So, das sind meine RB Elli und Apollo 13
Elli ist elf, Apollo 13 ist zehn Monate, beide sind Stuten (ok, bei Elli wars irgendwie klar...:lol: ), beide sind sehr temperamentvoll, sehr ruhig, intelligent, verschmust; Elli wird englisch und western geritten, sie wird außerdem gefahren und geht Distanzritte bis 80km, außerdem kann sie noch ein paar Kunststücke wie Steigen und Hinlegen; Apollo hat in etwa denselben Werdegang vor sich, sie kann bis jetzt Hufe geben, lässt sich führen im Schritt und Trab (wenn sie Lust hat...), gehorcht auf Befehle wie wenden, anhalten, Rückwärtsgehen per Handzeichen
Elli ist ein rumänisches Vollblut und Apollos Vater ist angeblich ein Martiner Franker
hier nochmal Elli, diesmal im Winter:
am Tag, der Geburt, ist leider miserable Qualität, aber ich finds trotzdem süß:
Und das hier ist noch Ellis Bruder, Desperado. Er ist ein zehn jähriger Shagy Araber, der jetzt ein Jahr lahm war wegen eines rudimentären Nerven, der sich entzündet hat. Nun kann man langsam wieder mit ihm anfangen zu arbeiten. Er geht sonst in Dressur bis L, beim Springen nur E, höchstens mal A und beim Distanz auch bis 80km; er ist ein totaler Tollpatsch, wahnsinnig verfressen und ängstlich ohne Ende, dabei aber total liebenswert und er würde alles für seine Menschen tun, will sich immer beweisen und hat Angst, dass er nicht gut genug ist. Ach ja und er ist der dreckigste Schimmel, den es gibt, erst macht er einen Haufen und dann legt er sich rein, da ists wenigstens warm!
So, das war jetzt lang, aber ich liebe "meine" drei Hanseln so, da muss ich immer jedem Bilder von zeigen!
Gruß Apollo