Meine Hündin verweigert die Insulinspritze!

Diskutiere Meine Hündin verweigert die Insulinspritze! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bin ziemlich ratlos, weil meine Hündin heute morgen zum ersten Mal die Spritze verweigert hat. Ohne Insulin wird ihr Stoffwechsel langsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin verweigert die Insulinspritze! Beitrag #1
Struwwelliese

Struwwelliese

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin ziemlich ratlos, weil meine Hündin heute morgen zum ersten Mal die
Spritze verweigert hat. Ohne Insulin wird ihr Stoffwechsel langsam vergiften und sie in kürzester Zeit ins Diabetische Koma fallen. Sie ist, bis auf diesen sch... Diabetes topfit! Mein Mann und ich könnten sie gemeinsam festhalten und ihr die Infektion geben, aber das empfinde ich als wahren Horror!
Wir würdet Ihr damit umgehen?

Gruß Struwwelliese

• Meine Hündin verweigert die Insulinspritze! Beitrag #2
Hallo,

für den Hund ist die Spritze lebenswichtig. Da würde ich nicht lange fackeln, der Hund wird sich sicher auf Dauer an die Prozedur gewöhnen. Man darf nur keinen Tubabu drum machen.

LG
schafeschubser

• Meine Hündin verweigert die Insulinspritze! Beitrag #3
Hallo,
da gebe ich schafeschubser völlig Recht!Dein Hund braucht diese Spritze und das muß sie lernen!Macht kein großes Aufhebens drum,dann ist es auch für den Hund nicht so schwer.Vielleicht kann dein Mann den Hund auch mit Leckerlie ablenken?
Eine Freundin von mir ihre Katze hatte auch Diabetes und die wurde dann immer beim fressen gespritzt.
Nach kurzer Zeit gehört das einfach dazu,wirst sehen wie schnell sich der Hund daran gewöhnt,ihr dürft nur nicht voller Mitleid und Leidensgesicht auf den Hund zugehen,dann ist alles nicht so schlimm.
LG Kerstin

• Meine Hündin verweigert die Insulinspritze! Beitrag #4
Hallo Struwwelliese,

der Empfehlung von Kerstin hier mit Leckerle zu agieren, ist eine gute Möglichkeit.

Hätte da aber noch einen kleinen Tip.

Wir müssen in der Praxis täglich Injektionen geben und bei fast allen Hunden hilft es, wenn während "gepiekst" wird, das Tier an einer anderen Stelle heftig bzw. feste gekrault wird.
Das lenkt vom Piekser wunderbar ab.

Probiere es aus...entweder Leckerle oder kraulen.

LG
Bettina

• Meine Hündin verweigert die Insulinspritze! Beitrag #5
hallo, kann da auch nur zustimmen, denn meine kleine wurde heute auch gerade erst vom tierarzt geimpft und die wurde dabei mit leckerli gefüttert und gekrault.
mfg kristin

• Meine Hündin verweigert die Insulinspritze! Beitrag #6
Versuch ihr doch die Spritze ein wenig angenhemer zu gestalten? Als erstes solltest du sie beruhigen und ein bisschen streicheln. Wenn sie das Insulin gespritzt bekommen hat, gaaanz doll loben und so weit es geht ein Leckerchen geben! Weiß ja nciht, wei das mit Diabetiker-Wauzis ist^^

@Struwelliese: Die Hündin, die du als Avatar hast, sieh aus wie meine Ex-Hündin, SÜß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin verweigert die Insulinspritze!

Meine Hündin verweigert die Insulinspritze! - Ähnliche Themen

Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Krebs - Meine Hündin stirbt: Hallo Ihr Lieben, ich sitze hier am PC und heule, denn meine wunderbare Hündin Nina hat offensichtlich starke Schmerzen. Morgen muss ich wohl den...
Oben