Kleine Kröte im Keller und ganz kleiner Lurch

Diskutiere Kleine Kröte im Keller und ganz kleiner Lurch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo..... ich habe im Keller heute eine ganz kleine Kröte gefunden. Ebenso einen kleinen lurchartigen Kerl. Habe beide in eine Wanne mit Laub und...
  • Kleine Kröte im Keller und ganz kleiner Lurch Beitrag #1
B

bvitus

Punkte Reaktionen
0
Hallo.....
ich habe im Keller heute eine ganz kleine Kröte gefunden. Ebenso einen kleinen lurchartigen Kerl. Habe beide in eine Wanne mit Laub und
flachem Wasserschälchen gesetzt. Die Kröte ist gleich wieder stiften gegangen und hüpft im Keller rum.
Wie kann ich den beiden helfen? Einfach lassen, was spezielles tun oder sie evtl. raus in den Garten - evtl. in Komposthaufen- setzen?
Danke schon mal für evtl. Tipps.
LG

• Kleine Kröte im Keller und ganz kleiner Lurch Beitrag #2
Sie werden wahrscheinlich auf der Suche nach einem frostsicheren Plätzchen in deinen Keller gekommen sein. Wenn sie dich nicht stören, würde ich sie einfach lassen, sie werden sich schon das passende Plätzchen für ihre Winterstarre suchen. Eventuell musst du dann nur nächstes Frühjahr gucken, dass sie den Weg nach draußen wieder finden.

• Kleine Kröte im Keller und ganz kleiner Lurch Beitrag #3
Ich würde die Tiere auf keinen Fall im Keller lassen da sie oft nicht wieder raus finden und im trockenen Keller ihr Ende finden. Bei uns sind schon einige Molche so verendet weil sie niemand rechtzeitig gefunden hat. Am besten einfach raussetzen irgendwo hin wo es feucht ist.

Thema:

Kleine Kröte im Keller und ganz kleiner Lurch

Kleine Kröte im Keller und ganz kleiner Lurch - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Verletzte Kröte gefunden: Ich habe heute eine Kröte gefunden. Sie lag auf dem Fußweg auf dem Rücken. Ich habe sie vorsichtig umgedreht und dabei gesehen, dass ihr...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Katze lässt Neuzugang nicht aus Zimmer: Hallo! Meine Bella ist eine 2 Jahre alt Perserkatze und Fremden gegenüber schüchtern, manchmal sogar ängstlich. Sie braucht lange zum Auftauen...
Mein erster Hund!?: Hallo Forum bin neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe ;) Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem gedanken mir einen Hund anzuschaffen...
Oben