Welch ein Vogel habe ich gefunden???

Diskutiere Welch ein Vogel habe ich gefunden??? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Nette Beschreibung der Schwarzdrossel, auch Amsel genannt.:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welch ein Vogel habe ich gefunden??? Beitrag #21
Also ich würde auf Insekten tippen. Sieht mir nach ner kleinen Amsel aus. Oder ner Drosselart. Also ihr wisst schon, wo die Mom braun und der Daddy schwarz ist.

Nette Beschreibung der Schwarzdrossel, auch Amsel genannt.:D

• Welch ein Vogel habe ich gefunden??? Beitrag #22
an einer Drosselart oder gar einer Amsel hatte ich anfänglich auch gedacht. Was mich dann widerrum verwirrt ist, dass er sehr klein ist. Die Grösse ist ja an der Hand oder zum Vergleich, der Babymeise erkennbar.

LG

• Welch ein Vogel habe ich gefunden??? Beitrag #23
Naja, vielleicht ist er ja noch klein. Aber dann hätte er ja nicht schon solche Federn.

• Welch ein Vogel habe ich gefunden??? Beitrag #24
Ich denke halt aufgrund der Zeichnung an den Spitzen der oberen Flügelfedern das es sich um eine Finkenart handelt und in Verbindung mit dem spitzen Schnabel passt da eigentlich nur der Zeisig.
Vielleicht kannst du ja nochmal Fotos machen wenn der Vogel " fertig " ist, also kurz vor dem Auswildern.

• Welch ein Vogel habe ich gefunden??? Beitrag #25
Ich hab noch mal in meinen Büchern gestöbert und könnte mir auch vorstellen, das es sich um einen handelt. Dann müßte sich aber in der Nähe vom Fundort ein gut getarntes Nest am Boden befinden, laut meinem Buch sind deren Nester am Boden meist unter Pflanzenbüscheln versteckt. Damit würde sich auch der Fundort erklären und dein Vögelchen hätte nur einen kleinen Ausflug unternommen.

• Welch ein Vogel habe ich gefunden??? Beitrag #26
ich würd nach den Bilder auf ne Amsel tippen..

Wir haben jedes Jahr mehrer Nester mit jungen Ameln und die sehen genauso aus:)

• Welch ein Vogel habe ich gefunden??? Beitrag #27
Ich hab noch mal in meinen Büchern gestöbert und könnte mir auch vorstellen, das es sich um einen handelt. Dann müßte sich aber in der Nähe vom Fundort ein gut getarntes Nest am Boden befinden, laut meinem Buch sind deren Nester am Boden meist unter Pflanzenbüscheln versteckt. Damit würde sich auch der Fundort erklären und dein Vögelchen hätte nur einen kleinen Ausflug unternommen.

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Ausflug unternommen hat. Es sei denn, diesen unternehmen sie mit geschlossenen Augen und das als Winzling. Sowas kleines hatte ich zuvor noch NIE gesehen.Zumal er auf der Seite lag, also dermassen hilflos! Nein, denke nicht das es ein Baumpieper ist.

• Welch ein Vogel habe ich gefunden??? Beitrag #28
Nachdem ich in meinem Buch auch noch Fotos von Jungvögeln gefunden habe denke ich auch das es eine Drossel ist, nur meinem Buch nach müsste es dann eine Singdrossel sein.

• Welch ein Vogel habe ich gefunden??? Beitrag #29
Für eine Drossel ist das Vögelchen meiner Meinung nach ein bisschen klein, im Vergleich zur Meise.

Hast du eigentlich schon aktuellere Fotos?

• Welch ein Vogel habe ich gefunden??? Beitrag #30
Hallo,

die Bilder von dem " keine-Ahnung-Vogel " sind heute 1 Wo. alt. Ich werd nä. Woche versuchen, ein neues Bild vorzustellen.

LG Jasmin

• Welch ein Vogel habe ich gefunden??? Beitrag #31
Hey!

Ich habe deine Bilder mal in einem grossem Birder-Forum verlinkt, in der Hoffnung da sie da jemand eindeutig identifizieren kann. Ich hoffe das ist dir recht :uups:

Da steht es mittlerweile 2 x für Heckenbraunelle und 1 x für Rotkehlchen.

Hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welch ein Vogel habe ich gefunden???

Welch ein Vogel habe ich gefunden??? - Ähnliche Themen

Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben