Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft!

Diskutiere Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Die Vorgeschichte: Im September ist einer meiner zwei Meeri Böcke verstorben. Da ich evt. nächstes Jahr umziehe und mir nicht sicher bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft! Beitrag #1
M

Mariechen.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Die Vorgeschichte: Im September ist einer meiner zwei Meeri Böcke verstorben. Da ich evt. nächstes Jahr umziehe und mir nicht sicher bin, ob ich meine Meerschweinchen mitnehmen kann, habe ich mit einer Bekannten ausgemacht, dass ich meinen verbliebenden Bock kastrieren lasse und mir ein Weibchen hole. So können beide später in ihre Gruppe integriert werden, falls ich sie nicht mitnehmen kann.
Nach der kastration war mein Bock aber sehr einsam (bis auf kurzen Kontakt zu zwei Böcken aus der Nachbarschaft, mit denen er sich aber mehr gezankt hat), sodass ich schon nach 5 Wochen ein Weibchen aus einer Auffangstation dazugeholt habe. Sie sollte ca. 4 Jahre alt sein und ich weiß nichts über ihre Vorgeschichte.

Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurückgekommen und musste feststellen, das mein Weibchen einen "aufgeblähten" festen Bauch hat. Sie ist seit dem 1.11.16 bei mir.
Kann es sein, dass sie Schwanger ist? Mir ist Bewusst, dass das ein Risiko für sie währe! Vorallem, da das ihre erste Schwangerschaft sein könnte! Wie gefährlich wäre das für sie?

LG

• Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft! Beitrag #2
Hallo,

wie geht es ihr inzwischen?

Warst du mal beim Tierarzt?

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist sie seit 10 Wochen bei dir?! Wenn, dann ist sie hochschwanger und da müsste eig. jetzt was kommen. Aber aufgeblähter Bauch kann auch Blähungen bedeuten (und wäre in dem Fall wahrscheinlich die bessere Wahl). Unbehandeln können Blähungen aber tödlich enden... Ne Trächtigkeit in dem Alter wird wahrscheinlich auch tödlich enden oder sie müssen per Kaiserschnitt geholt werden...

Im Übrigen finde ich es von der Notstation unverantwortlich, dass die dir ein Mädel gegeben haben. Oder hast du nicht gesagt, dass dein Bock erst seit 5 Wochen kastriert war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft!

Eventuelle, ungewollte Schwangerschaft! - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Scheue VZM vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich schon durch die Suchfunktion bezüglich des Themas geklickt, aber habe für mein Anliegen noch nicht den richtigen...
Unerwarteter Nachwuchs- Was nun?: Hallo, ich heiße Tim und hatte zwei handzahme Degus, die ich von einem Vorbesitzer samt Käfig übernommen habe. Vorher hatte ich noch keine Degus...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Oben