Ein Hund kaufen?

Diskutiere Ein Hund kaufen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Taaag.. also, mein Freund und ich haben uns letztes Jahr ein Geschwister Katzenpärchen geholt.. Den Jungen mussten wir leider meinen Eltern...
  • Ein Hund kaufen? Beitrag #1
J

Joseey

Punkte Reaktionen
0
Guten Taaag..

also, mein Freund und ich haben uns letztes Jahr ein Geschwister Katzenpärchen geholt.. Den Jungen mussten wir leider meinen Eltern geben, da die kleine sich total zurück gezogen hat.. Seitdem wir in nicht mehr haben, ist sie total aufgeblüht. Seitdem frisst sie ordentlich, spielt sehrviel und kuscheln ist zu ihrer Lieblingsbeschäftigung geworden. Ich hab jedoch vor mir einen kleinen Chihuaua Welpen zu holen. Hab nur Angst, dass sie sich wieder zurückziehen könnte ?

Was meint ihr dazu? Ich wollt schon immer mir einen kleinen Chihuaua welpen holen..

Die Katze ist eine reine Hauskatze.

Freue mich über jeden Rat

• Ein Hund kaufen? Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

Zwei Geschwister, die sich nicht mehr verstehen, passiert aber nur in seltensten Fällen, da vermute ich das Problem eher im unterschiedlichen Spiel- und Sozialverhalten Kater und Kätzin, kann es sein, dass er einfach nur immer wieder mit ihr nach Katerart raufen und balgen wollte, dass wollen nämlich die meisten Kater, die sind im Umgang miteinander oft deutlich ruppiger und körperbetonter als Kätzinnen.

Bei reiner Wohnungshaltung sollte eine junge Katze keinesfalls allein gehalten werden. Darf ich fragen wie alt die Kitten beim Einzug waren und wann wurden sie kastriert, wie alt war der Kater als ihr ihn zu den Eltern gegeben habt und war er da schon kastriert?

Bei Katzen und Welpen sollte man schon anfangs die erste Zeit immer dabei sein oder sie notfalls getrennt halten in Abwesenheit, weil Welpen schon recht stürmisch und ungelenk sein können, was bei Katzen eher nicht so gut ankommt. Wie sieht es denn mit katzengerechter Einrichtung aus, hat die Katze in jedem Raum genügend Möglichkeiten nach oben auszuweichen: Kratzbäume, Catwalks, erhöhte Liegeplätze, Klettermöglichkeiten usw.

• Ein Hund kaufen? Beitrag #3
Hallo und willkommen bei uns im Forum.
Ich würde dazu raten den Hund/Welpen erstmal noch nicht zu holen.

Ich würde erst eine Zweitkatze probieren dazu zu vergesellschaften.
Muss man halt schauen was für ein Charakter zu eurer Kätzin passt, und wenn dann alles eingewöhnt ist ...
Dann würde ich erst nochmal zum Hundewelpen greifen.
Mein Vorredner hat schon recht mit Kater und Katze ist oft das spielen sehr grob.
Es gibt natürlich auch Katzen die alleine leben, aber die Katze ist ja in Wohnungshaltung und hat keinen Kontakt zu ihres gleichen , und ich würde nichts unversucht lassen sie zu vergesellschaften.
Ein Versuch oder auch ein paar mehr ist es allemal wert. ;-)

Und danach kann ja der Hund kommen , oder? :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Ein Hund kaufen? Beitrag #4
Ich würde lieber erstmal eine neue Katze holen, bevor ich über einen Hund nachdenken würde. Es kann ja für die Katze auch kein Dauerzustand sein, dass diese jetzt für den Rest ihres Lebens alleine leben soll.

• Ein Hund kaufen? Beitrag #5
Ich würde dir auch eher zu einer Katze raten.

Vielleicht kannst du versuchen dir erst einmal ein Pflegekätzchen zu holen um zu schauen, ob sie sich vertragen.

Einen Hund würde ich nicht einfach so in das zuhause setzen. Wenn du allerdings wirklich einen Chihuahua willst, könntest du mal Fragen, ob jemand im Freundeskreis oder in der Nachbarschaft mit dieser Rasse zu Besuch kommen könnte. So kannst du im Kurzen testen wie der erste Kontakt aussehen würde.

• Ein Hund kaufen? Beitrag #6
Eine Katze in reiner Wohnungshaltung alleine zu halten, ist schlichtweg falsch. Nur weil es mit ihrem Bruder nicht geklappt hat, heisst es nicht, dass sie eine Einzelkatze ist oder sein möchte.
Wir Menschen können auch nicht mit jedem, warum soll das bei Katzen anders sein.
Also bevor Du über einen Hund nachdenkst (der dann übrigens genau denselben Status hätte wie der Kater - grob, unberechenbar und eine absolute Zumutung für eine Katze, die schon mit einem Kater nicht zurecht kommt), solltest Du erstmal versuchen, Deine Katze mit einer weiteren Katze im selben Alter und ähnlichem Charakter zu vergesellschaften. Wenn das geschafft ist, dann könnt ihr über einen Welpen nachdenken, da die Katze dann eine Artgenossin hat zum spielen, kuscheln und liebhaben.
Wenn dann eine Welpe einzieht, ist es wichtig, dass die Katzen Rückzugsorte haben, wo der Hund nicht hin kann. Bevorzugt in die Höhe, also Kratzbäume, catwalks, Aufgänge auf Schränke usw.

Thema:

Ein Hund kaufen?

Ein Hund kaufen? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben