- Unsere Katze ist total verstört! Beitrag #1
D
Doctorzahn
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich einiges darüber erzählen. Lucky ist ein weißer Kater ,welchen wir uns im Februar 2015 aus dem Tierheim geholt haben, man sagte uns dort, er sei 2 - 3 Jahre alt, doch nach einer Untersuchung beim Tierarzt wurde festgestellt, er ist mindestens 8 Jahre alt ist. Zuerst hatten wir nur Lucky und er ist ein Freigänger - er kann in den Garten und die Umgebung hinaus, was er auch sehr ausnutzt. Nachdem er sich mit der Nachbarskatze (geboren Mai 2015) sehr gut verstanden hat - er brachte ihr Mäuse mit und zeigte ihr, wie man jagt und die Beute verspeist, haben wir uns entschlossen, eine weitere Katze zu holen. Somit haben wir seit September 2015 unser Katze Josie dazu bekommen. Sie war noch sehr jung, als wir sie bekommen haben ( 6 - 8 Wochen). Beide Tiere brauchten einige Zeit um sich aneinander zu gewöhnen, doch es ging bisher immer ohne Blessuren ab. Nachdem sich Josie an die neue Umgebung bei uns gewöhnt hatte, erkundigte sie langsam den Garten und seit Anfang 2016 geht sie regelmäßig ins Freie und eifert Lucky nach, doch sie geht nicht sehr weit von ihren Zuhause weg und kommt immer schnell zurück, um im Haus auf dem Kratzbaum zu schlafen. Wir haben im Haus zwei Katzenklos und zwei Kratzbäume, sowie jede Menge Rückzugsmöglichkeiten. Seit gestern ist Josie jedoch sehr verstört und hat noch nichts gefressen, was bei ihr sehr ungewöhnlich ist, denn sie hat normalerweise einen gesunden Appetit. Nun wissen wir nicht was wir machen können, damit sie nicht mehr so ängstlich und scheu ist. Streichen lässt sie sich zwar von uns, doch sie hat weder Lust zum Spielen oder Rumtoben. Übrigens beide Tiere sind kastriert bzw. sterilisiert! Wer hat bzw. hatte schon ähnliche Erlebnisse mit seiner Katze? Bitte meldet euch bei mir! Vielen Dank und liebe Grüße aus Thüringen von Doctorzahn!:roll: