FELV-positiv

Diskutiere FELV-positiv im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, wurde da aber nicht wirklich fündig, also muss ein extra-Thread her. Mein 4jähriger Kater Sprout wurde...
  • FELV-positiv Beitrag #1
Hexe76

Hexe76

Punkte Reaktionen
3
Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, wurde da aber nicht wirklich fündig, also muss ein extra-Thread her.
Mein 4jähriger Kater Sprout wurde gestern FELV-positiv getestet. Es war ein Schnelltest, der richtige Bluttest wird folgen.
Aber da er die letzte Woche die bei Wikipedia beschriebenen "unspezifischen Symptome" gezeigt hat (weswegen ich ja zum TA bin), gehe ich davon aus, dass der Test nicht falsch positiv ist. :(
Ich sammle grad Infos, versuche schlau zu werden aus dem Wirrwarr an Informationen und mir eine Meinung zu bilden zur weiteren Vorgehensweise und Sprouts Lebenserwartung.
Irgendwer hier, der was beitragen kann?
Erfahrungen?
Berichte?
Anmerkungen?

Meine restlichen Katzen sind alle gegen Leukämie geimpft, mein Kater Lucky wurde vor 2 Wochen ebenfalls getestet und war negativ.
Die restlichen Katzen werden nun nach und nach folgen, da ich es wissen möchte.
Sprout war bereits ca anderthalb, als ich ihn aufgelesen habe. Er hatte es also mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits, da er ebenfalls jedes Jahr geimpft wurde, nachdem er bei mir einzog und der Impfschutz bei ca 90% liegen sollte.

Ich achte nun drauf, dass er seinen eigenen Fressnapf hat und keine der anderen Katzen dran geht und bin einfach nur heilfroh, dass Sprout so ein umgänglicher Kerl ist und keinen Krach sucht mit anderen Katzen - also hab ich hier keine Kämpfe, die blutig und mit Ansteckung enden könnten.

Ich fühle mich einfach nur hilflos und wenn ich Sprout angucke, möchte ich losheulen.
Also her mit euren Ideen, Anregungen und Ratschlägen. Ich möchte Sprout ein langes, glückliches Katzenleben ermöglichen - falls das machbar ist.
Von Interferon-Therapie habe ich gestern gehört und es wird als Option auf die Liste gesetzt.

• FELV-positiv

Anzeige

Thema:

FELV-positiv

FELV-positiv - Ähnliche Themen

zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Hat jmd Erfahrung mit maligne Lymphome bzw FeLv bei Katzen?: Liebe Mitglieder! Vor ein paar Tagen haben wir bei unserem erst 2 1/2 jährigen Kater die Diagnose Tumor im Bauchraum erhalten. Zu 95% ist es ein...

Neueste Beiträge

Oben