- Verpaarung Mohrenkopfpapageien Beitrag #1
J
Jürgen61
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,mein Name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum!
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen,bzw. ein paar Tips geben.
Ich habe heute meine Henne (ca.6Monate alt) zu meinem Hahn (ca.1,5 Jahre alt) in den Käfig gesetzt.
Als Käfig habe ich einen Montana XXL,also wohl groß genug für zwei Mohrenkopfpapageien.
Die beiden Tiere haben auch sofort Kontakt miteinander aufgenommen.Im Laufe des Nachmittages viel mir auf
das der Hahn der jungen Henne immer mehr zusetzte und sie bedrängte.Sie mußte ständig von einem Ende des Käfigs zum anderen fliegen um
dem Hahn auszuweichen.Sie kommt nicht richtig zur Ruhe.
Ist das normal oder muß ich etwas ändern?
Vielleicht ist folgendes noch wichtig: der Hahn war schon 1,5 Wochen vorher in diesem Käfig.
Ist das jetzt sein Territorium und er hat Heimrecht?
Ich weiß im Moment nicht so richtig was ich machen soll und habe morgen ein etwas mulmiges Gefühl wenn ich aus dem Haus gehe.
Wer kann mir einen Ratschlag geben?
mfg
Jürgen
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen,bzw. ein paar Tips geben.
Ich habe heute meine Henne (ca.6Monate alt) zu meinem Hahn (ca.1,5 Jahre alt) in den Käfig gesetzt.
Als Käfig habe ich einen Montana XXL,also wohl groß genug für zwei Mohrenkopfpapageien.
Die beiden Tiere haben auch sofort Kontakt miteinander aufgenommen.Im Laufe des Nachmittages viel mir auf
das der Hahn der jungen Henne immer mehr zusetzte und sie bedrängte.Sie mußte ständig von einem Ende des Käfigs zum anderen fliegen um
dem Hahn auszuweichen.Sie kommt nicht richtig zur Ruhe.
Ist das normal oder muß ich etwas ändern?
Vielleicht ist folgendes noch wichtig: der Hahn war schon 1,5 Wochen vorher in diesem Käfig.
Ist das jetzt sein Territorium und er hat Heimrecht?
Ich weiß im Moment nicht so richtig was ich machen soll und habe morgen ein etwas mulmiges Gefühl wenn ich aus dem Haus gehe.
Wer kann mir einen Ratschlag geben?
mfg
Jürgen