Starke Schuppen durch trockene Haut

Diskutiere Starke Schuppen durch trockene Haut im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, meine RB (ein Friese) hat starke Schuppen. Tierarzt hat bereits drüber geschaut und uns eine Salbe gegeben und meinte es kommt...
  • Starke Schuppen durch trockene Haut Beitrag #1
T

Taifuna

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine RB (ein Friese) hat starke Schuppen. Tierarzt hat bereits drüber geschaut und uns eine Salbe gegeben und meinte es kommt durch das Wetter und durch die trockene Haut.

Die Salbe hat leider nicht geholfen,ich habe es mit Kletten Haar Wurzel Öl versucht, dieses hat zumindest an den Hinterbeinen gut gewirkt. Jedoch hat er immer noch starke und grße Schuppen zwischen den Vorderbeinen, am Beginn der Vorderbeine und hinter den Ohren.

Jetzt zu meiner Frage, habt ihr irgendwelche Tipps, was gegen stark trockene Haut hilft oder was wir zu füttern können? Es ist nicht ansteckend und der Tierarzt meint es wird jetzt im Winter auch besser, jedoch würden wir ihn gerne ein bisschen unterstützen dabei.
Die Schuppen hat er wohl schon relativ lange, er ist erst seit kurzem meine RB.

In der Suchre war meistens die Rede von kleinen Schüppchen und Ursachen die nicht vom TA abgeklärt wurden, deswegen dachte ich versuche ich mal mein Glück :)

Liebe Grüße
Taifuna

• Starke Schuppen durch trockene Haut Beitrag #2
Wie sieht denn seine Haltung und Fütterung aus?
Wurde mal ein Blutbild erstellt?

• Starke Schuppen durch trockene Haut Beitrag #3
Ich kann die günstige Bodymilk von Aldi Empfehlen!
Wirkt absolute Wunder :)
Am besten 1-2 mal täglich einreiben.
Habe ich bisher bei 3 Exemern erfolgreich angewendet.
Lg

Thema:

Starke Schuppen durch trockene Haut

Starke Schuppen durch trockene Haut - Ähnliche Themen

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Katze leckt sich kahl - offene / gereizte Haut: Hallo liebe Tierforum-Mitglieder. Nach etlichen Tierarzt-Besuchen und unmengen an Geldern wende ich mich nun an euch, bevor ich mich wieder zum...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben