so dick und nur ein schweinchen!!!???

Diskutiere so dick und nur ein schweinchen!!!??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich hab eben mal meine trächtige fotografiert. ich weiß nicht ob ihr das sehen könnt (hab nochnie nen bild eingestellt) sie ist gerade ma ca. 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #1
B

Becky_Schnecky

Punkte Reaktionen
0
ich hab eben mal meine trächtige fotografiert. ich weiß nicht ob ihr das sehen könnt (hab nochnie nen bild eingestellt)
sie ist gerade ma ca. 3 monate alt und wiegt zur zeit 610 gramm
wann sie wirft wissen wir nicht, doch spätestens am 18.6. denn da haben wir sie 72 tage.
Wir haben sie unbewusst trächtig aus einer zoohandlung bekommen.
Was meint ihr ist da echt nur eins drinne???

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 55
  • so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #2
Kann sein, wenn es quer liegt. Der TA hat nur abgetastet, weil er das sagt? Oder hat er ein Ultraschall gemacht?

• so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #3

nein nur getastet. sie meint hier ist der kopf und da der po.
sie meint wir können auch röntgen, aber ich woltle sie nich unnötig belasten, oder meint du das tut not???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #4
Also röntgen schonmal garnicht, höchstens Ultraschall. Aber im Endeffkt ist es ja egal, warten muss man trotzdem und dann sieht man es. ;)

• so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #5
na denn haben wir das ja gut gemacht, ist es denn schlimm wenn es quer liegt???? dreht es sich noch???

• so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #6
Normalerweise dreht es sich dann, wenn es Zeit wird. Ihr müsst jetzt einfach abwarten und wenn doch was schief geht, dann auf zum TA. Mehr könnt ihr jetzt nicht machen.

• so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #7
Als ich mit meiner schwangeren Dame beim TA war, hat er gemeint, er fühle 2 Babys, es könnte aber auch noch ein drittes dahinter versteckt liegen.
Der TA wollte nicht zu fest drücken und fühlen, ist ja auch OK.

Der TA meinte auch, es sind auf alle Fälle höchstens drei.

Na ja unsere Dame hat uns dann mit 5 Babys überrascht.

Einfach mal abwarten und überraschen lassen, machen kann man jetzt eh nichts, ausser immer nervöser und unruhiger warten bis es endlich soweit ist.

• so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #8
neuigkeit.... es sind doch drei geworden, nur noch nicht gewogen, erstmal lassen wir sie erholen.... und dann ma seh nwas die wiegen
eins ist braun weiß
eins ist schwarz weiß
eins ist schwarz braun

• so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #9
Schön wenn alles geklappt hat!!
Gibt es denn auch Bilder? *gaaaaaaaaaaaaaanz lieb guck*

• so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #10
natürlich gibt es die. werd ich in den nächsten tagen hier einstellen,
haben die bene gewogen wiegen alle 80gramm eins wiegt 70gramm

• so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #11
Schön, das alles gut geklappt hat!
Bin mal gespannt auf Bilder und dann kannst du dich auch bald ans Geschlechter gucken machen. Wie du mit den Babyböcken verfahren musst, hast du schon mitbekommen?

• so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #12
Na ja, da hat sich dein TA genauso vertastet wie meiner.
Bei mir sollten 2 bis 3 kommen, es kamen 5, bei dir sollte 1 kommen und es sind 3 gekommen.

Aber super das alles gut geklappt hat.
Wie geht es den der Mutter und den Babys jetzt? Haben sie sich schon erholt?

• so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #13
also ich hab gestern schon mal geschaut ein bock und zwei weibchen tippen wir...
ich denk ma wenn die 2 wochen sind bzw. 250gramm wiegen müssen die raus
(der Bock) oder???
den geht es gut, die kleinen sind wohl auf und die mutti auch.. alles prima

uns hat mal interssiert ob ma auch ein männchen was gestern geboren wurde mit einem weibchen verrpaaren darf was am 13.02.07 geboren ist. oder ist der altersunterschied zu groß????

• so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #14
Hallo
Was die kleinen Böckchen angeht vergess die 2 Wochen mal ganz schnell. Sie müssen min. 250g wiegen bevor du sie von der Mutter trennst.
Annsonsten hört sich das doch alles gut an auch die Gewichte.

Zu deiner anderen Frage: rein theorethisch geht das. Zuchtböcke sollten aber auch mind. 600g haben, einfach um sich gegen ein Weibchen durchsetzen zu können.

LG Corinna

• so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #15
ein männchen was gestern geboren wurde mit einem weibchen verrpaaren darf

Meinst du wirklich verpaaren? Oder vergesellschaften?

Und ja, der kleine Bock muß mit 250g von seiner Mutter und weiblichen Geschwistern getrennt werden, darf natürlich auch nicht zu anderen weibchen, sonst könnte es wieder Nachwuchs geben.

• so dick und nur ein schweinchen!!!??? Beitrag #16
also ich hab gestern schon mal geschaut ein bock und zwei weibchen tippen wir...
ich denk ma wenn die 2 wochen sind bzw. 250gramm wiegen müssen die raus
(der Bock) oder???
den geht es gut, die kleinen sind wohl auf und die mutti auch.. alles prima

uns hat mal interssiert ob ma auch ein männchen was gestern geboren wurde mit einem weibchen verrpaaren darf was am 13.02.07 geboren ist. oder ist der altersunterschied zu groß????

Dein Bock stammt von Eltern unbekannter Herkunft, mit sowas sollte man wirklich nicht verpaaren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

so dick und nur ein schweinchen!!!???

so dick und nur ein schweinchen!!!??? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Neurologische Auffälligkeiten?!: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich heute mit einem Problem an Euch, das ich nun seit knapp 24 Stunden mit meinem Kater 4 Jahre (kastriert) habe...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Oben