Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schlangenart? Was ist das für eine Schlange im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, kann mir jemand helfen, war in Urlaub auf der Dschungelinsel Palawan, nahe Borneo, und diese Schlange gesehen, bin in einem Abstand von 30...
Schlangenart? Was ist das für eine Schlange Beitrag #1
R
rockoldie
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand helfen, war in Urlaub auf der Dschungelinsel Palawan, nahe Borneo, und diese Schlange gesehen, bin in einem Abstand von 30 cm daran vorbeigelaufen.
Kann mir Bitte jemand sagen was für eine Schlange das ist?
Habe eine Webseite davon erstellt die noch mehrere Reptilien und andere Tiere des Dschungels auf Palawan zeigen, die ich selbst fotografiert habe, kenne aber die Schlangen alle nicht.
Schlangenart? Was ist das für eine Schlange Beitrag #2
korni92
Punkte Reaktionen
0
huhu
ich tippe jetzt mal auf die Grüne Buschviper (Atheris chlorechis)
ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht.
ich schau mich mal auf deine Website um und guck mal ob ich da noch was kenne
mfG
Jonas
EDIT: Könnteste mal bitte einen Link geben wo man die tiere findet da ich das nicht finde!
Schlangenart? Was ist das für eine Schlange Beitrag #3
Tigerpython
Punkte Reaktionen
0
Hey rockoldie,
Ich vermute sehr stark, dass es sich um eine Tropidolaemus wagleri handelt. Der Kopf sieht schon sehr stark danach aus und die starke Ausprägung der weißen Sattelflecken sind auch realistisch.
Da ich aber nicht der Giftschlangenexperte bin, habe ich nochmal Rücksprache mit einem dieser gehalten und mir meine Vermutung nochmal bestätigen lassen.
Ich denke, es handelt sich um eine Tr. wagleri.
lg
Martin
Schlangenart? Was ist das für eine Schlange Beitrag #4
*Parabuthus*
Punkte Reaktionen
0
Ich schließ mich Tigerpython an, sieht für mich auch eher nach Tropidolaemus wagleri aus.
Schlangenart? Was ist das für eine Schlange Beitrag #5
Maske X
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das es eine Tropidolaemus wagleri. Ich denke das es vllt. auch Trimeresurus sp.
Was ist das für eine Schlange?: Hallo, mein Verwandter hat mir ein Bild von einer Schlange gesendet die er in der Türkei fotografiert hat. Genauer Standort: Provinz Trabzon/Stadt...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Forum Unterbereich "Schlangen" zurücksetzen?: Hallo an alle,
leider finde ich nicht so wirklich die passende Kategorie, um mein Thema anzusprechen aber ich denke hier ist es noch mit am...