteil, auf das Du Dich beziehst, ist mMn selten bescheuert.
Heißt das jetzt auch, dass ich jedem hinten ins Auto reinfahren kann? Ein Schaden am Auto kann eben auch passieren wenn man eines besitzt. Muss ja nicht der andere Fahrer verantwortlich gemacht werden, muss man mit leben wenn man eines haben will, ne?

Außerdem wieso gehst Du gleich so weit?
Man kann ja erstmal mit dem Besitzer des Schäferhundes drüber sprechen.
Wie weit das geht, entscheiden dann ja beide Parteien und das muss nicht vor Gericht enden.
Außerdem kann man sich auch einfach, wenn man überhaupt so weit gehen möchte, auch per Anwalt einigen. Es gibt wirklich viele Schritte zwischen persönlichem Kontakt und Gerichtsverhandlung, die Du überhaupt nicht berücksichtigst.

• Unser Hund wurde gebissen was tun? Beitrag #24
Danke Schnitzi,

Der Hund ist selten bescheuert - der Hundebesitzer ist es meistens. Den Hund nun für etwas zu strafen - was der Hundebesitzer verabsäumt hat - finde ich merkwürdigst. Nur eben der Hundebesitzer wird darüber nachdenken müssen/sollen/wollen, ob er sich so ein Zusammenleben vorstellen will oder kann. Ein Hund der von seinem Hof weggesperrt wird, während hunderte Menschen draussen rumlaufen, so ein Hund wird selten "lammfrommer". Ein Hunde der geschult ist, andere Menschen auf seinem Hof zu akzeptieren (es ist gar nicht auf seinem Hof passiert - sondern auf der öffentlichen Strasse) - kann sehr wohl eine Bereicherung für Mensch und Hund sein. man kann sich wohlfühlen - man kann akzeptieren - man kann mitunter auch mal streicheln (wenn der Hund so lieb ist und das akzeptiert, es soll Hunde geben die haben kaum mehr Nackenfell vor lauter Streicheleinheiten - aber wenn es für die Hunde schön ist - wer würde hier ein Machtwort einlegen). Nur eben in der Nähe von einem Kinderspielplatz wo 2 jährige rumtollen - möchte, befürchte ich mal, die Allgemeinheit so einen Hund definitiv nicht antreffen müssen, auch dass der Ort dort von vielen Hunden besucht wird (meine war gerade zufälligerweise der einzige dort - sonst laufen dort auch Grosshunde rum - ein Gasthof eben mit Gastgarten in dem sich der Hund anscheinend frei bewegen darf.. . Der Ball liegt beim Hundebesitzer, kann ich meinen Hund dazu bringen, dass er so funktioniert wie es die allgemeinheit von ihm erwartet - oder kann er es nicht - dann gehört er bitte zu öffnungszeiten weggesperrt und auch sonst "sicher verwahrt". Kann ich ihn nicht sicher verwahren wie z.b. am Gang zwischen Herren und Damentoilette wo immer mal wieder die Türe auffliegt - dann hat so ein Hund auf so einen Hof definitiv nix zu tun, so Hundelieb und so akribisch kann man nicht sein, dass der Hund nicht zufälligerweise irgendwo auskommt und dann das nächste Gemetzel beginnt. (Schmerzen kann sicherlich auch sein, nur sowas sieht man im Umgang mit seinem Hund - dass er grantig wird wenn man auf die Pfoten greift, über den RÜcken streift oder weiss, dass Hund gestern einen Kalbsknochen verdrückt hat und heute Dünnpfiff ohne Ende hat... Nur dann muss so ein Hund zum Arzt - weil dann leidet er offensichtlich. Ein dahergelaufenes Kind das entzückt den Hund tätschelt wäre definitiv ins gesicht gebissen worden).

• Unser Hund wurde gebissen was tun? Beitrag #25
@simone:
Eben, du sagst es ja selber. Es ist in diesem Fall sehr schwer zu beurteilen ob eine tierärztliche Behandlung nötig ist oder nicht. Daher wird ein Gericht auch immer zu Gunsten des Angeklagten entscheiden.

Wo genau habe ich das denn geschrieben? Das ist nicht mal Ansatzweise das, was ich denke. Nach so einem Angriff und dem durchschütteln des Hundes, halte ich eine tierärztliche Untersuchung auf jeden Fall für Notwendig. Was ein Gericht in diesem Fall entscheiden würde, bleibt dahingestellt. Das kommt auch immer drauf an, wer da als Richter sitzt.

• Unser Hund wurde gebissen was tun? Beitrag #26
Also ich habe das ganze heute meiner Haftpflichtversicherung weitergegeben - die sollen sich das ausschnapsen. Fakt ist - knapp 200 Euro Tierarztkosten, und der gegnerische Hundebesitzer weder einsichtig noch bereit etwas ändern zu wollen. Ich war gestern dort um das nochmals zu besprechen: der bissige Hund hängt angeleint an der Türe des "Streichelgeheges" - und knurrt alle an, fletscht die Zähne sobald man sich auf 3 Meter nähert, Maulkorb fehlanzeige ... -> Das gehört so sagt der Hundbesitzer :clap::clap::clap::clap::clap:.

Polizeiliche Meldung war noch am gleichen Tag, es ist aktenkundig dass da was war, auch wenn der schaden zu gering ist um hier mit dem REchtsanwalt auf den Tisch zu klopfen.

Thema:

Unser Hund wurde gebissen was tun?

Unser Hund wurde gebissen was tun? - Ähnliche Themen

Mein Hund wurde gebissen: Hallo zusammen, hätte mal gerne eure Meinung zu der Geschichte gehört, weiß gerade einfach nicht wie ich damit umgehen soll. zum Vorfall: Ich...
Oben