Wie feiert ihr Weihnachten?

  • Ersteller des Themas Nienor
  • Erstellungsdatum
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
14.03.2012
1.212
1
Wir feiern an 2 Tagen bei 3 Familien:lol:
Da kommt meine Familie und dann noch die Familie Mutterseits und Vaterseits dazu.
An Heiligabend gehen wir zu meiner Oma und dann abends nochmal entweder zu der Mutter oder zu dem Vater meines Mannes. Dieses Jahr sind wir
an HA bei seiner Mutter und gehen dann dafür am 25. zu seinem Vater. Und immer gibts viiiiiiiel zu Essen, nettes Beisammensein mit Geschichte, Spielen und anschließender Bescherung. Beim Vater meines Freundes steht auch immer eine ganz große deckenhohe Tanne mit echten Kerzen, Stroh- Holz- und selbstgemachtem Pfefferkuchen-Schmuck. Da steh ich echt voll drauf:mrgreen:
Hört sich stressig an, machen wir aber schon seit 8 Jahren so und es funktioniert:mrgreen: Das schwierige wird nur langsam, dass irgendwie immer mehr Menschen dazukommen, weil irgendjemand "angeheiratet" wird oder neue Kinder so übers Jahr gemacht werden (wir vermehren uns gerade gut:lol::cool:). So haben wir mittlerweile 15 Leute, die wir theoretisch beschenken müssten:eusa_shhh: Es hat eigentlich immer jeder eine Kleinigkeit bekommen aber langsam wird finanziell und mengentechnisch etwas schwirig:005: Deshalb gibts für jeden ein Säcklein selbst gebackene Plätzchen und ein kleines Partner-Geschenkchen:angel:
 
Emie

Emie

12.01.2019
34
2
Als meine Eltern noch lebten, bestand meine Mutter darauf, dass ein Baum dastand mit möglichst vielen Geschenken darunter. Seitdem nur noch mein Bruder und ich da sind, gibt es keinen Baum mehr. Mein Bruder hat eine Krippe gekauft, damit es ETWAS weihnachtlich wird (wir sind beide nicht mehr in der Kirche). Geschenke werden unverpackt gegenseitig überreicht und das wars. Keine Weihnachtsdeko (bei mir nicht wegen der Vögel) und bei ihm aus Prinzip nicht. Ich glaube wir haben die unspektakulärsten Weihnachten. Letztes Weihnachten haben wir Filme geschaut und Nudelsalat gegessen.
 

Neueste Beiträge