kann man irgendwie helfen?
Diskutiere kann man irgendwie helfen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi
meine freundin hat bei sich ein küken(amselbaby)im garten,welches bereits 5 mal aus dem neste gefallen ist.die mutter meiner freundin hat das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
kann man irgendwie helfen? Beitrag #1
hi
meine freundin hat bei sich ein küken(amselbaby)im garten,welches bereits 5 mal aus dem neste gefallen ist.die mutter meiner freundin hat das kleine jedes mal zurück gesetzt(nartürlich ohne es mit der bloßen hand zu berühren).jetzt ist es wieder raus gefallen,aber die eltern füttern es weiterhin.nun hat meine freundin angst,dass das küken von nem raben( die in de nähe brüten) gefressen wird.kann sie irgendwas tun um dem kleinen zu helfen.
lg katha
-
-
-
kann man irgendwie helfen? Beitrag #2
huhu
wenn die Eltern noch kommen und ihn füttern dann ist es wahrscheinlich ein Ästling.
lies dir
diesen thread am besten durch da steht genaueres dazu drinn.
mfG
Jonas
-
-
kann man irgendwie helfen? Beitrag #3
hi
hab ich.meine freundin macht sich aber wie gesagt sorgen,dass die reben,die in der nähe sind das küken fressen,oder so
lg katha
-
-
kann man irgendwie helfen? Beitrag #4
Wenn die Krähen auf das Nest aufmerksam werden plündern die das so oder so.
-
-
kann man irgendwie helfen? Beitrag #5
Wenn die Krähen auf das Nest aufmerksam werden plündern die das so oder so.
Eben, so ist es.
ich würde das Küken unter das Nest auf den Boden zurücksetzen. Es ist nicht aus dem Nest gefallen, sonden ist flügge. Jetzt wird es noch eine Weile am Boden weitergefüttert bis es selbstständig ist.
Anfassen macht nichts, die Eltern nehmen es trotzdem wieder an solange nicht mehr als etwa 24 Stunden vergangen sind.
Jetzt, ausserhalb des Nestes, hat es auch Möglichkeiten sich vor den Krähen zu verstecken. Und wenn sie es trotzdem erwischen ist das der Lauf der Natur, Krähen müssen auch was fressen. Eingreifen bringt da wirklich nichts. Ein handaufgezogenes Küken läuft Gefahr zu zutraulich zu werden, und hat später, einmal ausgewildert, statistisch gesehen schlechtere Überlebenschancen als ein natürlich aufgewachsenes Vogelbaby. Also, dafür das es später gefressen wird und nicht jetzt bringt es auch nichts das Küken umbedingt "retten" zu wollen.
Ausserdem, wie gesagt, Instinkt sich vor Raubvögeln zu schützen hat jeder Jungvogel.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: