Können Farbmäuse unfruchtbar sein ?

Diskutiere Können Farbmäuse unfruchtbar sein ? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Können Mäuse unfruchtbar sein? Ja wahrscheinlich schon, warum sollte es bei Farbmäusen nicht der Fall sein. Ich am 5 Dezember 2 Würfe angesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Können Farbmäuse unfruchtbar sein ? Beitrag #1
Louise Jumper

Louise Jumper

Punkte Reaktionen
0
Können Mäuse unfruchtbar sein? Ja wahrscheinlich schon, warum sollte es bei Farbmäusen nicht der Fall sein. Ich am 5 Dezember 2 Würfe angesetzt. Ein paar Weibchen sollen als Liebhabermäuschen behalten werden, der Rest ist für die Madagaskarboas (leider hab ich zwei die keine gefrorenen Mäuse nehmen). Bitte jetzt keinen bösen Kommentare, auch Schlangen müssen essen und ich züchte die Mäuse lieber selbst als sie aus dem Zooladen zu holen.
Auf jeden Fall hab ich den Bock zu den beiden Weibchen (Tuni und Makani) gesetzt und er war ne Woche bei den beiden. Nunja, Tunis Bauch sah man schon nach knapp zwei Wochen und sie hat mittlerweile geworfen. Aber bei Maka tut sich nichts. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich ein Babybäuchlein sehe und dann auch wieder nicht. Der Bock war eine Woche da und so könnte es auch sein, dass sie erst am 12. Dezember gedeckt wurde und die Babies erst am 2-4 Januar kommen aber das ist doch eher unwarscheinlich. Wenn es nicht viele Welpen werden, sieht man die Trächtigkeit der Mutter dann unbedingt an? Denn alle trächtigen Mausis die ich hatte waren schon mindestens drei Tage vor der Geburt kleine Bulldoser;). Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass eine, aus einer Zucht(nicht Zooladen) stammende Maus unfruchtbar ist?

LG Louise

• Können Farbmäuse unfruchtbar sein ?

Anzeige

• Können Farbmäuse unfruchtbar sein ? Beitrag #2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können Farbmäuse unfruchtbar sein ?

Können Farbmäuse unfruchtbar sein ? - Ähnliche Themen

Sind meine Farbmäuse schwanger?: Ich hab mir letzte Woche 7 farbmäuse gekauft. Nach 4 Tagen stellte sich heraus das es keine 7 Weibchen sonder 6 Weibchen und ein bock war. Den ich...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Trächtig gleich beim ersten Mal?: Hallo Mäusefreunde, ich war schon mal in diesem Forum unterwegs als wir noch die großen Pelznasen hatten. Diese sind vor einiger Zeit eines...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Farbmausnachwuchs: Nicht wenige Mäusehalter haben den – auf den ersten Blick nachvollziehbaren – Wunsch, einmal Mäusebabies aufwachsen zu sehen. Sind es doch so...
Oben