Preis zusammensetzung für engl.Bulldog Welpen!

Diskutiere Preis zusammensetzung für engl.Bulldog Welpen! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; :?: :?: :?: hallo, vielleicht kann mir einer mal erklären wie bei züchtern/hobbyzüchtern der preis gerechnet wird für eine engl.bulldogge. ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Preis zusammensetzung für engl.Bulldog Welpen! Beitrag #1
W

whiteangel

Guest
:?: :?: :?: hallo,

vielleicht kann mir einer mal erklären wie bei züchtern/hobbyzüchtern der preis gerechnet wird für eine engl.bulldogge. :?:

ich habe für ne bekannte anzeigen durchjesehn und dachte mich trifft der schlag.von 300 euro bis zu 1900 :shock: euro war da lles vertreten.ob mit papiere oder ohne bei beidem sin die spannen so extrem.

ich weiss das engl.bulldoggen probleme beim gebären haben und daher viele mit kaiserschnitt geholt werden....aber rechtfertigt des wirklich einen preis von über 1000 euro? :cry:

und wir haben uns inzwischen auch zwei züchter angesehn einmal einen vom fci und einmal nen hobbyzüchter........und ich muss sagen der hobbyzüchter machte einen viel besseren eindruck sowohl der züchter wie auch die welpen mutter etc als der vom fci.......fci welpe sollte 1400€ kosten und beim hobbyzüchter 400€......

also wie setzt sich denn so ein welpenpreis zusammen wenn eine hündin zb. 8 welpen bekommen hat?könnt ihr mir helfen?ich wills ja nur verstehen :oops:

• Preis zusammensetzung für engl.Bulldog Welpen!

Anzeige

• Preis zusammensetzung für engl.Bulldog Welpen! Beitrag #2
hallo, als wir uns einen labradorwelpen gesucht haben, haben wir auch sowas erlebt. zwischen züchter und hobbiezüchter, mit papieren und ohne papiere, da lagen die preise zwischen 400€ und 1500€. das liegt sehr oft daran, wie die nachfrage mit dem hund ist, oder wie weit der nächste züchter weg ist. ich habe das gefühl, es handelt sich mal ab und zu um sogenannte modehunde, mal gehört diese rasse dazu, in 10 jahren vielleicht eine andere, das war schon immer so. dann sind die papiere für die hunde, auch die impfungen nicht gerade billig, aber auch bei impfungen gibt es von züchter zu züchter und hobbiezüchter immer mal wieder unterschiede, also genau vergleichen. dann sind auch nicht gleich papiere gleich papiere! ich sag nur vorsicht mit papieren, lieber mal etwas mehr fragen. und sind papiere unbedingt erforderlich?
mfg kristin

• Preis zusammensetzung für engl.Bulldog Welpen! Beitrag #3
Sagen wirs mal so:

Für ne reine Zucht, werden ja wirkich nur beste reinrassige Tiere genommen, die evtl über Jahre gezüchtet worden sind. Der Züchter zahlt oft auch viel geld für die Deckung des Weibchens. Es wird ja auf eine wirklcih klare Blutlinie geachtet. Die Welpen werden nebenbei ja auch geimpft, entwurmt und genießen auch eine besondere Pflege. Hobbyzüchter und Besitz achten darauf, dass der Hund nahezu vollkommen ist, d.h., die Zähne müssen so grade wie möglich sein, der Körperbau eiem bestimmten Vorbild entsprechen und so weiter. Und manche Züchter reißen sich ja den Anus auf, um richitg reine und qualitäre Ergebnisse zu erreichen.

So wirkich gerechtfertigt ist das nicht, aber für reine Rassen, die viel Aufwand benötigen, kann man als Züchter schon was verlangen.

• Preis zusammensetzung für engl.Bulldog Welpen! Beitrag #4
Hallo whiteangel,

wenn wir von Rassehunden sprechen....

Wirklich seriöse Züchter (VDH/FCI) haben einiges an finanziellen Aufwand.
Da ist die Zwingerabnahme des Rassezuchtvereines, Anschaffungskosten für Wurfkiste/Welpengehege, die Ahnentafeln für die Welpen (VDH) sind auch nicht gratis, Tierarztkosten, Decktaxe, Spritkosten (nicht immer steht der passende Rüde direkt um die Ecke. (Zu meinem Rüden kam z.B. ein Züchter aus der Schweiz angereist und eine Züchterin aus Finland.
Welpeninteressenten, die mal zum gucken kommen, stundenlang bleiben und verköstigt werden, Futterkosten (da ja auch ab einem gewissen Alter der Welpen zugefüttert wird), Tätowieren oder chipen,...usw.

Wenn man keinen Wert auf die Papiere legt, bekommt man einen "Rassehund" natürlich billiger. Oder auch im Ausland. (Der Transfer endet da nicht selten an einer Rastätte). Über die Eltern erfährt man dann auch so gut wie nichts.
Es muss hier schon erwähnt werden, dass manche Tiere recht zweifelhafter Herkunft sind und das diese Tiere oft zum einen nicht ausreichend Grundimmunisiert, zum anderen oft auch nicht so ganz rasserein sind.

LG
Bettina

• Preis zusammensetzung für engl.Bulldog Welpen! Beitrag #5
hmm....aber das es eine preisspanne von 1600 euro ist hat mich schon etwas geschockt. :roll:

sicher man brauch die imofungen det futter etc als wir unsere welpen hatten haben wir pro hund praktisch 60 euro gutgemacht.......die wurden immuniesiert entwurmt welpenfutter chip etc hätte ich den selben wert für diese kosten nochmals als aufwand geltend gemacht hätten meine welpen 600 bis 650 euro gekostet.

und 1900 euro für einen hund welcher keine eltern hat die champions oder so etwas waren? :(

nunja das heisst dann wohl sparen für meine bekannte....lach

aber scheinbar kann man auch davon ausgehen das fci nicht unbedingt besserer bzw besser aufgezogener hund heisst.glaube ich zumindest

• Preis zusammensetzung für engl.Bulldog Welpen! Beitrag #6
Natürlich gibt es auch unter den VDH/FCI Züchtern schwarze Schafe.

Ich kenne sogar selbst welche.

Aber du wolltest ja wissen, wie so eine grosse Preisspanne zustande kommen kann.

Siehe auch bitte folgendes...

Der Züchter hat zusätzliche Aufwendungen für die Ankörung, da diese genauso wenig umsonst ist, wie Rassehundeausstellungen, die besucht werden müssen, da ja auch der Formwert über Titel usw. entscheidet..
Er inseriert evtl auf einer Züchtertafel....u.v.m.

Teurer muss nicht besser sein, aber wenn man sich entschliesst unter dem Dach des VDH zu züchten, muss man eben mit bestimmten Kosten rechnen. Die Rassezuchtvereine des VDH geben halt Richtpreise vor. Hin und wieder werden Welpen "günstiger" abgegeben, wenn die Nachfrage gerade schlecht ist, und der Züchter befürchten muss, auf seinen Welpen sitzen zu bleiben. Ob das allerdings fair gegenüber Züchterkollegen ist!?
Oder aber, wenn die Tiere Fehler aufweisen (z.B. Einhoder, falsche Maske, Knickrute, usw.)

Für ein Auto gibt man horrende Summen aus (Breite Reifen, Heckspoiler, Sportlenkrad, Alufelgen usw. ohne nachzufragen oder gross darüber zu debattieren. Ich bin bereit viel Geld hinzublättern, auch "nur" für einen Hund, der mich dann hoffentlich die nächsten 13 oder 14 Jahre lang begleitet. ;-)

LG
Bettina

P.S. Mein erster Hund war ein Mischling den ich für DM 20,-- einem Obdachlosen abkaufte. Ich bin also kein Rassist :wink:

• Preis zusammensetzung für engl.Bulldog Welpen! Beitrag #7
Neben den Kosten, die die für die Welpen/Hunde haben, wollen sie ja natürlich auch was an der Zucht verdienen. Und sagen wirs mal so: 1600 Euro sind ja in gewisser Weise positiv, weil der Züchter dann von ner Menge unseriösen Intressenten "geschützt" ist. Wer sich nicht wirklich für den Hund intressiert, wird auch nicht so viel geld für ihn ausgeben. Ist natürlich schade für die Leute, die so einen Hund wirklich gern und ernsthaft haben wollen, sowas aber zu teuer ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preis zusammensetzung für engl.Bulldog Welpen!

Preis zusammensetzung für engl.Bulldog Welpen! - Ähnliche Themen

Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Malteserpreise legitim?: Hallo, ich überlege schon seit längerem mir einen Malteser zuzulegen. Vorallem, da ich eine Hundeallergie habe und auf Malteser nicht reagiere...
Den richtigen Hund finden!: Hallo! Ich bin neu hier, das ist mein 1. Beitrag =) Ich hab mal eine Frage... Kennt jemand Seiten aus dem Internet, die auch für Österreich...
Verunsichert wegen Preisen bei Züchtern - brauche Rat!: Ich brauche mal wieder eure Meinung, da ich derzeit total verunsichert bin. Vor ca. 2 Wochen hatte ich ein ausführliches Telefonat mit einer...
Ist ein Hund das richtige Haustier für mich ?: Viele Menschen neigen einfach dazu, sich einen Hund anzuschaffen ohne sich wirklich im Klaren darüber zu sein, was alles mir einer Hundehaltung so...
Oben