Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen

Diskutiere Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte über meinen Tagesausflug nach Potucky (Breitenbach) in Tschechien berichten. Die alte Bergbaustadt befindet...
  • Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen Beitrag #1
C

crixus96

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

ich möchte über meinen Tagesausflug nach Potucky (Breitenbach) in Tschechien berichten. Die alte Bergbaustadt befindet unweigerlich an der Deutschen Grenze bei Johanngeorgenstadt. Neben den gewohnten Vietnamesenmärkten ist mir heute eine Zoohandlung (edit) aufgefallen, die neben Kleintieren auch Hundewelpen anbietet. Drei kleine Gehege, die auf mich nicht gerade einen sauberen und artgerechten Eindruck machten, beherbergten hier die kleinen Vier Pfoten. Im ersten Gehege befanden sich mehrere Deutsche Schäferhunde für einen Preis von 280€ (geimpft, gechipt), die sich aus Angst eng aneinander vor mir versteckten. Im zweiten Gehege begegneten mir drei Mischlinge für einen Preis von 100€ (geimpft, gechipt) und im Letzen war ein einzelner, kleiner Pinscher zu finden. Auf Nachfrage erklärte mir die Verkäuferin, dass die Welpen 8 Wochen alt seien. Anscheinend bemerkte die Verkäuferin meine ablehnende Haltung gegenüber der Haltung und antwortete mir deswegen misstrauisch und distanziert. Nach wenigen Minuten war mein spontaner Besuch auch schon beendet und ich verließ das Zoogeschäft mit einem mulmigen Gefühl.

Der Anblick der kleinen Hunde gibt mir zum Nachdenken. Gerade in der Entwicklungsphase wird das graue und wenig soziale Umfeld für die Hunde eine negative Folge für die Entwicklung haben. Ich vermute kaum, dass die Welpen in der Zoohandlung außerhalb des Käfigs Erfahrungen sammeln können. Des Weiteren kann bei einem Preis von 100€ keine professionelle Zucht erwartet werden. Höchst Wahrscheinlich wird die Zucht in Tschechien in dieser Form erlaubt sein, aber ich finde den mit Absicht mittleiderregenden, hervorgerufenen Anblick extrem geschmacklos. Man versucht den Kunden zu einem Impulskauf zu bewegen, was weder für Hund noch Käufer gut sein kann. Im Anhang befindet sich ein schnell aufgenommenes Bild der Tierhandlung.

PS: Ich hoffe ich deute die Garantie Klausel auf der Webseite richtig. Sollte der Hund in der Anfangszeit (Garantiezeit) krank sein, so kann man in Deutschland keine finanzielle Unterstützung für die Behandlung erwarten. Jedoch kann man den kranken Hund zurück bringen und einen Ersatz Hund anfordern oder sich den Betrag erstatten lassen. Bei einem Kaufpreis von 100€ scheint das nicht verwunderlich. Mich würde nur interessieren, wie mit den kranken Hunden weiter verfahren wird.
Was haltet ihr von solchen Tierhandlungen. Hat jemand vielleicht schon mit solchen Tieren Erfahrungen gemacht?

potucky_smallsize.jpg

Danke für euer Interesse und Viele Grüße
Crixus96

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen

Anzeige

• Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen Beitrag #2
Die meisten mir bekannten Hunde aus Polen stammen vom Markt. Und ja, ein Großteil war krank, komplett unsozialisiert und ein Teil davon ging zu Grunde und wurden eingeschläfert. Und 8 Wochen waren die wenigsten davon.
Deshalb sollte man auch nicht, auch nicht aus Mitleid, einen Welpen nehmen.
Wenn die Welpen schon so gehalten werden, kannst du dir sicher ausmalen wie die Elterntiere gehalten werden...

Deshalb ist es so wichtig diese Welpen Maffia und diese 'wühltisch welpen' generell abzulehnen. Denn jeder neu Kauf lässt die Produktion nur weiter am laufen

Was mit Hunden geschieht die wieder zurück kommen? Ja ich denke das kann sich jeder selber ausmalen. Entweder nochmal verbilligt weiter verhökert diesmal ohne Rückgabe Recht oder eben, joar, ums Eck gebracht :?

Thema:

Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen

Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen - Ähnliche Themen

Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky: Hallo ihr lieben, Steinigt mich nicht ich frage nur nach. Da eine Freundin sich aus diesem Zoo Center einen Hund holen möchte. Da sie sagt die...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Welpe ohne Papiere!??: Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne ein paar Erfahrungen und Meinungen hören. da mein Mann und ich mit Hunden aufgewachsen sind und wir...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben