Adenom am Auge

Diskutiere Adenom am Auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben :) Ich habe gestern bei meiner Püppi einen kleinen Knubbel am einen und fehlendes Fell am anderen Auge entdeckt. Bin dann heute...
  • Adenom am Auge Beitrag #1
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe gestern bei meiner Püppi einen kleinen Knubbel am einen und fehlendes Fell am anderen Auge entdeckt. Bin dann heute direkt mit ihr zum Tierarzt und der sagte dass sie am eine Auge einen Pilz hat. Dieser wurde mit einem Pilz-Mittel behandelt, dass sie übers Mäulchen bekommen hat und in 2 Wochen wiederholt werden soll.

Am anderen Auge jedoch vermutet er ein Adenom also einen Tumor. :( Ich habe jetzt Angst dass man ihr nicht mehr helfen kann und nur noch eine Einschläferung als letzter Ausweg bleibt.
Hat jemand von euch mit so etwas schon mal Erfahrung gemacht und kann mir sagen ob es eine Möglichkeit den Tumor zu behandeln?!

• Adenom am Auge Beitrag #2
Hallo Karamellkuesschen,

mit Meerschweinchen kenne ich mich nicht aus, bezüglich des Tumors könntest du aber Heel anschreiben.
Auf deren Seite gibt es ein Formular, deren Anliegen du den dortigen Tierärztin schildern kannst. Sie melden sich dann recht schnell bei dir und könnten dir einen Tumortherapie mittels Homöopathie vorschlagen, den sie auch mit dem behandelnden Tierarzt gemeinsam erstellen würden.

Ist der Tierarzt denn erfahrend was Augenerkrankungen betrifft? Wenn er es nur vermutet, klingt das nicht sehr sicher, oder täuscht das nur? Solange das Meerschweinchen fit, munter und Schmerzfrei ist, würde ich es jedenfalls nicht einschläfern lassen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Adenom am Auge

Adenom am Auge - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Entfernung des Auges: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Am 31.01. soll das Auge meines Zwergspitzes entfernt werden. ich fange ganz vorne an. Wir haben noch eine große...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben